NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die schlimmsten Rasier Cuts » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2008, 20:59 Uhr
Moejoe
registriertes Mitglied


Hi,

wollte mal ne Umfrage starten.

1. Was sind bisher eure schlimmsten Cuts?
2. Wie/womit sind sie entstanden?

Der Grund warum ich frage ist der, dass ich mir vor kurzem beim Hobeln mal kurz die Nase angeschnitten habe. Da war ich einfach unachtsam, und schwups hatte ich einen kleinen schnitt.War nichts schlimmes, nach paar minuten hats nicht mehr geblutet.
Ab und zu habe ich auch cuts, wenn ich über Pickel rasiere, das blutet manchmal schon ganz übel. Aber nach einem waschem mit kaltem Wasser ist alles weg. Eine Rasur ohne einen Bluttropfen hatte ich glaube ich bisher nur ein einziges mal.

Naja, wenns nur gegen den Strich ist gibts meist kein Blut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2008, 21:18 Uhr
hirion
registriertes Mitglied


kleine peinliche geschichte:
meinen schlimmsten cut bisher hatte ich nicht im gesicht, sondern am
finger.
wie am finger? ja am finger! -.-'
ich dachte es wär ne klasse idee mit dem rasiermesser in der hand das
warme wasser aufzudrehen und somit 2sek. zeit zu sparen.
es kommt wie es kommen musste... bin abgerutscht und ZACK steckte
das messer auch schon im Zeigefinger.
durchaus tief, aber zum glück keine nerven erwischt und sehr glatt.
ein pflaster durchgeblutet, dann hats aufgehört, ist gut verheilt, war
allerdings ein ziemlicher denkzettel... merke: hirn einschalten beim
rasieren

ach übrigens, die rasur habe ich natürlich zu ende gebracht

mfg
chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2008, 22:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kleinigkeiten gabs schon einige, die waren aber nach dem kalten Wasser alle weg. Nur eine Sache war schlimmer: Morgens in einer schönen langen Bahn den Hobel durchgezogen bis zu einem Muttermal am Hals, das etwas erhöht hervorlugt. Sauber abrasiert - und die Blutung fast nicht gestoppt bekommen. Es lief nur so den Hals runter. Erst nach mehrfachem und längerem Alaunstein (zwischendurch immer wieder aufgegangen) und einem kräftigen Pflaster konnte ich mich zur Arbeit wagen.

Das Echo kam prompt, ebenso wie die Tipps: Klopapier, kaltes Wasser und: Es gibt da so einen komischen weißen Stift, der soll da ganz gut sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2008, 23:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Habe mir mal mit nem amerikanischen Spitzkopf in´s Ohrläppchen geschnitten.
Hat geblutet wie Teufel und wollte gar nicht mehr aufhören.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2008, 23:27 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


aaaaaaau, ist das nicht gefährlich, wenn man sich ein muttermal abrasiert?
irgendwann hab ich da mal was gelesen, dass die dann mutieren könnten... :/

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2008, 01:51 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ja das mit dem muttermal am hals passiert mir auch von zeit zu zeit (hobel). die bltung ist wirklich schlecht zu stoppen.

hatte auch mal sone art pickel, der eigentlich keiner war. eher eine art verhärtung. da habe ich auch die oberen schichten weggehobelt. blutung war jedoch schneller zu stoppen als beim muttermal.

das ohrloppchen mit gradkopfmessern passiert mir alle jubel jahre mal, aber meistens ritz ich das nur ganz leicht an, stark bluten tuts dann nicht.

man muss halt aufpassen, was man morgens so im bad treibt

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2008, 09:31 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit beim Rasieren auch etwas Schönes gegönnt. Hatte den Futur (verchromt) auf drei stehen und wollte für "gegen den Strich" zurückdrehen auf 1 1/2. Leider ist der Futur etwas schwergängig und die Finger waren nass und seifig. So kam es, dass ich natürlich abgerutscht bin und die weit herausstehende Klinge mir ein sauberes Stück Haut über dem oberen Gelenk des linken Zeigefingers abgesäbelt hat. Hat zuerst kaum weh getan, das kam erst später. Aber geblutet hats wie die Hölle. Erkenntnis: Alaun tut nicht nur im Gesicht weh..

