NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel von Simpson - welcher? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2008, 23:56 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Nachdem ich, was die Sicherheitsrasierer angeht, mit einem Artist Club DX am Ende der Fahnenstange angelangt bin, möchte ich mir noch einen adäquaten Pinsel anschaffen. Aufs erste fiel da mein Blick auf die Pinsel Simpson. Nicht die kopfgroßen, sondern eher in Größe des Chubby.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Marke und kann darüber berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2008, 00:13 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Negativ:
Einige hier und anderswo haben über Haarverlust an besagten Pinseln berichtet, spez. beim Chubby I in Super Badger.
Ein nicht tolerierbarer Zustand bei einem Pinsel dieser Preisklasse.
Firma Simpson an sich händelt solche Beschwerden allerdings sehr vorbildlich. Man kann den Pinsel einschicken, testen lassen und bekommt, wenn die Beschwerde als gerechtfertigt angesehen wird, einen neuen zzgl einer Erstattung der Versandkosten.

Positiv:
Sowohl in Dichte, Größe und Qualität des Dachshaares (Super Badger als auch Best Badger) ist der Chubby I das beste was ich je in der Hand hatte.
Habe mich auch bewusst für den Chubby I entschieden da die anderen Chubbies mir einfach schon wieder zu groß waren.


Vorteil (in meinen Augen):
Die Chubbies pilzen nach der Anwendung nicht so stark auf wie die meisten anderen Rasierpinsel sondern bleiben schön dicht und behalten ihre Form.
Das Super Bagder Haar ist einzigartig weich und zart, dennoch aber so dicht gesteckt, dass der Pinsel an sich viel fester wirkt als die Schlabberdinger von z. B. Trumper usw.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2008, 15:55 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


@ oscar

also ich kann nur positives über meinen Simpsons Emperor N° 2 berichten.
Haarverlust eigentlich null.
Das er im Verhältnis zu anderen Pinseln eher klein wirkt, stört mich überhaupt nicht.
So was von dicht gebunden kenne ich von meinen anderen Pinseln(Plisson, Kent, Thiers Issard)nicht.
Für mich vorteilhaft, man kann ohne zu kleckern aus der kleinsten Seifenschale Seife aufnehmen.


Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2008, 19:23 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Danke.

Welcher Händler ist empfehlenswert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2008, 20:37 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Wo bekommt man den zur Zeit Simpson Pinsel???
Danke tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2008, 21:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ tbdbg:
In D: Bei The Different Scent (z.Z. aber nur ein Modell) und bei
The English Scent (z.Z. mehrere Modelle).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2009, 13:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das Angebot in Deutschland ist im Moment sehr bescheiden.
Bei TDC gibt es gerademal drei Simpson-Pinsel (zwei davon lediglich Reisepinsel).
Bei English Scent im Moment nichts.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für einen Chubby 1 entscheiden.
Mit Ringgröße 23 und sehr gutem Graudachs (Best Badger) kostet er bei westcoastshaving 125 USD, das sind rund 83 EUR.
Die Silberspitz-Version (Super Badger) kostet natürlich mehr (165 USD).

Kennt jemand andere aktuelle gute Bezugsquellen?

Diese Nachricht wurde am 02.12.2009 um 16:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2009, 14:18 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


www.diamondedgeltd.com/acatalog/Simpsons_Shaving_brushes....
gentlemens-shop.com/
www.shaving-shack.com/simpsons-brushes/

Alles drei verläßliche Quellen soweit mir bekannt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2009, 16:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ FL83:
besten Dank. Schön wäre einmal eine Simpson-HP. Vielleicht bewegt sich sich ja etwas in dieser Richtung, nachdem Vulfix Simpson übernommen hat.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2009 um 16:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2009, 16:21 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Nunja, die Übernahme ist ja auch schon längere Zeit durch, ohne das sich bisher etwas getan hat.

Aber ein weiterer sehr interessanter Link zu Simpson Pinsel dürfte sein: www.emsplace.com/simpson_brush_measurements.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2009, 16:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Stimmt, aber vielleicht muss man in diesem Fall besonders viel Geduld haben.
Ja, den Link kenne ich. Dort gibt es auch einen älteren sehr umfangreichen Katalog.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2009 um 16:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2010, 14:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Anlässlich des 90. Simpson-Jubiläums im letzten Jahr wurde dieses historische Modell neu in begrenzter Stückzahl aufgelegt:
The ASTOR - Simpson 90th Anniversary Shaving Brush.
Hier z.B.
Der Griff ist Hornimitat, die Haare Super badger, Knoten 22 mm.
Nur 90 Exemplare wurden gefertigt, Preis ca. 180 bis 204 EUR.

Ist vielleicht eher etwas für Sammler und Liebhaber. Mir wäre der Griff etwas zu lang, erst recht bei dem Ringmaß von 22. Ist trotzdem schön, dass Pinselhersteller gelegentlich ein älteres bzw. ein Jubiläums-Modell herausbringen. Plisson hat das auch gemacht.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2010 um 14:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2010, 10:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Maße: Duke 3 vs. Chubby 1

Man könnte meinen, der 3er Duke sei größer als der 1er Chubby.
Das ist aber nicht der Fall.
Zwischenzeitlich hatte ich noch mit dem Duke geliebäugelt, aber sehe nun im Größenvergleich, dass dieses Modell wohl doch nichts für mich ist, da ich ja bereits den CH1 zu klein empfand. Das liegt nicht direkt am Ringmaß, sondern am Verhältnis von Ringmaß zu Haarlänge.
Ringmaß vs. Haarlänge in mm:
Duke 3, 23:46, Chubby 1, 23:47.

Im Vergleich:
Duke 2, 21:46. Der Duke 1 taucht nicht so oft auf oder es werden keine genauen Maßangaben gemacht, vermutlich hat er ein Ringmaß von 19.

Diese Nachricht wurde am 10.03.2010 um 11:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2010, 22:23 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
... Der Griff ist Hornimitat, die Haare Super badger, Knoten 22 mm.
Nur 90 Exemplare wurden gefertigt, Preis ca. 180 bis 204 EUR.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein wenig ungünstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2010, 22:57 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Watt kost die Welt. Ich finds gut, dass sie welche rausbringen.
Bei mir ist eine neue Spezies gelandet gestern, ich habe meinen Simpsons Ehsan bekommen. Ein Colonel in 2-band super badger. Wird, soweit ich weiss, nur für bullgooseshaving in den USA hergestellt. Bisher nur probegeschäumt, ein sehr kurzer fester, aber weicher Pursche. Mal schaun, was die Zeit zeigt: Reicht mir die Haarlänge aus?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.03.2010, 23:04 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
Watt kost die Welt.

In dem Fall zu viel - viel zu viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2010, 11:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
(...)
Simpsons Ehsan
(...)

Ein feiner, eleganter Pinsel. Besteht die Hoffnung auf einen detaillierten Exklusivbericht mit einer erschöpfenden Fotostrecke?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.03.2010, 12:41 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Nächste Woche evtl. Aber exklusiv wird knapp, denn er wird garantiert auch im parallel-Universum landen...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)