NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bestellung bei Wacker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
27.06.2013, 12:52 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


@ grognar: was heißt hier fair? Ich wollte ein funktionierendes Messer und nicht mein Geld zurück. Dazu war er aber offfensichtlich über 7 Monate nicht in der Lage. Dann muß er das Geld zurück bezahlen, ob er will oder nicht. Ich hätte ihn sonst verklagt. Fair ist von mir, daß ich ihm nicht noch meine Anwaltsbebühren aufgebrummt habe. Denn in Verzug war er schon lange.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
27.06.2013, 13:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das sehe ich aber genau so,die sache war sehr daneben!da gab es einen sehr großen mangel er wurde nicht behoben.

man muß sich mal in getz110 seine lage versetzen und 7 monate keinerlei bemühungen vom hersteller aus die Sache zu klären,dann über 400eu überwiesen und null passiert.
da würde ich und auch du robert nicht entspannt bleiben,irgendwo hört es auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
27.06.2013, 15:29 Uhr
carbon
registriertes Mitglied


ich kann getz110 nur zu gut verstehen.

keiner sagt etwas gegen die qualität der Wacker rasiermesser. ja, sie sind auch schön, ansonsten würde getz110 nicht so viel geld dafür ausgeben wollen - und nicht nur er!

aber egal wie toll, wie begehrt oder sonst was, meine geduld wäre nach ca. 1-2 wochen an ihre grenzen gestoßen. und je höher der preis, desto weniger geduld ! aber das ist ja mein ding.
und das er seinen vollen betrag erstattet bekommt, ist meiner meinung nach auch keine besondere leistung. keiner wollte ein "extra" kleines heft. einfach nur ein rasiermesser, welches so im heft liegt, sodass man es gefahrlos anfassen kann- soviel zur ausbesserung.

Gruß
carbon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
27.06.2013, 16:32 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ Getz & Marc
immer locker bleiben, Leute.
Ich braucht gar nicht so zu tun, als wenn ich das nicht auch verstehen könnte,
wenn jemand sein RM haben möchte und man kein Feedback bekommen würde..
klare Sache..und mehr als 400 Eur sind auch nicht wenig.

nur, ich kenne jetzt die eine Seite und
die positiven Erfahrungen, die ich persönlich mit Wacker gemacht habe, sind eben ganz eine andere Seite.

Warum in diesem Fall nicht weiter kommuniziert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis..
ist für Getz mehr als ärgerlich und
meine Anteilnahme habe ich bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht!

lieber Getz und auch Marc, bei allem Respekt für die lange Warterei ohne RM,

ich war schon so oft bei Wacker, wenn mal Zeit war, konnte mir die Arbeit anschauen, Fragen stellen, RM bestaunen...jetzt ist schon länger viel zu tun und trotzdem hat man im Frühjahr kurz für mich Zeit gefunden..mal abgesehen von diesen tollen RMn,
das sind ehrliche Handwerker und sehr hilfbereite noch dazu!

Wie gesagt, ärgerlich..aber vllt. könnt Ihr verstehen, warum ich euch hier schreibe!

Diese Nachricht wurde am 27.06.2013 um 18:41 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
25.09.2013, 23:37 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo mrbickle,
ich hatte von dir ja..

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19760&loc=...

schon gelesen und mich darüber gefreut, daß du später..

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21122&loc=...

auch ein Allround gesucht hast. Das ist ebenfalls mein erstes RM von Wacker.

Warum auch immer jemand die Geduld hat, wie mrbrickle, und ein Jahr auf ein RM warten kann, der ist jedenfalls zu seinem Glück wohl ganz offensichtlich nicht mit dem hier verbreitetem Nassrasurvirus infiziert..


>>
Du, dem Getz ging das ganz anders, der hat dafür,
daß er ein zweites Mal reklamiert hat, dann sein Geld wieder bekommen..aber jetzt steht er ohne 9/8 Wacker dar und muss sich mit irgendwas rasieren..IRGENDWAS AAAArrrrrrgh!
<<

pack Irgendwas mal auf einen Stein..AAAAAAAAAAAAARRRRGGGGGH !

