NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Teebaum Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2008, 18:51 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Hallo!
Kann mir jemand von Euch eine Info darüber geben ob es in Deutschland Teebaum Rasierseife gibt? In den amerikanischen Foren liesst man hin und wieder mal davon.
Da ich den Teebaumduft ansich sehr mag vermisse ich ein solches Produkt hier.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2008, 19:10 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo Roimtrupp,

so mal ganz auf die Schnelle. Von "The American Crew" gibt es einige Produkte mit Teebaumöl, ob auch RS oder evtl. RC weiß ich jetzt nicht.
Schau doch mal auf der Webseite nach.

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes

Diese Nachricht wurde am 16.03.2008 um 19:11 Uhr von günni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2008, 08:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Such mal die neue weiße Proraso. Soviel ich weiß ist die mit Teebaum.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2008, 08:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also ich bin bei Teebaumöl vorsichtig und würde es nur ungern einsetzen. Dabei kann ich gar nicht so genau begründen warum. Das ätherische Öl ist ziemlich reizend, was aber in einer großen Verdünnung vermutlich kein Problem mehr darstellen dürfte.

Aus diesem Grund wäre es durchaus machbar, daß Du Dir in einer Apotheke eine kleine Flasche Teebaumöl (ätherisches Öl) kauftst und Dir im Drogeriemarkt eine nur zart parfümierte bille Rasiercreme kauftst. Palmolive sen. z.B. Dann drückst Du die ganze Tube einfach raus - in eine Plastikdose - und dazu tropfst Du 2-5 Tropfen des ätherischen Öl. Mehr nicht! Gut durchrühren und fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2008, 09:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Mit Teebaumöl sollte wirklich vorsichtig umgegangen werden. Da reagieren mehr Leute drauf als man glaubt. Es ist zwar ein richtiger Tausendsassa, aber eben mit vorsicht zu geniessen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2008, 09:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe die ganze Zeit im Kopf hin- und herüberlegt, ob der Tipp so gut war. Außerdem ist das ätherische Teebaum-Öl nicht ganz ohne Grund aus dem Sortiment in vielen Apotheken verschwunden. Gerade weil es so reizend ist und die meisten Leute nach dem Motto verfahren, viel hilft viel.

Wenn die Tube 75g hat (?), waren 5 Tropfen die absolute Obergrenze.
Wenn man sich aber wirklich sorgsam und sparsam damit eine RC selber beduftet, dann sollte es gehn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2008, 09:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Tierarzt Manfred Stein zum Teebaumöl:

www.animal-health-online.de/drms/klein/teebaum.htm

Diese Nachricht wurde am 17.03.2008 um 09:12 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2008, 10:28 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


Hallo,

eine sehr gute RC mit Teebaumoel ist von men-u
Gibt es beim Forumssponsor "Der gepflegte Mann".

Mit den men-u Produkten habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Ciao!
Tom Eric

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2008, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine Teebaumöl-RC gibt es von Coate's (Tea Tree Shaving Cream).
Die Traditions-Marke ist aber nicht sehr verbreitet und oft liest man, dass die Produkte gerade nicht im Programm sind oder gerade überarbeitet werden.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2008 um 12:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2008, 13:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


In letzter Zeit lese ich viel mehr, daß die RCs von Coates nicht mehr hergestellt werden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2008, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
Wäre schade und wieder mal ein engl. Traditionsprodukt (seit 1847) weniger.
Bei sesto-senso lese ich zumindest noch im Moment “Currently, Coate's is in the process of repackaging their shaving cream“.
Aber wer weiß, wie verlässlich und aktuell solche Infos sind in Zeiten ständigen Wandels.

Coates wird ja öfters mit dem Pinselhersteller Simpsons in Verbindung gebracht: "Simpsons - Manufacturer of the Finest Shaving Brushes and Coates Shaving Cream".
Es gab auch mal auch Pinsel von Coate´s.
Die Coate´s-RCs haben (hatten) sicher auch vor der Allmacht der drei großen "T" einen schwereren Stand - ist aber auch eine Marketing-Frage.

Vielleicht tut sich ja demnächst doch noch etwas in Richtung Simpons-HP (die sich ja schon ewig ankündigt) samt Coate´s-Produkten.
Es kann natürlich auch sein, dass es Coate´s-Produkte eher im Nischenvertrieb gibt und einige wenige Vor-Ort-Geschäfte lokal bedient werden.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2008 um 13:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.03.2008, 14:48 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


vielen dank für die vielen informationen. anfangs hab ich schwarz gesehen überhaupt eine antwort zu bekommen, denn x klicks 0 antworten. gut, wenn diemehrheit hier davon überzeugt ist das das alles nix is, dann lass ich das mal mit der weiteren suche nach teebaum produkten.

nach den men-u produkten werd ich dann nochmal ausschau halten.

vielen dank erstmal!!

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.04.2008, 20:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
In letzter Zeit lese ich viel mehr, daß die RCs von Coates nicht mehr hergestellt werden.

Coate´s doch noch (oder wieder) erhältlich - in drei Sorten:
www.connaughtshaving.com/coates.html

Kennt jemand diese „neue“ RC (Fitness for man), made in Italy?
www.connaughtshaving.com/fitnesssc.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)