NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker 22 R Hilfe beim kauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2008, 13:23 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo erstmal an alle,

obwohl ich persönlich mit meinem Merkur 25c sehr zufrieden bin, liebäugle ich zunehmenst mehr mit einem Parker 22R, habe diesen auf ebay und diversen Onlineshops gefunden. Sein Futuristisches Aussehen spricht mich sehr an, auch der Preis, von ca. 18 € + Versand scheint recht günsitg zu sein. Aber jetzt zu meiner Frage nachdem die SUFU kein befriedigendes Ergebnis ergab.

Wie rasieren diese Parkerhobel? Wie ist das Handling? Hat evlt. jemand aus diesem Forum schon einen aus der Parker Reihe, evlt. sogar den 22R?
Bitte um Feedback, möchte keinen Fehlkauf machen.

Gruß

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2008, 13:50 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hatte den 22R und hab' ihn wieder verkauft. Er sieht gut aus, ist aber auch billig gemacht. Um 18€+Versand muss der Hobel einfach besser verarbeitet sein, Punkt.

Er ist sehr leicht, besonders am Kopf, weshalb der Schwerpunkt weit hinten am Griff liegt. Vom "Feeling" her ist er relativ agressiv.

Man kann ihn sich schon kaufen - aber um den Preis gibt es deutlich bessere Rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2008, 15:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich habe den Parker 95R der wohl fast identisch sein müsste bis auf die Farbe aber vom Gewicht her schon. Er könnte ein wenig schwerer sein aber das "aggressive" Feeling kann ich bestätigen macht mir persönlich aber nichts aus. Wenn man einen Butterflymechanismus möchte, dann kann ich ihn durchaus empfehlen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2008, 08:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte den 22r und war mit der Qualität der Rasuren sehr zufrieden. Ich habe ihn einem Freund verkauft dem er so gefallen hat.
Ich finde ihn schön und gelungen und man kann ihn bei eBay auch günstiger als 18Euro kaufen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2008, 09:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@herzi: dann hattest du wahrscheinlich die V2, die weiterentwickelte Version. Leider kennt man die im Internet bei den Shops nicht auseinander...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2008, 09:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, mein Verkäufer hatte mir das so bestätigt. Die Verarbeitung fand ich auch dem Preis angemessen. Die Oberfläche war nicht so schön wie bei Merkur aber gut genug.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2016, 22:18 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich finde, dass der Hobel recht ordentlich rasiert, aber in Sachen Verarbeitungs- und Oberflächenfinishqualität auch für 20 € nicht gerade ein Schnäppchen ist. Beim Einlegen der Klinge muss man gut darauf achtgeben, dass die Schneide absolut parallel zur Schaumkante ausgerichtet wird, sonst wird die Rasur ungleichmäßig und sehr rauh.

Aus der Ferne betrachtet macht der 22R allerdings eine gute Figur:

https://www.dropbox.com/s/rc28zp1j7n889gl/cgb__OPF0747-re...

Diese Nachricht wurde am 19.09.2016 um 22:20 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)