NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Aua,autsch - ich schneide mich immer! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2008, 09:08 Uhr
Emanuli
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mich beim Nass-Rasieren immer schneide, und zwar ziemlich!

Ich möchte ganz glatt rasiert sein, und rasiere daher mehrmals über die Stellen (seife aber jedesmal neu ein) und auch gegen den Strich - das macht mir nix aus, gegen den Strich.
Aber wirklich nach jedem Rasieren haben ich kleine Wunden, die bluten.
Das Rasierwasser brennt dann immer wie Feuer, auch dort, wo es nicht blutet.
Das betrifft immer die Kinn-Region + Oberlippe. Backen und Hals nicht so (dort wächst bei mir auch nicht viel).

Ich benutze Pinsel (Dachshaar), Rasierseife und Hobel mit 2 und 4 Klingen.

Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache??

Wie machen das bloß andere Männer, die ganz glatt rasiert sind, und nicht die kleinste Wunde haben?

Wäre eine Elektro-Rasierer eine Alternative?

Da ich einen schwarzen Bart habe, möchte ich halt so glatt wie möglich rasiert sein ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Emanuli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2008, 09:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Moin Emanuli
Elektro - NoGo!
Wie lange brennt das denn? Ich frage weil das, was Du beschreibst, geradezu nach Rasurbrand schreit.
Dein Werkzeug schein wirklich OK, Seife Pinsel ist schon mal Klasse, das Räumgerät eh zunächst mal zweitrangig.
Schaff Dir das Volle Programm rauf, mach es genau, wie es da steht und gib Dir zwei Wochen Zeit.
UND:
1) ohne Druck rasieren
2) Rasurdisziplin!

Zweitens meint: Während der 2 Wochen genau 2 Mal(!) über ein und dieselbe Stelle und das immer ohne Druck und niemals ohne Schaum. Was dann noch steht bleibt eben stehen! Während der zwei Wochen steht die Sanftheit und die Rasurddisziplin im Fokus - nicht die Gründlichkeit, die kommt von ganz alleine.

Diskutier nicht, mach es und Du wirst sehen, die Cuts (ganz vermeiden wirst Du die auf Dauer nie können) und das Brennen werden verschwinden. Ganz von alleine und eine riesen Wellnessoase tut sich Dir auf. Vertrau mir!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 13.03.2008 um 09:22 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2008, 09:48 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, was ist den ein Hobel mit 2 und 4 Klingen ??????????????
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2008, 10:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rasurdisziplin - kein schönes Wort, aber das trifft es wohl. Während der Rasur kann man schnell den Eindruck haben, dass man nicht gründlich rasiert hat, weil die Haarkanäle entspannt sind und hervorstehen. Das verwechselt man gerne mit Reststoppeln. Nach dem Abschrecken mit kaltem Wasser ziehen sich die Kanäle zurück und auf einmal - o Wunder - ist alles glatt.
Wie gesagt: Ein Durchgang mit dem Strich, einer gegen den Strich, und das wars. Was dann noch steht an Stoppeln, gibt dir Aufschluss darüber, wo du beim nächsten Mal das Rasiergerät anders führen solltest.
Und dann, mit der Zeit, klappt das, und das Aftershave brennt auch nicht mehr wie Hulle. Wetten? Und diskutier nicht mit Harry, der trägt Rüstung.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2008, 10:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


oskar gab zum Besten

Zitat:
...Und diskutier nicht mit Harry, der trägt Rüstung...

RÜÜÜÜÜÜÜSCHTÜÜÜÜÜSCH! Und duldet keine Widerworte!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2008, 10:33 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
oskar gab zum Besten

Zitat:
...Und diskutier nicht mit Harry, der trägt Rüstung...

RÜÜÜÜÜÜÜSCHTÜÜÜÜÜSCH! Und duldet keine Widerworte!

Sonst kommt er mit seinem Riesenschwert von Rasiermesser angeritten - und dagegen ist selbst Sweeney Todd nur ein Furz im Sturmwind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2008, 12:56 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Kann mir das OT nicht verkneifen und möchte Aufklärung über Harry. Was habe ich da verpaßt? Rüstung, Riesenrasiermesser... ich dachte Köln wäre eine schöne Stadt

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2008, 13:12 Uhr
~Pepe
Gast


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Kann mir das OT nicht verkneifen und möchte Aufklärung über Harry. Was habe ich da verpaßt? Rüstung, Riesenrasiermesser... ich dachte Köln wäre eine schöne Stadt

dann schau mal einen Beitrag drüber in die Kleiderordnung
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2008, 13:15 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


HEY.... KÖLN IST EINE SCHÖNE STADT

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.03.2008, 13:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Emanuli und herzlich Willkommen im Forum!

Dem Harry kann ich mich anschließen, ganz wichtig.

Was mir noch so einfällt: Wie lange benutzt du eine Klinge? Wenn du eine Klinge zu lange nutzt, ist das Ding ganz einfach stumpf (Vielleicht sogar verstopft) und rupft dir die Haare raus statt zu schneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.03.2008, 14:09 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Na tbdbg ich denke, wir haben es mit dem 2 und 4klinger nicht mit Hobeln im herkömmlichen Sinne zu tun sondern mit Gillette Sensor und Wilkinson Quattro Systemies oder ähnlichen Centgräbern. Ähhhh Eurogräbern meinte ich natürlich.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 13.03.2008 um 14:10 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.03.2008, 18:33 Uhr
Quallo
registriertes Mitglied


Ich schwoere ja auf Olivenoel, da hilft meiner Haut auch mit unsanften Bewegungen oder oft gegen den Strich klarzukommen.