Diese Nachricht wurde am 25.09.2013 um 23:47 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
26.09.2013, 09:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo mr.bickle,

leider hast du den Rat damals nicht befolgt.

Ich rate dir, nach wie vor, von Neuware, noch dazu vom Fabrikanten selbst, die Finger zu lassen, denn zu vielschichtig sind die Probleme, die einem Messer-Anfänger begegnen können.

Dagegen empfehle ich dir, wie in deinem (von Grognar zitierten) Vorstellungsthread auch schon, den Kauf eines gebrauchten alten Messers (vintage) aus dem MH.

Aber anscheinend ist dir nicht zu raten.

Wenn hier auf die Firma Wacker geschimpft wird, dann muss man sich vor Augen halten, in welches Dilemma sich ein Hersteller wie Wacker durch die veränderte Welt des Internethandels begeben muss.

Dazu ist generell sagen, dass es früher, also vor Internet und "Geiz-ist-geil-Mentalität", ganz klar eine Trennung von Herstellern und Händlern gegeben hatte.

Warum?

Beides zusammen, also Herstellung und Handel unter einem Dache, ging bei Handwerksbetrieben häufig mehr schlecht als recht, (meist war es so, dass die hergestellte Ware von der Gattin am Ladentisch vertrieben wurde, also auch schon eine gewisse "Trennung" da war), und dass der Hersteller selbst nur sehr selten ein guter Verkäufer seiner eigenen Ware war, so dass es später irgendwann mal konsequenterweise zu einer Trennung von beidem kam, und zwar spätestens zur Zeit der Massenproduktion, also zur Zeit der Industrialisierung.

Das hatte seinen Grund.

Ein Handwerker möchte am Abend wissen, was er getan hat. Eine Arbeit, die häufig durch Geschick, Präzision und Geschwindigkeit gekennzeichnet war. Darauf war er stolz. Und genau dafür möchte er auch (gerecht) entlohnt werden.
Im Umkehrschluß: Alles, was nicht entlohnt wird, macht der Handwerker nur äußerst ungern und ist ihm lästig. Vertrieb gehört gewissermaßen dazu.

Der Handel erfordert dagegen erfordert viel nicht-direkt-fakturierbare ("Fleiß-")Arbeit, zb. geordnete Abläufe, Lagerhaltung, Reklamationsmanagement, Vertrieb, Versand, und weitere aufwändige Strukturen, nicht zuletzt ein Händchen für den Kunden, sowie Zeit und Muße für die Beratung und für Arbeiten, die nicht gleich sofort Geld einbringen. Zumindest Instrumente, deren Erfolg man erst später sieht. Ja, zudem braucht ein Händler auch einen langen Atem und Geduld. Fähigkeiten, die ein Handwerker/Hersteller nicht unbedingt mitbringen muss.
Und darüber hinaus muss ein Händler/Vertriebler auch ständig mit dem "Nein" des Kunden klar kommen. Das ist der Grund, wieso der Vertriebler seine Provision häufig als "Schmerzensgeld" versteht. Eine, für jeden Handwerker "entwürdigende" Situation. Jeder Hersteller war also "froh", daß ihm jemand, so gesehen, die "Drecksarbeit" (des Vertriebs) abgenommen hatte.

Inzwischen hat sich leider die Welt verändert.

Nun ist, aufgrund ständig schwindender Margen, Stichwort: "Marktmacht des Handels".. (und heute zum großen Teil durch die Markttransparenz des Internets "verschuldet"), und aufgrund des abhanden gekommenen, ehedem bewährten Fachhandels, jeder Hersteller versucht/gezwungen, wenn er überleben will, den (online-)Handel zu überspringen, bzw. selbst (Internet-)Anbieter/Händler zu sein, mit all den Schwierigkeiten, die ihm der Vertrieb einbringt.

Schuld daran sind mithin auch die Verbraucher, die den Fachhandel oft noch gerade für die Beratung "mißbrauchen" und dann beim billigsten Anbieter im Netz bestellen. (Was ich dir aber nicht persönlich unterstellen möchte, nur ganz generell gesprochen.)

