NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer einsatzbereit bei Georgs Barbershop? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2008, 21:31 Uhr
Snus
registriertes Mitglied


Liebe Rasurgemeinde!
Ich habe mich entschieden nun auch ein "richtiger" Mann zu werden und direkt vom Mach3 auf ein Messer umzusteigen. Ich habe in den letzten 24 Stunden viel hier gelesen und auch viele Messer in Shops begutachtet. Da ich bereits Kunde bei Georgs Barbershop bin und dort bisher sehr zufrieden war habe ich mir die dort verfügbaren Messer angeschaut und mich für ein rostfreies 5/8er entschieden.
Meine Frage ist nun ob das Messer rasurfertig und mit Endschliff zu mir kommt. Ich habe Georg gefragt aber er meinte er habe noch nie gehört dass ein Messer nicht rasurfertig geliefert werden könne. Hat jemand von Euch schon mal ein Messer bei ihm bestellt und kann mir sagen ob ich damit auch direkt loslegen kann wenn ich das edle Teil in der Hand halte?

Übrigens: Vielen Dank an alle Männer hier für die wertvollen Tipps im Forum! Unglaublich wie viel Wissen man sich doch über das Rasieren aneignen kann....

Liebe Grüße, Snus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2008, 14:03 Uhr
Snus
registriertes Mitglied


Andere Frage wenn bisher niemand dort ein Messer bestellt hat: Wäre jemand aus dem Forum bereit mir ein solches Messer zu schärfen wenn es nicht scharf geliefert würde? Ich wäre bereit dann auch ein rostfreies zu nehmen wenn das einfacher wäre und ich würde das natürlich auch entsprechend entlohnen. (Auch wenn ich keine Ahnung habe was man dafür üblicherweise so hinblättern muss.)
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen! Ich habe mich nun eine gefühlte Ewigkeit mit dem Thema auseinandergesetzt und wenn ich nicht bald die Befriedigung habe so ein Messer zu bestellen verlier ich glaub ich die Lust mich weiter damit zu beschäftigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2008, 15:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bestell du.
Und dann such dir den Thread "Rasiermesser-Schärfservice". Da wirst du geholfen. Die Schärffreaks sind scheu, da geht man besser selbst drauf zu.
Edith: Aber probier das Messer erstmal aus - so, wie es aus der Verpackung kommt, ohne Ledern.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2008 um 15:25 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2008, 15:25 Uhr
Snus
registriertes Mitglied


Danke Oskar
Ich habe nun mal auch weitere Shops angeschrieben um die Möglichkeit zu steigern dass es doch rasurfertig ankommt. Bei Bedarf werde ich mich aber an die entsprechenden Leute Wenden. Nochmal vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2008, 16:47 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also, bei thedifferentscent bekommst du die Messer garantiert rasurfertig und bei rasurpur auch. Zu den anderen Shops kann ich in dieser beziehung leider nichts sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2008, 13:32 Uhr
Snus
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt bei thedifferentscent bestellt und werde Bericht erstatten. Alle Shops bei denen ich angefragt habe versicherten mir übrigens dass ihre Messer rasurfertig seien.
Vielen Dank übrigens auch an die User die mir Messer per PN angeboten haben. Leider hatte ich schon bestellt und konnte auch noch nicht zurückschreiben weil ich im Forum noch nicht ganz durchblicke

Ich freue mich unglaublich auf meine erste Messerrasur.... Ich hoffe morgen ist es so weit.

Liebe Grüße, Snus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2008, 15:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Immer ruhig Brauner!
Die ersten Versuche könnten Dich in die Verzweiflung treiben?!?

Braucht schon etwas Übung bis das alles richtig klappt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2008, 16:31 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Immer ruhig Brauner!
Die ersten Versuche könnten Dich in die Verzweiflung treiben?!?

Braucht schon etwas Übung bis das alles richtig klappt.

Stimmt, der Ursprung des Wortes "blutiger Anfänger" hat bei uns hier seine wahre Bedeutung

Viel glück, immer langsam, und zu Anfang lieber einen eher zu flachen Rasierwinkel! Flach ist zunächst einmal sicher.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2008, 17:04 Uhr
Snus
registriertes Mitglied


So, heute kam das Messer und ich bin recht positiv überrascht. Ich habe mich zum ersten mal damit rasiert und ich lebe sogar noch!!! Ich hatte eigentlich mit ein paar Schnitten im Gesicht gerechnet, habe jetzt aber nur zwei im linken Mittelfinger. Das ist auf meine eigene Dummheit zurückzuführen.
Ich hab mich sorgfältig eingeschäumt und das Messer am Anfang recht flach geführt (danke für den Tipp!). Ich war naürlich am Anfang recht vorsichtig sodass mir die Seife hin und wieder getrocknet ist. Die hab ich dann nochmal aufgefrischt. Vorbehandelt habe ich das Gesicht mit einem heißen Mikrofasertuch.
Ich habe es geschafft das Gesicht mehr oder weniger ordentlich und komplett mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Einen Rasurbrand oder Ähnliches hatte ich nicht. Zum Abschluss bin ich natürlich nochmal mit dem Mach3 drüber, denn so wirklich "glatt" ist man ja am Anfang natürlich noch nicht.
Thedifferentscent hat mir die Sachen wirklich schön verpackt und das Messer hat zumindest den Haartest bestanden. Wie ich mir aber habe sagen lassen wird das Messer ja erst nach einer gewissen Zeit und evtl. nach dem ersten Schärfen seine Qualitäten zeigen.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps! Ich melde mich nach meinem Urlaub nochmal.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2008 um 17:05 Uhr von Snus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2008, 14:27 Uhr
Snus
registriertes Mitglied


Hier wieder ein kleiner Zwischenbericht: Ich habe mich nun drei mal mit dem Messer rasiert und bin absolut "infiziert" worden! Ich habe gar keine Cuts außer die beiden kleinen in den Fingern vom ersten mal. Die Rasur ist gründlich und seit den zweiten mal muss ich auch nicht mehr nachrasieren.
Am Anfang hatte ich schon meine Bedenken als hier Leute beschrieben haben dass sie ein 3/4 Jahr gebraucht haben um das Rasieren mit dem Messer zu lernen. Bei mir sind jetzt mittlerweile aber alle Zweifel ausgeräumt und außer auf Reisen kommt mir nix mehr anderes ins Gesicht als mein Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2008, 18:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Tja, so geht´s dann los
Ne gute Basis hast Du offenbar?
Bei mir hat´s auch nicht lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich mit nem Rasiermesser besser klar komme als mit einem Systemi.
Anfangs war wohl etwas zu viel Euphorie dabei aber mittlerweile geh ich davon aus, dass ich mich einfach bewusster rasiere mit dem ganzen neuen Krempel den ich mir da angeschafft habe.

Vorher war nen Klingenwechsel beim Systemi schon Luxus bzw wurde so lange hinausgezögert wie nur irgendwie möglich

Muss wohl doch was mit dem Spaß an der Sache zu tun haben!?!?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)