NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Problem mit Kent Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2008, 23:15 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Hallo !

Habe mir im Oktober des vergangenen Jahres einen Kent Pinsel (BK8)
bei einem der obigen Sponsoren bestellt. Den Hinweis das die Pinsel in der anfänglichen Phase Haare verlieren können, habe ich der beiliegenden Gebrauchsanweisung entnommen.
Nun verliert der Pinsel aber immer noch zwischen 1-3 Haare bei der täglichen Rasur. Die Haare stehen einfach lose nach dem Ausschlagen des Wassers über den Pinselkopf hinaus (aus der Mitte).
Ich habe den Lieferant per Email angeschrieben und den Sachverhalt mitgeteilt. Die Antwort lautete wörtlich:

"wenn Sie der Meinung sind, dass der Verlust zu groß ist, dann senden Sie uns den Rasierpinsel zu.
Wir werden den BK8 bei Kent reklamieren und auf eine Antwort warten.
In England sitzen die Experten zur Beurteilung des Rasierpinsels."


Hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört.

Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2008, 23:29 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


hmm, bin jetzt kein spezialist, aber meine rechnung:

5 monate, á 30 Rasuren, macht 150. mal 3 Haare worst case, = fast 500 Haare.

Reklamieren.

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2008, 23:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich finde die Reaktion okay. Schick es ein.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2008, 23:57 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


welche Raktion meist Du Oskar ?

Meine oder die des Händler´s ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2008, 00:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Beide. Völlig korrekt, sich zu beschweren, und völlig korrekt,wenn der Händler die Beschwerde an den Hersteller weiterreicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2008, 00:10 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


finde ich im Prinzip auch - klang aber vom Händler so als wenn 1-3 Haare nach jeder Rasur nicht so schlimm wären. Deswegen auch mein input hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2008, 19:15 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...in der anfänglichen Phase Haare verlieren...«

Diese Phase dürfte jetzt vorüber sein (Beispiel: mein neues Böckchen hat die ersten 3 Tage Haare verloren, danach nicht mehr, ok, hin und wieder doch, aber gaaaanz selten...).
Die Reaktion ist doch voll in Ordnung: was sollte denn der Händler mehr machen? Reklamation ist da, er ist nicht der Hersteller, er lebt von der schmalen Marge, der Hersteller muß zu seinem Produkt stehen ... und: shit happens, gibt immer mal ein Montagsprodukt.
Also: ich finde, alles ganz normal !
Natürlich mußt Du die Zeit, in der der Pinsel unterwegs ist, irgendwie überbrücken.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2008, 22:40 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
Natürlich mußt Du die Zeit, in der der Pinsel unterwegs ist, irgendwie überbrücken.

Habe mir ja schon einen neuen Mühle Silberspitz mit weißem Porzelangriff geleistet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2008, 15:49 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Also ich habe den BK4 - und er hat nicht ein Haar verloren bis jetzt. Ca. 9 Monate alt und 4-5 Mal die Woche benutzt. Da hatte ich wohl Glück....



lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +

Diese Nachricht wurde am 15.03.2008 um 15:49 Uhr von parabea editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2008, 22:59 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...neuen Mühle Silberspitz mit weißem Porzelangriff...«
***************
Damit hast Du Dir so ziemlich das Feinste geleistet, was man sich so leisten kann - wunderbar (ich habe auch eine Mühle Silberspitz, und obwohl ich hin und wieder einen anderen nehme, freue ich mich immer wider auf den Mühle...). Dann verschwende nicht so viele Gedanken an andere...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.03.2008, 01:05 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


ja ich finde den Mühle Siberspitz auch ganz toll !

Kann man nur weiterempfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2008, 16:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wie die Sache mit dem Kent ausgeht. Hast du ihn eingeschickt?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.03.2008, 19:12 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wie die Sache mit dem Kent ausgeht. Hast du ihn eingeschickt?
Gruß

oskar

Hallo Oskar

nein noch nicht - habe dem Händler gemailt das ich den Pinsel noch 2-3 Wochen beobachte und wenn es sich nicht bessert ich ihn zurückschicke.
Gebe Dir aber Bescheid, wie die Sache ausgeht !

Gruß, Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.03.2008, 07:20 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Pinsel von dem gleichen Lieferanten. Der BK8 wurde anstandslos getauscht,allerdings mit einem etwas schnippischen Kommentar ("so ein großer Pinsel kann schon mal ein Haar verlieren", schon klar Freunde, aber nicht 10 pro Rasur).
Leider verlor auch der zweite Pinsel munter Haare, eigentlich noch mehr als der erste. Mir war die Sache dann etwas lästig und ich habe den Kent für ein halbes Jahr in den Schrank verbannt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Irgendwann hab ich das Teil wieder rausgekramt und mich wieder geärgert über die vielen Haare im Schaum und im Rasierapparat. Ich wollte das Ding schon wegschmeißen, konnte mich dann aber doch zu einer neuerlichen Reklamation aufraffen. Der dritte Kent kam promt und ohne Binsenweisheiten. Dafür sitzen die Haare jetzt fest.

Der BK8 war mein erster guter Rasierpinsel. In der Zwischenzeit habe ich ein paar andere Forumsklassiker ausprobiert und benutze den Kent nicht mehr so häufig.
Andere Mütter haben manchmal auch schönere Töchter.


Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.05.2008, 19:39 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


Was Recht ist soll Recht bleiben !!!

Seit gut 2-3 Wochen verliert der Kent Pinsel kein einziges Haar mehr.

Warum ? - Ich weiß es auch nicht !

Ich kann es mir nur so erklären: Ich hatte mir in der Voraussicht den Pinsel einzuschicken, einen 2. Pinsel von Mühle bestellt.
Als dieser nun eintraf hatte ich ja nun die Möglichkeit beide Pinsel zu benutzen. Dies tat ich natürlich im täglichen Wechsel.

Zunächst verlor der Kent noch ein Haar pro Tag im Schnitt. Nach 2 Wochen war es mit dem Haarverlust dann aber vorbei. Vielleicht ist die tägliche Rasur für einen Pinsel mit dem Kaliber des BK8 zu strapaziös.

Auf jeden Fall bin ich aber sehr froh das es so gekommen ist.

Ich benutze nun beide Pinsel, natürlich im täglichen Wechsel, weiter.

FcFan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)