NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Messer überhaupt??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2008, 01:06 Uhr
H.M.
registriertes Mitglied


Hi,
ich hab mit großer Freude hier im Forum herumgelesen und weis nun endlich was in meinem Leben gefehlt hat.
Dummerweise gibt es eine zu große Auswahl an Messern, aus diesem Grund habe ich mir die FAQ durchgelesen und zu Herzen genommen.
Ich habe jetzt eine vorstellung was für ein Messer ich haben möchte aber nicht wo ich ein solches finde...jeder Internetshop hat 100 andere und ich dachte, evtl. fällt einem von euch spontan eins ein, welches meinen Vorstellungen entspricht.

Nach der Messer FAQ finde ich ein rostfreies, vollhohles Messer mit Knochengriff 5/8 am geeignetesten. Wenn ihr ein gewisses Modell, eine Marke etc. wisst bitte mitteilen und wenn ihr der ansicht seid, irgendwas an der Konstelation wäre inakzeptabel oder davon wäre abzuraten bitte auch wissen lassen.
Ich danke euch schonmal im Vorraus - H.M.

--
Howling Mad!

Diese Nachricht wurde am 22.03.2008 um 01:07 Uhr von H.M. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2008, 08:38 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


Im Mitgliederhandel gibt es grad ein INOX Messer zu kaufen. Hat zwar nen Holzgriff ist dafür aber auf jeden Fall scharf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2008, 08:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi H.M.,
an deiner Konstellation ist nichts auszusetzen, außer dass noch der Abziehriemen fehlt.
Die Sponsoren hast du sicher schon durch; da sollte doch was dabei sein. Wenn du ganz sicher sein willst, dass dir gefällt, was du kaufst, empfielt es sich, mal welche in einem Spezialgeschäft in die Hand zu nehmen - aber erspare dem Verkäufer Schweißausbrüche (und dem späteren Besitzer das Nachschärfen) und verzichte auf das Berühren der Schneide.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2008, 19:40 Uhr
H.M.
registriertes Mitglied


Also zu Juggernaut:
Knochengriff daher, weil in der FAQ steht ist Wasser und Duschwasserdampfresistent, stabil und zudem gut im Preis- Leistungsverhältnis. Ich hab ne Ziviwohnung mit sehr wenig Platz daher muss das Rasierzeug im Bad bleiben.

Zu oskar noch:
das dumme ist, dass es hier in der Gegend keinerlei Fachgeschäfte für soetwas gibt...nichtmal im größeren Umkreis.
Wobei... wir haben einen Topf- Messer- und Büchsenmacher in der Nähe dort habe ich mein Fischfiletmesser und auch meine Machete gekauft aber habe da nie ein Rasiermesser gesehen... ob es Wert wär nachzufragen? Oder sind Rasiermesser in anderen Geschäften zu bekommen?

und noch wegen den Abziehriemen - darüber habe ich mich noch nicht Informiert ich wollte zunächst ein Messer auswählen und dann anhand des Forums und der FAQ den perfekten Abziehriemen dafür bestimmen. Bin weiterhin für Hilfe offen wenn ihr meint es gibt irgendwas, das ich noch wissen muss - besten dank - H.M.

--
Howling Mad!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2008, 09:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wo wohnst du denn? Vielleicht weiß ja einer was in deiner Nähe.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2008, 18:40 Uhr
H.M.
registriertes Mitglied


H.M. schrieb:

Zitat:
Also zu Juggernaut:
Knochengriff daher, weil in der FAQ steht ist Wasser und Duschwasserdampfresistent, stabil und zudem gut im Preis- Leistungsverhältnis. Ich hab ne Ziviwohnung mit sehr wenig Platz daher muss das Rasierzeug im Bad bleiben.

Zu oskar noch:
das dumme ist, dass es hier in der Gegend keinerlei Fachgeschäfte für soetwas gibt...nichtmal im größeren Umkreis.
Wobei... wir haben einen Topf- Messer- und Büchsenmacher in der Nähe dort habe ich mein Fischfiletmesser und auch meine Machete gekauft aber habe da nie ein Rasiermesser gesehen... ob es Wert wär nachzufragen? Oder sind Rasiermesser in anderen Geschäften zu bekommen?

und noch wegen den Abziehriemen - darüber habe ich mich noch nicht Informiert ich wollte zunächst ein Messer auswählen und dann anhand des Forums und der FAQ den perfekten Abziehriemen dafür bestimmen. Bin weiterhin für Hilfe offen wenn ihr meint es gibt irgendwas, das ich noch wissen muss - besten dank - H.M.

Baden-Würtemberg in Heidenheim bei Ulm.
Fällt einem was ein?

--
Howling Mad!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)