NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich schau heute mal TV um 17.45 auf Kabel 1 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2008, 17:05 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


... denn da soll es laut Programmankündigung einen Bericht über Damaszener Messer aus Solingen geben. Mal sehen ...

Bis dahin alles Gute von

Nive-Ah

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 17:06 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2008, 18:47 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Über die wertvollen Böker-Schalen mag man geteilter Meinung sein, aber Heribert Wacker fand ich echt cool. Insbesondere sein Zusatz hinsichtlich der langen Ausbildung und noch längeren Erfahrung betreffs Rasiermesserschleifen ("... und mein Vater hat sehr viel Arbeit mit mir gehabt."). Die Nagelprobe hat er auch sehr schön dargestellt.
Alles in allem fand ich es nicht uninteressant.

Es grüßt Euch

Nive-Ah

PS: Wo bekomme ich jetzt nur das Walroßleder her?

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 18:48 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2008, 19:29 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Hm schade, hätt ich ungelaublich gern gesehn.
Gibts das eventuell im Internet irgendwo zu sehn?


@nive-AH: Grönland ist ein heißer - ähh kühler - Tip!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2008, 19:56 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@phobos,kannste dir unter abenteuer leben videoarchiv anschaun,da sind alle berichte online zu sehenhier der link:www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/

gruss

--

Arni

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 19:57 Uhr von Arni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2008, 20:41 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


vielen dank für den tip!

leider ist scheinbar die sendung von heute noch nicht online, werde das aber im auge behalten!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2008, 20:49 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


heribert wacker ist spitze! schätze seine arbeit und können sehr!

ja und die "alte schatztruhe" hokus pokus auf einmal lagen alte klingen und hefte drinnen.dazu ein lächeln. welch ein wunder.

ich kannte mal einen alten bauern in der eifel,der hat seine schaafe angelächelt und ihnen erzählt das er das graß auf die wiese gezaubert hat, die schaafe haben die wiese ganz gierig und schnell kahl gefressen.

der bauer hat sich über die schaffe kaputt gelacht,als er sich umdrehte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2008, 21:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@mecky messer: Herrn Wacker fand ich auch sehr interessant und super dargestellt - ganz natürlich. Schön, ihn mal in Aktion zu sehen.

Zu der "Schatztruhe": Genau das dachte ich mir auch - wer ihnen das abkauft, ist wirklich selbst schuld. Aber ich warte auf Berichte zu dem Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2008, 21:28 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


@mecky messer und moviemaniac

wie sollen wir das verstehen; habt Ihr etwa Zweifel daran, dass in Solingen noch tausende alter Klingen oder Rohlinge rumliegen, die darauf warten, von einem Eingeweihten entdeckt zu werden???

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2008, 21:42 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@musicus: Dass es noch alte Rohlinge, hefte etc. gibt, das ist klar. Was ich denen aber nicht abkaufe ist dieses Getue ala "huch, da war eine Truhe im Keller, ich laufe zwar jeden Tag 10x vorbei, aber heute ist sie mir zum ersten Mal seit Jahrzehnten aufgefallen..."

Klar ist, dass Böker neidisch ist auf den Erfolg von Dovo und Herrn Wacker und jetzt beim Rasiermesserboom mitnaschen will. Schon verständlich, dass da "plötzlich" eine Kiste mit alten Heften "auftaucht"

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 21:42 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2008, 22:20 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@moviemaniac
Warum sollte Böker neidisch sein auf Herrn Wacker.Die ganzen "neuen" Böker-Rasiermesser werden doch von Heribert Wacker gefertigt.
Wenn Du genau beobachtest wirst Du feststellen, dass die Rohlinge und Hefte von Böker und Wacker identisch sind.Auch die Gravuren am Erl sind sehr ähnlich.
Allerdings verlangt Böker noch einen kräftigen Aufschlag im Vergleich zu den originalen Wacker-Messern.
Den Bericht fand ich interessant und gelungen,trotz einiger reisserischer Passagen.Bei den "speziellen und heute fast unbezahlbaren Kunststoff-Heften" musste ich allerdings auch ein wenig schmunzeln...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2008, 22:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


der bericht war gut! heribert war spitze! moviemaniac:hokus pokus fidebus,schau mal in deine butterbrotdose,vieleicht liegt da ja ein rasiermesser drinnen. dann sagst du : huch,oh weih,ein alter schatz,ist mir jetzt erst aufgefallen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2008, 23:15 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@franky: Neidisch insofern, als er einfach gute Waren herstellt und sicher ein gut laufendes Geschäft hat. Dass sie ihn als Schleifer engagieren, schließt ja den "Neid" als Ausschlag gebenden Faktor nicht aus. Was gibt's schöneres, als das Messer für 300 Euro (Hausnummer) produzieren zu lassen und für 700 zu verkaufen?

@mecky: Tatsächlich. Da lag ein Wostenholm Pipe Razor in meiner alten Butterdose. Hab' ich aber selber da reingetan Aber weil ich lieb bin, tu ich jetzt mal ganz überrascht und sage: "huch,oh weih,ein alter schatz,ist mir jetzt erst aufgefallen"

Diese Nachricht wurde am 14.03.2008 um 23:15 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2008, 23:33 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ein schatz,ein schatz!!!!!!!!!!!!!!mein hund hat heute einen alten knochen ausgegraben,mit dem schwanz gwedelt und sich gefreut.er hat vergessen das er ihm zwei stunden vorher selber vergraben hat.

ach was mir da einfällt,vor ca 3 jahren hat mir heribert ein damast messer zur probe überlassen,ich habe auch hier dazu gepostet!
ich meine mich daran zu erinnern das die rohlinge aus der schmiede die heute im tv gezeigt wurde kamen,glaube sie ist in mönchengladbach.

er hat damast messer schon vor 3 jahren hergestellt!
meine anerkennung gebührt nur ihm!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2008, 18:46 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


so wie ich das verstehe wird die Sendung wiederholt am:


kabel eins
Magazin
17.03.2008,
10:10 Uhr (46 min



Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)