Schlimmster Cut 2: Ist viele Jahre her. Samstagabend, wollte eigentlich nichts machen. Dann kam ein Anruf, Geburtstag bei ner Freundin, auf die ich zufälligerweise ziemlich scharf war. Also den Mach 3 (jaja, das war damals) ausgepackt und in Windeseile mit Dosenschaum gefoltert. Dabei habe ich mir durch eine wohldurchdachte Druckausübung ein knapp Pfenniggroßes Stück Haut aus dem Kinn geschnitten... Sah toll aus und ich hatte fast den ganzen Abend ein Taschentuch im Gesicht.

Nachtrag: An dem Abend ist aber auch gar nix gelaufen..

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2008, 09:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Razorphil schrieb:

Zitat:
An dem Abend ist aber auch gar nix gelaufen..

War wohl keine Krankenschwester.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2008, 09:40 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Nö, war sie nicht. Hat ne Zeit später aber trotzdem geklappt.
Man sagt ja, Frauen stehen auf Narben

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ

Diese Nachricht wurde am 21.03.2008 um 09:40 Uhr von Razorphil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2008, 18:53 Uhr
H.M.
registriertes Mitglied


Mich wunderts, dass es noch so gut wie niemand geschrieben hat, aber den schlimmsten Cut hab ich mir zugefügt, als ich niesen musst beim Wange Rasieren. Bin abgerutscht und habe mir in das Stück Fleisch geschnitten, welches das Ohrläppchen mit der Wange am Kopf verbindet...habe mir 2 cm reingeschnitten und das hat überhaupt nicht aufgehört zu bluten. Hab mir nen Druckverband angelegt und wurde dann sogar mit einem Stich wieder festgenäht... kenne nicht viele Leute denen sowas passiert ist.

--
Howling Mad!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2008, 01:09 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Autsch! Das ist bitter...

Neulich habe ich mir, wie bereits geschrieben, nen schönen Schnitt bei meinen ersten Messerversuchen zugelegt. War aber halb so wild und inzwischen ist auch nichts mehr zu sehen.
Aber meine Nummer 1 war letztes Jahr:

Vor einem Triathlon Ende Juli habe ich mich nochmal gründlich vorbereitet: leicht "vorgesportelt", anschließend ein heißes Bad genommen und ab mit der Wolle. Ging soweit eigentlich auch ganz gut. Nur irgendwann sind mir so komische Flecken im Teppich aufgefallen, die vorher noch nicht da waren:
Ich habe mir beim Beinehobeln so saftig in die Kniekehle geschnitten, dass Feierabend war. Die Soße lief mir derart an der Haxe runter, dass es eine Freude war. Durch die scharfe Klinge habe ich es garnicht so heftig empfunden, mehr wie ein kurzer "Hängenbleiber". Und das laufen des Blutes habe ich für Wasser gehalten...
Seither greife ich -bis heute- für den Kniebereich auf einen Systemi zurück; die Klingenpreise halten sich bei der langen Standzeit auch mehr als in Grenzen

Nur blöd, dass mir die Wunde auf dem Rad wieder aufgeplatzt ist...

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund

Diese Nachricht wurde am 24.03.2008 um 01:10 Uhr von Gärspund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.03.2008, 08:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Die übelsten Schnitte waren derer Zwei.
Der Erste: Da wollte ich mit der Mitte oder dem hinteren Drittel des Messers ganz geschickt ein paar Stoppeln wegschaben. Also volle Konzentration auf das Vorhaben. Das gelang auch sehr gut - allerdings ist das fatale an so einem Messer, das es auch einen Kopf hat. Sauer, weil er nicht die volle Konzentration auf sich zog machte sich der Kopf selbständig und hat mir einen richtig schönen, tiefen Cut verpasst. Die Rasur musste ich aussetzen und die Blutung erst mal stillen. Ne gefühlte halbe Klopapierrolle voller Blut, nem knallroten Alaunkristall und 10 min später hab ich dann nen richtigen Jeeper auf eisenhaltige Lebensmittel gehabt.
Hmmm, da fällt mir ein, das ich mir schon länger dieses Blutstillgel von Proraso kaufen wollte.

