NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Sweeney Todd Rasiermesseer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2008, 09:36 Uhr
antolari
registriertes Mitglied


Gibt es dieses messer irgendwo zu kaufen.
www.sweeneytoddmovie.com/site/downloads/desktops/sweeney_...
Es sollte natürlich auch funktionieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2008, 09:53 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Als Replikat wird es das sicher zu kaufen geben, keine Frage. Und es wird auch funktionieren. Als Brieföffner, Buttermesser, Gurkenschäler.

Aber als Rasiermesser? Von Thiers und Dovo ist es nicht gemacht und das sind die beiden letzten Rasiermesserhersteller dieser Erde die neue, taugliche, qualitativ hochwertige Rasiermesser herstellen. Und die können sowieso gar nicht so viele Messer produzieren, wie sie verkaufen können, da werden sie keine Energie in so einen Firlefanz stecken.
Also, ist eine solche Replique rasurtauglich? Sicher nicht!

Diese Nachricht wurde am 11.03.2008 um 09:54 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2008, 10:17 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


bei ebay gibts die dinger

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2008, 13:28 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ist eben die Frage, ob man es auch passend (selbst) schleifen/schärfen kann. Hätte auch an einer scharfen Variante davon Interesse...


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2008, 18:35 Uhr
Pteppic
registriertes Mitglied


Also, auf gehts! Wer opfert sich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2008, 19:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Lieber kauf' ich mir rin Wittex, da ist weniger Geld hin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2008, 20:52 Uhr
antolari
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Lieber kauf' ich mir rin Wittex, da ist weniger Geld hin

Das sieht aber nicht so gut aus.
Das Wittex sieht Sxxxxxe aus und rasieren kann man sich damit auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2008, 22:04 Uhr
Hordensohn
registriertes Mitglied


Mmhhh jo zu kaufen gibbet das, z.B, hier www.limited-movies.de/xtcommerce/index.php?cat=c201_Sween...

Muss zugeben, ich habe eins bestellt. Nich zum Rasieren, sondern weil ich eh so ein Sammler bin und den Film mochte. Wenns ankommt werde ich es auch mal unter die Lupe legen und gucken welche Quali das hat. Bevor ich aber ans Schleifen denke werde ich aber andere Erfahrungsberichte abwarten^^. Auch werde ich nochmal bei der Firma fragen ob die in die Richtung was sagen können.

Weil das Ding, rasierfähig...muahaha^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2008, 00:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mir schaudert´s...

Das ist der Nachbau eines Movie-Props!
Wird aus billigstem Metall und demnach einfach nur unbrauchbar sein!?!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2008, 09:15 Uhr
~Pepe
Gast


also ich finde die negativen Beiträge gegen dieses Rasiermesser unter aller Kanone. Die Sammler, die sich hier outen, weil sie es kaufen wollen, werden hier mit Sprüchen wie "Gurkenhobel, billigstes Material, da kauf mir lieber ein Wittex" etc. abgekanzelt.
Das finde ich nicht fair!!!
Wo bleibt hier die Toleranz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2008, 09:24 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Toleranz ob der Ignoranz (oder Blindsichtigkeit), einzusehen, dass dieses Messer sicher nicht rasieren kann?
Tut mir Leid, den Versuch gestartet zu haben, jemanden vor einem Fehlkauf abzuraten. Das nächste Mal, wenn ein Anfängerthread kommt und jemand fragt, ob er ein Wittex kaufen soll, empfehle ich es ihm in den höchsten Tönen um ihn nicht zu kränken. So besser?

Als Filmliebhaber kann ich den Drang, eine Replique dieses Stückes zu erstehen, nur zu gut nachvollziehen, als Messerrasierer kann ich den Wunsch, sich mit dem Ding zu rasieren, aber nur belächeln.

Nur meine $0,02
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2008, 09:31 Uhr
~Pepe
Gast


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Als Filmliebhaber kann ich den Drang, eine Replique dieses Stückes zu erstehen, nur zu gut nachvollziehen, als Messerrasierer kann ich den Wunsch, sich mit dem Ding zu rasieren, aber nur belächeln.