Worunter auch oft "die Guten" Online-Händler, also die, die sich echt um ihre Kundschaft bemühen, und die es zweifellos eben auch gibt, zu Unrecht leiden müssen.

Verkehrte, ungerechte Welt also.*zwinker*

Frühere aufwändige Absatzketten wie Hersteller-Großhandel-Einzelhandel-Verbraucher hatten zwar ihren Preis, waren aber am Ende aus meiner Sicht auch besser in ihrer Qualität.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 09:31 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
26.09.2013, 09:29 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Diese Ausführungen zum Thema Produktion, Vertrieb und Handel halte ich für historisch und betriebswirtschaftlich nicht so ganz korrekt. Aber das zu vertiefen, würde den Rahmen hier bei weitem sprengen.

Wie auch immer, jedenfalls kann all das wohl kaum als Entschuldigung für Schlecht- oder Nichterfüllungen herhalten. Entweder man entscheidet sich (ja, das geht immer noch) gegen einen Verkauf ab Werk und verzichtet damit natürlich auch auf die Marge, die Vertrieb und Handel einsacken, oder man betreibt den Direktverkauf ordentlich und korrekt. Dazwischen gibt es nicht viel Spielraum.

Wenn ich am Wirtschaftsleben teilnehmen will, muss ich die aktuellen Regeln befolgen oder irgendwelche anderen Wege finden, mit denen meine Kunden einverstanden sind. Das muss nicht unbedingt gefallen (mir gfällt auch vieles nicht, z. B. die erwähnte Geiz-ist-geil-Mentalität).

Jedenfalls kann es nicht richtig sein, Zahlungen anzunehmen und die Gegenleistung nicht oder nur schlecht zu erbringen, ganz egal, ob man direkt an den Endkunden liefert oder an einen Händler. Und das sieht unsere Rechtsordnung ganz genauso. Zum Glück.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 09:31 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
26.09.2013, 09:35 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


@CaptnAhab

Na ja, so einfach wie du das schreibst, ist es denke ich auch nicht und auch der Wandel der Zeit hat nichts mit dem zu tun, was ein Handwerker gern mag oder nicht gern macht.

Es geht doch im Grundsatz um Ware gegen gutes Geld oder ?
Und wenn ein Anfänger das Geld in die Hand nimmt und sich bei einem renommierten Hersteller etwas kauft, gerade weil er einen guten Ruf hat und er selbst sicher sein möchte, das er ein Produkt bekommt für das er gutes Geld hinlegt.

Im Prinzip ist es aber auch das gleiche, ob nun MH oder Wacker oder irgendwo sonst !
Wem ich mein hartverdientes Geld gebe, von dem erwarte ich dann auch die dementsprechende Ware !
Von daher kann ich seinen Unmut schon verstehen.
Er ist ja auch nicht gerade ein Einzelfall, wenn man mal in anderen Foren auch etwas unterwegs ist.
Das hat auch alles nix mit " Geiz ist geil " zu tun, sonst kann man sich auf die Bucht und Gold Dollar stürzen.
Aber mr.bickle hat mehr Geld in die Hand genommen, da er auch Qualität und Service erwartet hat.

Das ist aber meine persönliche Meinung und die ist bekanntermassen frei !
Nur solche Threads haben mich bisher davon abgehalten mir ein Wacker zu holen, da ich neue Produkte favorisiere !

Meine Messer habe ich bis auf zwei sehr gute aus dem MH persönlich abgeholt, begutachtet und vor Ort bezahlt. Ev. Bin ich vielleicht etwas altmodisch in der Richtung, aber meine beruflichen Reisen erlauben mir diesen Luxus.

