NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Böker = Wacker? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2008, 20:32 Uhr
~xandideluxe
Gast


Servus Leute,

Ich hab am Samstag bei Kabel 1 Abenteuer Leben gesehen und siehe da, ein Bericht über das Böker Damast Messer. Auf einmal sitzt da Heribert Wacker und schleift höchstpersönlich dieses Messer. Da drängt sich doch die Frage auf ob Herr Wacker alle anderen Böker Messer auch schleift. Sieht ganz danach aus.

Bin ich vielleicht der einzige der deswegen überrascht ist oder geht es anderen genauso?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2008, 20:38 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Ja, auch die anderen sind umgelabelte Wacker-Messer.Wenn die Bilder von den Böker-Messern besser wären,könnte man das deutlich erkennen.
Überrascht bin ich deswegen nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2008, 20:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Überraschend ist die Ausdauer und Hingabe, mit der Herr Wacker in seinem hohen Alter sich der Messerherstellung verschreibt. Spannend wäre zu wissen, ob sein Sohn mittlerweile Gefallen an dem Gewerbe gefunden hat.
Wenn der Beitrag doch bald mal online laufen würde...
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2008, 22:18 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


vor heribert ziehe ich den hut und verbeuge mich!!!!!!!!
er müßte jetzt 72 jahre sein.mein großvater und sein vater kannten sich schon.er und mein vater,ich seinem sohn. heribert war immer fleißig und strebsam.er ist der letzte noch akitive rasiermesser schleifer mit eigenden kotten.und er macht eine sehr gut arbeit! er sitzt jetzt 59 jahre im kotten!!!!!!!!!!!! das mach mal einer nach,spielt sonntags orgel in der kirche,macht mehrere ehrenamtliche dinge für die kirche.
er hat mir viele dinge am rasiermesser gelehrt,heribert falls du mitlesen solltestANKE.
mach weiter so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2008, 22:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


72 Jahre. Das nenne ich Leidenschaft, davor ziehe auch ich meinen Hut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2008, 02:40 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


trage zur Zeit keine Hüte , sonst würde ich mich sofort anschliessen. Solche Leute muss man eigentlich kennen-lernen (wenn man auch sonst noch lernen will) - alle Achtung

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2008, 08:07 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich konnte Herrn Wacker auch persönlich kennen lernen. Er ist ein sehr freundlicher Mann und aus seinem Munde spricht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ein Sachverstand - unglaublich. Es war mir ein riesiges Vergügen Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Und ich werde - gottseidank - durch das derzeitige Projekt in nächster Zeit noch des öfteren mit ihm zu tun haben. Da freu ich mich richtig drauf.
Ihr müsstet die Leidenschaft miterleben, mit der er nach all den Jahren noch über Rasiermesser und das Machen spricht. Und wenn Herr Wacker sein Schränkchen aufmacht... Jungs, da steht ihr mit glänzenden Äugelchen davor. Ein schier unerschöpflicher Quell an Kleinoden der da euren Netzhäuten schmeichelt.
Herr Wacker, meine vier Schätzchen aus Ihrer Werkstatt werden bald Zuwachs bekommen...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2008, 09:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe ca. 20 wackerschätzchen,kommt evtl. noch eins dazu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.03.2008, 10:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ein Messer aus dem Projekt mecky?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 20.03.2008 um 10:27 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2008, 12:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mal sehen wie es wird! bin sehr gespannt was du auf die beine stellst.das wird bestimmt einmalig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2008, 13:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Schaun mer mal... würd der Franz sagen

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.03.2008, 13:29 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Äh, könnt ihr mal aufhören in Rätseln zu sprechen und uns vielleicht nen Tipp geben???

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2008, 17:13 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nein,erst morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.03.2008, 23:32 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich glaube langsam zu wissen, dass es in Solingen und Umgebung so´ne Art Omerta gibt!

Außenstehenden wird nicht mal die Postleitzahl verraten

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)