Der Zweite: Ganz frühe Messerversuche. Unter der Nase abgerutscht und mir in den "Steg" zwischen den Nasenlöchern geschnitten. Wow - das hat geblutet...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.03.2008, 21:15 Uhr
Nighthawk
registriertes Mitglied


Richtig fiese Verletzungen im Gesicht hatte ich eigentlich noch nicht, soweit ich mich entsinne. Dafür habe ich mir schon zwei Mal beim (unachtsamen und einhändigen) Hantieren mit dem Hobel richtig schön in die Finger geschnitten... beim letzten Mal habe ich dabei auch gefühlte fünf Liter Blut verloren.

--
Schnipp schnapp, Bart ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.03.2008, 17:24 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Wenn ich das hier so höre, ist ja schon mancher Liter Blut geflossen.
Da muß ich, klopf klopf, auf Holz klopfen.

Die Alraune mußte ich schon lange nicht mehr auspacken.
Neulich, nach dem "Abledern" wollte ich das Messer lässig an die Seite packen und greife in die noch offene Klinge.
Die ging sofort durch bis auf den Knochen, Sehnen sind aber noch dran.
Hat geblutet wie s...
Ist nur dumm wenn die Kollegen fragen, warum ich an 3 Fingern Verbände trage, alle auf einer Höhe.
Das Gelächter hallt lange nach.

:-))

Gruß
Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.03.2008, 22:22 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Also bei mir keine cuts im Gesicht oder Hals. Aber eines Abend am beginn meines Hobby, wollte ich mich rasieren vor's schlafen gehen.
Holte mir meine erste TI, eine "Aigle" Blondhorn mit Spitzkopf, straffte mir dem Hals und machte eine bewegung mit dem Fingern wodurch ich mir schnitt in zwei Fingern. Glatte Schnitt, viel Blut,überhaupt kein weh... Stillte mit 'Kleenex', sagte nichts zu meine Frau hmmm...Nach einige Tage nichts zu sehen, keine Narbe. Eben Glück gehabt.
Nie wieder rasieren wenn mann müde ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2008, 10:59 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Kaum hatte ich den Eintrag am 26.03. geschriebe, hat das Schicksal schwer zugeschlagen.
Bin mit dem Messer wohl zu eifrig gewesen, ausserdem war es 5:00 Uhr morgens. Am Wangenknochen über die ganze Klingenlänge aufgeschnitten.
Die Klinge ist wohl über ein Haar gestolpert.

2 minuten Später das selbe am Halsansatz.
Sieht echt klasse aus.
Es war wohl zu lage gutgegangen.

Sollte nicht mehr Smeagol sondern Scarface heißen.


Grüsse
Scarface

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2008, 14:44 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Mein übelster Cut: In der linken Handkante...

Merke: Fange nie, aber auch wirklich NIE, ein Rasiermesser, welches Dir aufgeklappt aus der Hand rutscht.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.05.2008, 18:49 Uhr
charly0711
registriertes Mitglied


Mein schlimmster Cut ist soeben passiert. Noch schnell in der Halbzeit des Länderspiels das Wechselklingenmesser ausgepackt, und ehe ich mich versah ist das Messer mit dem Strich wohl über ein Haar "gestolpert". Schön die ganze Klingenlänge horizontal übers Gesicht gezogen, aua. Wenn wir gerade dabei sind: es gibt wohl keine Möglichkeit die Chance eines "Klingenstolperers" zu verhindern, oder? Das waren schon gute Borsten da es ein 4 Tagebart war. Wäre es da ratsam erstmal mit dem Hobel mit dem Strich vorzubereiten, und dann mit dem Messer zu beenden? Nicht dass mir noch die Lust auf ein "richtiges" Rasiermesser später vergeht....
Grüße,
Charly
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.05.2008, 20:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


charly0711 schrieb:

Zitat:
Wäre es da ratsam erstmal mit dem Hobel mit dem Strich vorzubereiten, und dann mit dem Messer zu beenden?