Ach ja im November bin ich bei auf einer Messe in Düsseldorf und vielleicht nehme ich dies zum Anlass bei der Firma Wacker vorbeizufahren.
Da ich mir aber zur Zeit ein Customsmesser nach meinen Wünschen fertigen lasse, glaube ich das aber weniger, auch dieses werde ich persönlich abholen und vor Ort bezahlen

Grüsse aus dem sonnigen Italien !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 09:37 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
26.09.2013, 09:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Männer, und nichts für Ungut, aber..

mir geht es doch nicht darum, geschäftliche Fairness in Frage zu stellen oder gar die Rechtsordnung anzuzweifeln, sondern ich will einzig und allein in meinem Post für die Probleme der "anderen Seite" sensibilisieren, und hier neben den ganzen Contras auch eben mal die Argumente zugunsten der "schwächeren Seite" zu formulieren, damit unser Verständnis und Augenmaß nicht völlig abhanden kommt, wenn wenn man, wie hier geschehen, als Hersteller am "Pranger" steht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
26.09.2013, 11:56 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Tach, lieber Captn,

bei allem (ehrlich gemeinten) Respekt für dein freundliches Engagement zugunsten eines alten Handwerksbetriebs, mit welchen "Argumenten" soll man denn jemanden vertrösten, der seit 2 Jahren auf seine (bereits bezahlte!) Lieferung wartet? Für Verständnis sehe ich da bei allem Augenmaß keinen Raum mehr. Alles selbstverständlich unter der engen Prämisse, dass die (von mir nicht überprüften) Angaben des Wartenden der Wahrheit entsprechen.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
26.09.2013, 12:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
...
mit welchen "Argumenten" soll man denn jemanden vertrösten, der seit 2 Jahren auf seine (bereits bezahlte!) Lieferung wartet? Für Verständnis sehe ich da bei allem Augenmaß keinen Raum mehr.
...

Guten Tag, lieber old sack,

die angegebenen 2 Jahre halte ich für überhöht, ich denke nicht, daß es wesentlich mehr als ein knappes Jahr sein kann.
Eher weniger.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21122&loc=...

..Daß es aber im Sommer bei Wacker zu Problemen kam, ist inzwischen allseits bekannt. Also muss man genau hinsehen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 13:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
26.09.2013, 13:00 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Moment mal - da entscheidet sich jemand löblicherweise bewusst GEGEN die vielzitierte "Geiz ist Geil" Mentalität (1), nimmt eine Menge Geld in die Hand und bringt es zu einem angeblich erhaltenswerten (2) Hersteller - um dann mit einem Rundumschlag (3) runtergebügelt zu werden weil er der Annahme ist, dass das BGB auch für Händler gilt (4)? Was wäre denn die Alternative? Soll er für einen Zehner auf ebay ein chinesisches Dosenblechmesser kaufen? Da hat er zwar keine Qualität aber wenigstens seine Rechte als Käufer.

ad 1: Ich habe das jetzt schon in den verschiedensten Foren und vor allem in allen möglichen Fachgeschäften durch - wenn jemand über die angebliche "Geiz ist Geil" Mentalität jammert und "das Internet macht alles kaputt" dann war das ausnahmslos weltfremdes Gejammere das von eigenen Fehlern und dem realitätsverweigernden Festhalten an alten Pfründen ablenken sollte. Es gibt sowohl Hersteller als auch Händler die damit prächtig zurechtkommen - exemplarisch eine ältere Dame die sehr erfolgreich ein Geschäft für Nähmaschinen betreibt. Die kennt alle Internetpreise aber sie bietet ihren Kunden einen Mehrwert für den Kauf im Laden. Die hat noch nie über "Geiz ist Geil" gejammert

ad 2: Jetzt mal ganz weg von Wacker und von Rasiermesserherstellern. Was ist heutzutage nicht alles erhaltenswert - sehr fragwürdige Bauunternehmer, noch fragwürdigere Banken, noch viel fragwürdigere Musikkonzerne - alles muss heutzutage gerettet werden. Warum eigentlich? Wenn die Firma keine Kunden mehr findet dann macht sie anscheinend nichts was gebraucht würde. Wenn ein Unternehmer partout am Eisschrank festhält obwohl der Kühlschrank erfunden wurde dann fehlt mir die Opferbereitschaft, diesen Hersteller unbedingt zu retten. Wenn ein Hersteller weder die Gesetze achtet noch sich um seine Kunden kümmert dann sollte er sich zumindest fragen lassen, wie lange er alleine mit dem ominösen Argument "Traditionelle Qualität" bestehen kann und will. Früher konnte man sowas natürlich herrlich unter den Tisch fallen lassen, soll der Grantler doch jammern, interessiert doch niemanden. Heute stellen es die Leute ZU RECHT auf Facebook oder buchen gleich Werbung auf Twitter um es zu kommunizieren. Wir sind im Jahre 2013 und das ist gut so.

