NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » nach 3 Minuten Mörtel im Gesicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2004, 12:11 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze die (teuere) Dovo Rasierseife. Allerdings muss ich festellen, dass diese im Gesicht reletaiv schnell eintrocknet und ich hinterher eine Art Wandputz im Gesicht habe. Muss also nachpinseln.

Liegt es daran, dass ich vielleicht zu "trocken" anrühre oder taugt Creme trotz des hohen Preises von 15 Euro je Dose nichts?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2004, 13:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


knifer schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich benutze die (teuere) Dovo Rasierseife. Allerdings muss ich festellen, dass diese im Gesicht reletaiv schnell eintrocknet und ich hinterher eine Art Wandputz im Gesicht habe. Muss also nachpinseln.

Liegt es daran, dass ich vielleicht zu "trocken" anrühre oder taugt Creme trotz des hohen Preises von 15 Euro je Dose nichts?

Ist das die Seife: www.roedter-messer.de/rasierseife_streichriemen.htm ?

Wenn ja, dann ist das die Golddachs-Seife, von der sind gelegentlich Verträglichkeitsprobleme bekannt, aber kein "Mörtel".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2004, 17:25 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


meine Dose ist silber. auf dem Foto, die sieht gold aus. kann natürlich auch an der Aufnahme liegen. Aber das Ding heißt ja auch Gold dachs ;-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2004, 21:43 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Liegt es daran, dass ich vielleicht zu "trocken" anrühre

Klingt danach - versuchs mal mit etwas mehr (wärmerem) Wasser und erzeuge damit einen dichten Schaum direkt im Tigel bevor Du ihn aufträgst.

Nach ca. 4 bis 5 Minuten trocknet die Golddachs-Seife tatsächlich merklich auf der Haut ein (bei der MusgoReal ist dieser Effekt übrigens deutlich geringer ausgeprägt).

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2004, 11:56 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


Michael schrieb:

Zitat:
Nach ca. 4 bis 5 Minuten trocknet die Golddachs-Seife tatsächlich merklich auf der Haut ein (bei der MusgoReal ist dieser Effekt übrigens deutlich geringer ausgeprägt).

Michael.

Und dann hat man als "frischling" natürlich ein Problem, da die ersten Rasuren eher 30 als 3 Minuten dauern ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2004, 20:32 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Und dann hat man als "frischling" natürlich ein Problem, da die ersten Rasuren eher 30 als 3 Minuten dauern ;-)

Ich bezog das aber in erster Linie auf die Einwirk/Wartezeit bevor man überhaupt mit der Rasur beginnt... ;-)

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2004, 11:14 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Hab ich auch bei Palmolive...

Mit dem nassen Pinsel drüber und fertig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2004, 18:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


knifer schrieb:

Zitat:
meine Dose ist silber. auf dem Foto, die sieht gold aus. kann natürlich auch an der Aufnahme liegen. Aber das Ding heißt ja auch Gold dachs ;-))

Die Golddachs-Seife ist immer die gleiche, es gibt sie vom Hersteller
(www.rasur-online.de) in verschiedenen Dosen: Metall gold-,
chrom- und titanfarben, Kunststoff rot, schwarz und gelb sowie in
der Alu-Schraubdeckeldose, die auch DOVO vertreibt (siehe Rödter).

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)