Lieber Klaus
ich wollte Dich natürlich nicht persönlich mit meiner kritik treffen.
Du hast vollkommen recht damit, wenn man hier Änfängern auf die Sprünge hilft bzw. ihnen von "Fehlkäufen" abrät. Das war dann für den Eröffner antolari OK.
Aber es gibt ja eben auch Sammler, denen ist es oft egal, ob man sich mit dem guten Stück dann auch rasieren kann oder nicht. Der will es einfach nur in seine Vitrine stellen und anschauen. Aber das siehst Du ja genauso. Dann sind wir ja einer Meinung
also nix für ungut und herzliche Grüße ins schöne Oberösterreich

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 09:32 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2008, 15:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich bin schon etwas auf das erste, hier veröffentlichte Urteil zu dem Ding gespannt!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2008, 15:58 Uhr
~guilty
Gast


Hat mal jemand die Bucht ArtikelNr. zur Hand?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.03.2008, 16:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Als preiswerten Fanartikel-Einstieg gibt es sogar ein ganzes Sweeney Todd-Shaving Kit (Rasiermesser, Schachtel und Mug). Aber so doll sieht das eigentlich nicht aus:
Shaving Kit
Und da wäre noch der
Sweeney Todd-Rasierspiegel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.03.2008, 16:35 Uhr
Pteppic
registriertes Mitglied


Muss ja nicht unbedingt das Messer aus dem Film sein. Aber ein absolut rasurtaugliches und ziemlich wild aussehendes Messer wäre schon mein Geschmack
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.03.2008, 18:17 Uhr
Hordensohn
registriertes Mitglied


Also was ich von dem Spiegel halten soll....naja sieht nett aus, aber ob man den auch benutzen kann...und das Rasierset. Kann mir nich recht vorstellen das das was taugt...und das Messer sieht auch nich gerade super aus^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.03.2008, 18:25 Uhr
cuchilla
registriertes Mitglied


Ich habe die Dinger auch bei dem amerikanischen ebay gesehen, Preise weiß ich aber nicht mehr, doch beim derzeitigen Dollarkurs könnte es sich sogar lohnen! Wahrscheinlich gibt es da auch noch mehr Zeugs aus dem Film. Viel Spaß beim Suchen wünscht Werner

--
Gruß cuchilla

Wer ständig ein langes Gesicht zieht, darf sich nicht darübr wundern, wenn auch die zu rasierende Fläche ständig zunimmt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.03.2008, 10:32 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Shaving Kit

Also ich finde die Tasse, äh sorry, den "Mug" eigentlich ganz witzig

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.03.2008, 15:29 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mir schaudert´s schon wieder.....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.03.2008, 16:35 Uhr
ICETE4
registriertes Mitglied


mal zurück zum thema: Ähnliche Messer hab ich bereits in der Bucht gesehen, die meist auch aus England stammen. Wenn du dich mal unter Wade and Butcher mal umschaust, solltest du schon recht ähnliche finden, jedoch ohne dem verzierten Heft.
Generell sollte es mal ein Anreiz einiger "Schleif-und Schmiedfreaks" sein ein solches Replikat aus einem alten Buchtmesser zu machen. Geld würde das einiges einbringen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.02.2009, 11:32 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hier gibt es es in Deutschland mit schöner Holzbox dazu:

www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/pro...

Der Verkaufstext ist auch nett! ;-)

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.10.2009, 23:10 Uhr
Braindestroyer
registriertes Mitglied


Hat irgendwer das Rasiermesser gekauft und auf rasiertauglichkeit geprüft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.10.2009, 03:12 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Ich habs, nat von haus aus nicht scharf, uch denke ,aber das man es auch nicht wirklich scharf bekommt, denn der stahl wirkt sehr billig, ist aber ein sehr schönes austellungsstück^^

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo

Diese Nachricht wurde am 20.10.2009 um 03:12 Uhr von Poesn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.10.2009, 14:21 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die ganz frühen messer hatten eine ähnliche form wie die klinge des todd-messers. also bei ebay einfach so eine klinge ersteigern, dann eines dieser normalen messer kaufen und anschließend die klinge ummontieren (wenn das von der länge her passt).

und schon hat man ein brauchbares todd-messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)