Nö. Das packt das Messer schon alleine. Ratsam ist, sich mehr Zeit zu lassen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.08.2010, 20:11 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Hm das schlimmste, was mir passiert ist, war eine etwa 7cm lange Wunde MITTEN auf der Kopfhaut. Ich bin mit dem Headblade unvorsichtig gewesen, die Räder hinten sind hochgegangen und ich habe mir fett die Pelle abrasiert =D...

Hat dann auch 2 Wochen gedauert bis es komplett verheilt war, das Blut geht bis heute nicht aus dem Handtuch - Hat vll wer nen Tipp ?
In dem Schreckmoment hab Ich halt sofort nachm Handtuch gegriffen anstatt ein Papiertaschentuch zu nehmen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.08.2010, 20:31 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Blut immer mit kaltem Wasser auswaschen, wenns einmal richtig drin ist hilft wahrscheinlich nur noch bleichen(bei nem weißen Handtuch) oder wegschmeißen.


Meistens schneide ich mich gar nicht oder ganz minimal, Alaun brauche ich selten. Am Anfang habe ich mich öfters an den äußeren Wangenknochen geschnitten. Wer wenig Fleisch auf den Wangen hat, weiß von welch fieser Kante ich rede. Inzwischen kriege ich das mit genügend Vorsicht und Drehen des Kopfes meist verletzungfrei hin.

Aber wirklich übel wars nur einmal. Zwischen Unterlippe und Kinn hatte ich einen Hubbel(nen richtiges Muttermal wars glaube ich nicht aber sowas in der Art). Dort habe ich mich öfters geschnitten und es hat auch öfters ganz gut geblutet. Das war schon meine Problemstelle zu Systemiezeiten.
Eines Tages, ich glaub ich hatte auch unterbewusst keine Lust mehr auf das Teil, war es dann sauber abgetrennt. Blutete wie Sau, dauerte nen paar Tage bis es verheilt war, aber seit dem bin ich die lästigste Stelle im Gesicht los - hat sich gelohnt .

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.08.2010, 16:53 Uhr
phrygian
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, von "Systemie" auf Messer umzusteigen, aber nach all den Geschichten sind meine Zweifel ziemlich gross geworden.

Gruss
phrygian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.08.2010, 17:06 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hallo,

Naja das hier ist auch ein wenig Seemannsgarn. Bei den ganzen Ungeheuern will auch keiner mehr aufs Meer Gut die meisten hier übertreiben wohl nicht aber wenn man zusammengerechnet einige Hundert Jahre Rasiererfahrung auf nicht mal eine Seite Thread verdichtet entsteht halt schon ein falscher Eindruck.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich mit dem Hobel am Anfang praktisch gar nicht geschnitten. Ab und zu kriegt man mal nen winzigen Schnitt, den spürt man aber meist gar nicht, weil die Klinge scharf ist. Insgesamt habe ich mich mit dem Systemie mindestens genauso viel geschnitten, wenn nicht mehr als mit dem Hobel.
Also keine Angst vor einem Blutbad, einfach schön vorbereiten(siehe Volles Programm) und dann schön mit dem Strich, ohne Druck und mit gespannter Haut und ein Wilkinson Classic oder Merkur 34c o.ä. wird dir ne Menge Fehler verzeihen.

Gruß,
Isildur

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 12.08.2010 um 17:07 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.08.2010, 18:15 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@isildur: Bezogen auf deine Proplemstelle am Kinn "Was nicht passt wird passend gemacht".
Ich bekomme hoffentlich morgen mein erstes Messer und bin schon sehr gespannt auf die erste Rasur. Will nicht hoffen das ich auch gleich einen Beitrag für diesen Tread liefere.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)