Schmiere Dir dies einfach so 5-10 Minuten vorher ins Gesicht und schaeume dann mitm Pinsel im Gesicht, erstens um das Oel mitm Schaum zu einer geschmeidigen Masse zu verarbeiten und zweitens um Deiner Haut eine Massage zu geben, das foerdert die Durchblutung, das Haar entspannt sich usw. usf....

Mir ist zwar bewusst, dass ich durch diese Technik oelige Haende beim Waschen und ein leicht oeliges Waschbecken erhalte, aber im Vergleich zum Gewinn ist das kurze Wegwischen mit Seife ein Klacks.

--
MfG, Quallo
--
Gillette Adjustable Slim und Black Handle, Merkur 1904 / 37c und div. alte mit Astra bis Voskhod alles dabei Burgvogel, Thiers Issard, Hellberg uvm. englische cowhide.. Heltha Eigenproduktion oder Proraso grün. Proraso, Teebaumöl oder Kokosöl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2008, 08:29 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Na, ob Du nun nur Seifenreste oder Seifenreste und nen Ölfilm wegmachen musst (reden wir jetzt mal nicht von überfetteten Seifen), das ist dann auch Wurscht.
Ein bissel Öl vorher ins Gesicht ist ne angenehme Geschichte. Egal ob Olivenöl, Mandel-, Jojoba-, Avocadoöl oder Sheabutter oder so - der Haut tuts gut!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2008, 17:31 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Emanuli: Harry hat es schon gesagt, ich möchte Dich noch mal direkt ansprechen. Das, womit Du Dich rasierst, nennen wir hier Systemi oder Systemrasierer. Ein Hobel hat stets nur eine (zweischneidige) Klinge. Im Laufe der Zeit wirst Du in diesen Dingen noch eine MENGE lesen, das dürfte gewiss sein ;-)

Ein direkter Verweis auf das Volle Programm kam auch noch nicht, oder? Das findest Du unter "Anleitungen zur Nassrasur", ganz oben im Board.

Gruß und viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.03.2008, 19:18 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Egal ob Olivenöl, Mandel-, Jojoba-, Avocadoöl oder...«

Nee, nicht egal. Kein anderes Wort hat so viel Rhythmus wie: Jojoba-Öl. Das kannst Du sogar singen... :-))))))

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.03.2008, 10:48 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
»...Egal ob Olivenöl, Mandel-, Jojoba-, Avocadoöl oder...«

Nee, nicht egal. Kein anderes Wort hat so viel Rhythmus wie: Jojoba-Öl. Das kannst Du sogar singen... :-))))))

www.youtube.com/watch?v=5wtbzMYqrj4

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.03.2008, 13:34 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Pruuust Blues - recht haste...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2008, 10:02 Uhr
Emanuli
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe! Es hat diesmal geklappt!!! :-)))

Folgende Tipps von Euch haben mir geholfen:
- Preshave verwenden
- frische Klinge aufsetzen

Vor allem hat mir das geholfen:
- ohne Druck rasieren!!! Daher habe ich mich zum 1.Mal nicht geschnitten :-)))

Gebrannt hat's diesmal auch kaum!
Zum Hobel: also, da habe ich zwei "Systemrasierer" - einer mit 2,und einer mir 4 oder 5 Klingen - dieser Gilette Fusion Power. Für die Oberlippe ist er aber zu groß, und um die Kinnrundung kommt er kaum rum.

Ach ja, in dem Zusammenhang noch was: an den Backen und an den Schläfen habe ich nur sehr wenig Bartwuchs, nur stellenweise - wenn ich mich mal ein paar Tage ned rasiere, schaue ich aus wie ein gerupfter Landstreicher.
Kennt Ihr Euch da auch aus mit Bartwuchs-Varianten, warum es bei dem Einen weniger, bei dem Anderen mehr ist?
Die meisten Männer haben recht starken Bartwuchs mit Kotelletten, 3-Tagebart, etc.
Nur bei mir kommt da nix, obwohl ich schon über 30 bin ...

Servus - Emanuli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2008, 10:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Och, Johnny Depp hat es auch zu was gebracht, der hat auch keinen dichten Teppich.
Das ist genetisch so programmiert. der Kölsche sagt. Wat willze maache?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 22.03.2008 um 10:11 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.03.2008, 11:22 Uhr
Emanuli
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Och, Johnny Depp hat es auch zu was gebracht, der hat auch keinen dichten Teppich.

Ja,und als Pirat sieht er richtig gut aus!
Das schlimme ist halt bei mir, dass es wie ein Flickenteppich aussieht.
Also, dass es nicht durchgängig wenig ist, sondern mal hier ne "Insel",
und mal da, dazwischen fast nix - und des sieht halt komisch aus, auch mit Bartschatten ...
Servus - Emanuli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)