ad 3: Wir können das gerne komplett aufarbeiten, von der Industrialisierung über Innovationskurven und Konsumentenverhalten bis zu Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodellen in diesem Jahrtausend. Wird dann aber sicher ein eigener Thread da es mit dem rechtlich eindeutigen Problem nichts zu tun hat.

ad 4: Es wird leider oft vermutet, dass nur der Käufer Pflichten hat und der Händler das BGB sehr frei auslegen kann. Dem ist nicht so. Egal ob man das BGB und insbesondere das Fernabsatzgesetz mag oder nicht: Es ist so wie es ist. Entweder ich ignoriere diesen Markt und verkaufe traditionell im eigenen Laden (dann muss ich mich nie übers Fernabsatzgesetz ärgern aber es kauft halt nur die lokale Kundschaft) oder ich gehe in diesen Markt (dann muss ich mich auch mit den nicht gerade brandneuen Gesetzen arrangieren) und dafür habe ich Kunden aus der ganzen Welt. Schaut mal in den Shavemac-Thread auf B&B, so langsam glaube ich, dass die zu 90% international liefern. Weil sie die Realität verstehen, akzeptieren und das beste draus machen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
26.09.2013, 13:07 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Dem Text von Drill Instructor ist nichts hinzuzufügen - außer meiner 100%igen Zustimmung.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
26.09.2013, 14:02 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Naja, ich muss gerade schmunzeln..

Jetzte sind wir schon bei
Industrialisierung über Innovationskurven und Konsumentenverhalten bis zu Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodellen..

wenn ich ein RM haben will und ich was zum rekamieren habe, dann tue ich das und frage, wenn ich keine Antwort bekomme, nicht erst nach einem Jahr nach..oder geht es da nur mir so?

Wenn es zu Problemen welcher Art auch immer kommt, landen Sie heutzutage nur zu oft in einem Forum oder auf Bewertungsseiten und schwupp wird ein Fall aufgebauscht.

Der gute Herr Wacker stellt schon seit vielen Jahren RM in sehr hoher Qualität her, die Erfahrung macht es eben aus, und kämpft, wie alle anderen auch mit den Widrigkeiten und Gegebenheiten des Marktes. Aber ich persönlich kann nicht sagen, Herr Wacker hätte sich nicht prompt und zuverlässig um meine Anliegen gekümmert, wenn ich denn jemanden am Telefon hatte..das ist dort so, ohne Emfangsdame und Vorstandsgremium..schmunzel.

Ob das RM da nach der Zeit in einer Ecke vergessen wurde oder was da los ist, weiss doch keiner wirklich. Was im Sommer los war, weiß auch niemand aus erster Hand und wer sind wir, daß wir das Alles Beurteilen wollen.

Ich würde mrBickle empfehlen, dort nochmal anzurufen oder eben den angekündigten Rechtsweg einzuschlagen und uns zu informieren, wenn es etwas Neues gab.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 14:04 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
26.09.2013, 14:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Grognar schrieb:

Zitat:
Ich würde mrBickle empfehlen, dort nochmal anzurufen oder eben den angekündigten Rechtsweg einzuschlagen und uns zu informieren, wenn es etwas Neues gab.

Bitte, handhabt es genauso und unterlasst Spekulationen, was nun passiert sein KÖNNTE und was nicht.
Und bitte beim Thema bleiben: Für betriebswirtschaftliche Ausführungen oder Gedanken darüber, wie das Internet unsere Welt verändert hat, gibt es die "offenen Themen".
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
26.09.2013, 15:20 Uhr
mr.bickle
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
old sack schrieb:

Zitat:
...
mit welchen "Argumenten" soll man denn jemanden vertrösten, der seit 2 Jahren auf seine (bereits bezahlte!) Lieferung wartet? Für Verständnis sehe ich da bei allem Augenmaß keinen Raum mehr.
...

