NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Niveacreme besser als Seife ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2008, 20:14 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Hi,

heute war ich mal wieder beim Friseur (in) ganz normal zum Haareschneiden.
Da kamen wir natürlich auch auf das Thema Rasur zu sprechen. Sie (ältere Meisterin)bietet am WE immer noch Meserrasur an und sagte mir, dass sie gar keine RS oder RC benutzt sondern nur normale Niveacreme relativ dick aufträgt und dann rasiert. Vorher bzw. nachher werden noch heisse bzw. kalte Kompressen angelegt.

Was haltet ihr davon?
Ist das üblich?

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2008, 20:35 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Manche machen das angeblich auch mit Haarspülung...

Die Haut mag sich vielleicht gepflegt anfühlen, die Rasur bei einigermaßen dünnflüssiger Creme auch ordentlich funktionieren, aber ich möchte nicht wissen, welche Probleme ich bei diesem Experminent mit eingewachsenen Haaren und noch viel mehr mit Pickeln hätte. Wenn die Poren sich nach der Warmwasserbehandlung geöffnet haben, und dann schmiert man eine fettige Creme drauf, dann verstopft doch alles u.a. auch der Hobel oder Rasierer...

Nenene, das wär nichts für mich...

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2008, 20:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Terzian schrieb:

Zitat:
Was haltet ihr davon?

Nichts.

Zitat:
Ist das üblich?

Nein.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 13.03.2008 um 20:38 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2008, 20:43 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Wird bei uns in Deutschland überhaupt noch mit echtem Messer rasiert? Oder nehmen die Friseure Shavette u.ä. mit Ein-Weg-Klingen?


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2008, 20:43 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Hi Kayoyo,

ja, so in etwa stelle ich mir das auch vor.
Ich habe wohl auch ein wenig verwundert geguckt, als sie mir das erzählt hat. Angeblich stehen die Kunden Schlange am WE um von ihr rasiert zu werden. Grins.
Aber die meisten Kunden dürften ja eh Trockenmoppedrasierer sein und wundern sich dann auch nicht.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2008, 20:45 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied




Zitat:
Wird bei uns in Deutschland überhaupt noch mit echtem Messer rasiert? Oder nehmen die Friseure Shavette u.ä. mit Ein-Weg-Klingen?

Das weiss ich natürlich nicht. Da habe ich nicht danach gefragt: Sorry

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2008, 11:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Niveacreme besser als Seife? Dann greife lieber zur Niveaseife. Hehe.
Es gab tatsächlich mal einen Nivea-Rasierseifenstick.
Aber zurück zum Thema.

Da man sich offenbar auch mit Rasieröl rasieren kann (mein Fall ist es nicht), würde ich im Prinzip kein Hindernis sehen, Nivea-Hautcreme zum Rasieren zu benutzen (sofern das wirklich geht).
Ist sogar weniger fettig als reines Rasieröl, weil es sich um eine Wasser-in-Öl-Emulsion handelt.
Nach Wasser folgt Paraffinöl in der Nivea-Rezeptur.
Über Paraffinöl kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Wenn man unreine Haut hat, sollte man es vielleicht nicht benutzen. Andererseits kann man den Fettfilm mit Seife abwaschen.
So ein Rasieröl is allerdings dünnflüssiger und leichter verteilbar als die zähe Paraffincreme.
Das kann schon Einfluss nehmen auf das „Einweich„- und Rasierverhalten.

Wie bekommt man aber bei der Hobelrasur die fettige Niveacreme von Hobel und Klinge. Das dürfte eine ziemliche Sauerei werden. Bei einer Rasiermesserklinge sieht das etwas anders aus.

Ich würde keine Nivea-Creme zur Rasur benutzen. Rasierölbenutzer könnten es aber mal mit der Niveacreme versuchen.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 11:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2008, 12:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Also mein Fall wäre das auch nicht sich mit so einer fetten Creme zu rasieren. Dieses fettige Gesalbe würde mich in den Wahnsinn treiben. Zu einer Rasur gehört doch anständig Schaum, alles andere ist doch irgendwie nüscht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2008, 18:59 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Angeblich stehen die Kunden Schlange am WE um von ihr rasiert zu werden. Grins...«

Hmmm, wie alt ist die Dame denn? Wieviel Knöpfe an der Bluse sind offen?
Nee, im Ernst: es geht nix über eine gute Rasierseife, wenn zuvor heiße Kompressen gemacht wurden (-> VP). Nivea-Creme hinterher, das wäre eine Überlegung (für den, der es mag, ich würde es schon theoretisch nicht mögen...benutze statt dessen Nivea Balsam for Men oder wie das Zeuchs heißt...).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2008, 19:02 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Zu einer Rasur gehört doch anständig Schaum, alles andere ist doch irgendwie nüscht....«

Ich stimme Dir zu mit der Besonderheit: das »Massieren« des Gesichts mit dem Pinsel ist einfach...oh, ooh, oooh, ooooooohhhh, und dann muß natürlich auch Schaum übrigbleiben, vor allem, wenn er zart duftet...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2008, 19:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
(...)
Hmmm, wie alt ist die Dame denn? Wieviel Knöpfe an der Bluse sind offen?
(...)

Knöpfe?
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.07.2008, 18:33 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Gehen wir zurück in das Jahr 1927, genaues Datum 3. Dez. Die Badische Presse veröffentlichte seinerzeit folgenden Tip:

www.bilder-hochladen.net/files/4lb3-8.jpg

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.07.2008, 19:31 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Achim, sehr fein.

Ich kann diesen uralten Tip nur vollumfänglich bestätigen. Die Rasuren nach Einmassierung von Nivea Creme in die gewaschene und nicht abgetrocknete Gesichtshaut funktionieren bei mir blendend.
Selbst die Klars Kabinett original brennt jetzt bei mir nicht mehr.

Also sollte es heißen: Nivea Creme UND Seife

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2008, 01:12 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
angetrieben von diesem Thema hab ich es mal versucht.Nivea, dann Rasierschaum und ich kann nur wernerscc Erfahrung teilen.
Ging tadellos von statten und ein sehr angenehmes Gefühl nach der Rasur.

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)