NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ausspülen und befeuchten des rasierers (quattro) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2004, 21:14 Uhr
danmarinolike
registriertes Mitglied


hallo erstmal. seit november lese ich hier mit freude mit. ähnlich wie Sabbel es in seinem etwas älteren thema dargelegt hat benutze ich die nassrasur als eine art anti-akne-therapie. tatsächlich hat sich bei mir nach etwa 10 brennenden meine haut auf die tägliche nassrasur eingestellt. mittlerweile vertrage ich sie gut und mein hautbild entschärft sich kontinuierlich.

es gibt allerdings noch verbesserungsbedarf. ich verwende aufgrund seiner wenig chemischen libro-streifen den wilkinson quattro. nach jedem zug spüle ich die klinge mit heißem wasser von oben durch die spülkanäle ab. ich habe den eindruck, dass dadurch die beschichtung der hilfreichen librostreifen auf dauer abgespült wird (das ergebnis nach tag zwei mit der jeweiligen klinge sieht jedenfalls so aus). ist es also vernünftig, den rasierer seltener auszuspülen? wie oft macht man das überhaupt - muss die klinge vor dem zug vollkommen seifenfrei sein oder behindert etwas schaum doch nicht? bisher habe ich nirgends detaillierte informationen dazu gefunden, und mit meinen 19 jahren fehlt mir noch etwas an erfahrung.

letzte frage: sollte die klinge vor dem ersten zug befeuchtet werden?

ich freue mich schon auf eine antwort!

--
You'll miss 100 per cent of the shots you don't take.

- Wayne <The Great One> Gretzky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2004, 22:05 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


Hallo danmarinolike,

wenn du Wert auf den Streifen legst, kannst du folgendes probieren: Satt den Rasierer oft zu spülen, mal warmes Wasser ins Waschbecken einlassen und den Kopf ab und zu nur kurz da reintauchen und etwas hin- und herbewegen. Rabei muss der Rasierer auch nicht vollkommen seifenfrei weerden. Wieso auch, gleich kommt er doch sowieso wieder mit dem Schaum in Kontakt.

Letztendlich solltest du den Rasierer immer dann eintauchen, wenn du

a) allzu viel Schaum vor dir herschiebst oder
b) was bei den Systemrasierern und starken Bärten immer noch hinzukommt, wenn der Rasierer allzusehr mit dem Schaum/Bartstoppeln-Gemisch zugesetzt ist oder
c) du das Gefühl hast, für den nächsten Zug oder die Fortführung eines begonnenen Zuges etwas mehr Feuchtigkeit zu brauchen

Je nach Menge und Art des verwendeten Schaums sowie der Beschaffenheit deines Bartwuchses ist die Rasierer-Katzenwäsche nach jedem Zug vielleicht ein gutes Mittelmaß.

Wie sehr du den Rasierer nach dem Wasserbad abtropfst ist Geschmackssache, hängt aber auch sehr von der Feuchtigkeit des Schaums im Gesicht ab. Ein extremes Beispiel ist das (übrigens sehr empfehlenswerte) Sommersets Rasieröl aus Stefan's Shop. Da versuche ich für ein bestmögliches Rasierergebnis vor jedem Zug so viel Wasser wie möglich aus dem Wasschbecken mitzunehmen. Habe ich hingegen einen sehr feuchten Schaum im Gesicht aufgeschlagen, muss ich die Klinge gut abtropfen, um den Schaum nicht zu verflüssigen.


Ein Tip noch falls du irgendwann mal auf einen Rasierhobel (z.B. Wilkinson Classic) umsteigst oder dein Gefallen an den Gleitstreifen verlierst: Es kann meiner Meinung nach durchaus Sinn machen, die Klingen schön heiss abzuspülen (jedoch natürlich nicht, wenn man die Wirkstoffe irgendwelcher Strips erhalten möchte). Davon habe ich glaub ich das erste Mal auf der Trumper-Seite gelesen, und ich bilde mir ein, dass eine schön warme Klinge besser durch die Barthaare gleitet (was irgendwie ja auch logisch ist).


Letztendlich hätte ich noch eine Frage an dich: Hattest du, bevor du die Nassrasur als "Akne-Therapie" entdeckt hast, bereits Erfahrungen mit anderen Aknetherapeutika gesammelt? Denke an äußerlich oder innerlich angewandte Antibiotika, Cremes (z.B. Benzoylperoxid), Roaccutan usw.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2004, 12:35 Uhr
danmarinolike
registriertes Mitglied


Sabbel schrieb:

Zitat:
Letztendlich hätte ich noch eine Frage an dich: Hattest du, bevor du die Nassrasur als "Akne-Therapie" entdeckt hast, bereits Erfahrungen mit anderen Aknetherapeutika gesammelt? Denke an äußerlich oder innerlich angewandte Antibiotika, Cremes (z.B. Benzoylperoxid), Roaccutan usw.?

ja, meine hautärztin hat mir die lotion benzaknen und das gel eryaknen verschrieben. das habe ich dann vor einem jahr nach etwas enttäuschenden ergebnissen aufgegeben. nun nehme ich manchmal heilerde-präparate mit jojoba-öl aus der apotheke. doch seit dem rasieren wende ich diese kaum noch an, da ich sie als überflüssig empfinde. allerdings habe ich mir jetzt mal das peeling von nivea geholt, um dem gelegentlichen rasierpickel vorzubeugen.

danke für die antwort!

--
You'll miss 100 per cent of the shots you don't take.

- Wayne <The Great One> Gretzky

Diese Nachricht wurde am 04.01.2004 um 12:36 Uhr von danmarinolike editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)