Guten Tag, lieber old sack,

die angegebenen 2 Jahre halte ich für überhöht, ich denke nicht, daß es wesentlich mehr als ein knappes Jahr sein kann.
Eher weniger.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21122&loc=...

..Daß es aber im Sommer bei Wacker zu Problemen kam, ist inzwischen allseits bekannt. Also muss man genau hinsehen.

dann ein jahr. ist halt so wenn man so viek im kopf hat durch die arbeit. aber meines erachtens tut das auch hier nichts zur sache. entschuldigung für den FEHLER. ein jahr ist trotzdem happig. des weiteren habe ich mir eh gedacht daß ich dieses hier nicht hätte ausführen sollen. mein fehler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
26.09.2013, 15:34 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


@Grognar: Du zitierst falsch. Ich habe nicht 2 mal reklamiert und dann mein Geld wieder bekommen. Ich habe vielmals reklamiert und mein Geld erst nach Fristsetzung und Klageandrohung am letzten Tag der Frist (nach einem halben Jahr)zurück bekommen.
Keine Sorge, daß ich mich jetzt mit irgendwas rasieren muß. Ich habe wunderbare Filarmonicas, Charlex und TI, mit denen man sich hervorragend rasieren kann. Und statt dem 9/8 habe ich mir ein wunderschönes 7/8 Aust und ein 8/8 Revisor besorgt, ebenfalls wunderbare Messer. Ich weine dem 8/8 überhaupt nicht nach, speziell wenn ich an die von mir ebenfalls beschriebene Klingengeometrie des 9/8 denke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
26.09.2013, 16:04 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ getz

Nur zu Deiner Information: du hast dich nach deiner Aussage sicherlich mehrfach gemeldet und mit Nachdruck bemängelt, also standest in Kontakt mit dem Hersteller..insofern verstehe ich, daß du meinst ich würde falsch zitieren, obwohl ich kein Zitatkästchen sehe..

von zwei Reklamationsversuchen deinerseits habe ich ja gelesen, bei denen du das RM eingeschickt hattest..wegen Schneidenwinkel und den immernoch zu kleinen Heftschalen beim ersten Versuch
und beim zweiten Mal ging es um die immenoch zu klein geratenen Heftschalen.

wie auch immer, Dir jedenfalls angenehme Rasuren.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 16:35 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
26.09.2013, 19:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann man mal sehen, wie gut die Qualität der Beiträge der MG hier sind..die Moderation musste so lange nicht eingreifen, daß der Beitrag ab Diskussionsnummer 78 und eigentliche Beitrag 79 von mrbickles offenbar einfach ohne Mitteilung gelöscht wurde..
oder vllt. reichte die Zeit noch für ein "Nachricht löschen"?
Ich bin gespannt, vllt. wird ja nochmal berichtet, was passiert ist.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 19:03 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
27.09.2013, 00:50 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


@Grognar: Lies Deinen Beitrag und vergleiche ihn mit meinen Ausführungen, dann erkennst Du, daß Du falsch zitierst. Da braucht es kein Zitatkästchen. Dann überleg mal weiter, ob Du über die Qualifikation von Beiträgen anderer noch weiter räsonieren sollst und vor allem, woher Du Dir das Recht nimmst apodiktisch den Maßstab zur Beurteilung der Qualität anderer Beiträge festzulegen.Offensichtlich ist es bei Dir der Grundsatz, frei nach Cecil Rhodes "right or wrong, my Wacker". Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
27.09.2013, 07:59 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich verstehe die beinahe schon sektenanhängerhafte Verteidigung eines Unternehmens, das so agiert, überhaupt nicht.
Ich verstehe auch den Einwand der Moderation nicht, wenn ein Thema in die Tiefe diskutiert wird. Natürlich hat das mit betriebwirtschaftlichen Fragen und auch mit neuen Vertriebswegen zu tun. Offensichtlich kommen nicht alle Unternehmen damit zu recht.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
27.09.2013, 08:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Grognar schrieb:

Zitat:
Kann man mal sehen, wie gut die Qualität der Beiträge der MG hier sind..die Moderation musste so lange nicht eingreifen, daß der Beitrag ab Diskussionsnummer 78 und eigentliche Beitrag 79 von mrbickles

Der User hat den Beitrag selbst gelöscht. Die Moderation löscht keine Beiträge wegen ihrer "Qualität", wir entfernen lediglich Postings, in denen gegen die Forumsregeln verstoßen wird.

Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ich verstehe auch den Einwand der Moderation nicht, wenn ein Thema in die Tiefe diskutiert wird.

In den Forumsregeln (Forumsdiskussion #1156: [F-FAQ-003: Verbindliche Reg...]) steht:

"Schreibe nur zum Thema "NassRasur", beteilige Dich nicht an ab-
schweifenden Diskussionen!"

Das betriebswirtschaftliche Gebahren und Vertriebswege einer Firma sind mindestens im Rasiermesserforum off-topic. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in einem anderen Unterforum (z. B. den "offenen Themen") einen passenden Thread zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren.

Wo wir gerade bei den Forumsregeln sind: Ich weise nochmal auf "Überlege STETS, ob eine persönliche Erwiderung von Dir nicht besser als private Nachricht erfolgen sollte."

Bleibt bitte sachlich und beim Thema, sonst muss ich diesen Thread schließen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
27.09.2013, 09:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ Mods
Danke für die sehr qualifizierte Aufklärung !

@ getz


Ach du, lesen kann ich, die Moderation offenbar auch,
ein RM beurteilen auch und was mir das Wichtigste ist, daß ich mir selber ein Bild machen kann und auch weiß, was ich geschrieben habe und auch in der Lage bin, es zu verstehen..gerade wenn es darum geht, auf witzige Weise die Qualität des Forums aufzuzeigen..daran gibt es gar nichts auszusetzen, außer das, wie Kurbjuhn schrieb, nicht jeder Beitrag ohne Regelverstoss auch ein qualifizierter Beitrag ist..Da gebe ich Ihm vollkommen Recht und das erleben wir ja alle.

---

Jeder soll sich selber ein Bild machen, mit welchen Intentionen und aus welchen Beweggründen Beiträge verfasst werden.

getz kann seine Erfahrungen bei gebotener Gelegenheit wieder und wieder mitteilen oder mit seiner Art von Verständnis meine Beiträge kritisieren..dann stelle ich das eben richtig.


Wer mich hier als Mitglied kennt, weiss, daß ich ein hilfsbereiter Mensch bin, der sich mit Leidenschaft der Nassrasur verschrieben hat. Und in meine Sammlung von TopRMn gehört einfach Wacker ganz oben dazu..und das schreibe ich auch wieder und wieder..

auch wie oft Herr Wacker mir schon geholfen hat, VERGESSE ICH
NICHT !

..nochmal
Wir kennen immer die eine Seite der Medallie.

Insofern ich selber den höchsten Wert auf die Meinung von langjährigen und erfahrenen Mitgliedern lege
und Mitteilungen von weniger Bekannten oder
neueren Mitgliedern erst Mal skeptisch gegenüber stehe, möchte ich an dieser Stelle aus der Diskussion hier aussteigen.

..da experimentieren ein paar Freaks mit verschiedenen Schärfpartikeln..das ist für mich persönlich momentan wesentlich interessanter, als das ich mich hier im Kreis drehe.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2013 um 09:13 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
27.09.2013, 17:52 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte Wacker einfach ein echtes Ladengeschäft aufmachen und nicht online verkaufen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
27.09.2013, 21:07 Uhr
Brain
registriertes Mitglied


@sicknote: Das lag mir schon lange auf der Zunge, immer wenn ich in diesen Thread schaue.
Nachdem die Probleme meist von Onlinekäufern genannt werden, fragt man sich, warum nicht einfach eine klassische Bestellung per Fax oder Telefon vorausgesetzt wird.
Ich glaube damit würde man kaum einen Käufer vergraulen.
Ansonsten lässt sich heutzutage doch auch einiges für die ältere Generation einrichten: eMails direkt aus dem Drucker und ähnliches.
Es häufen sich doch irgendwo die Beschwerden, da wundert es einen doch, warum nicht - in die eine oder andere Richtung - etwas geändert wird?!

Gruß,
Stefan

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)