NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie oft benutzt ihr eine Klinge durchschnittlich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2004, 00:56 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej hej

Mich würde interessieren, für wieviele Rasuren ihr die selbe Klinge benutzen könnt?

Ich bin 22 und habe leider einen sehr dichten und starken Bartwuchs, welchen ich auch dementsprechend hasse. Ich glaube sagen zu dürfen, dass ich wirklich unfreiwillig einen Drahtbart haben muss! Gut, mit meinem Bart muss ich leben lernen, auch wenn es mir schwer fällt, diesen zu akzeptieren

Bei mir ist es aber so, dass alle Klingen nach nur drei Rasuren so stumpf werden, dass ich sie wegschmeissen muss. Schuld am grossen Verschleiss ist sicher mein extremer Bartwuchs, aber zudem glaube ich, dass es auch daran liegt, dass ich meine Bartstoppeln nie richtig weich bekomme. Ich benutze zur Rasur Mach3 Klingen und einen Rasierschaum für starken Bartwuchs, zudem reibe ich meinen Bart vor jeder Rasur zusätzlich mit einer Lotion ein.

Kennt jemand einen Rasierschaum, der für einen Drahtbart, wie ich ihn habe, geeignet ist? Was machen andere Jungs und Männer mit starkem Bartwuchs für Erfahrungen bzw.wie lange halten eure Klingen?

Beifügen muss ich noch, dass ich Bluter bin und jede Verletzung problematisch werden kann. Eine Rasur mit Messer kann ich mir nur durch eine Fachperson zumuten. Gut, man kann sagen, rasier dich mit einem Trockenrasierer, aber damit würde ich nie glatt, das muss ich einfach so zur Kenntnis nehmen. Mein Bartwuchs ist zu stark leider leider....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2004, 01:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Du solltest deinen "Rasierschaum für starken Bart" schnellstmöglich in die Tonne treten und dich nach einer gescheiten Rasiercreme oder Rasierseife umsehen. Der Bart muß vor der Rasur richtig eingeweicht werden, dann halten die Klingen auch länger.
Bei mir halten die Merkur-Klingen bei jeweils gründlicher Rasur-Vorbereitung (Dusche, heißes Handtuch, einschäumen, einwirken lassen, nachschäumen) ca. 7-8 Rasuren. Jede Rasur ohne gründliche Vorbereitung "kostet" mindestens 2 Rasuren pro Klinge.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2004, 01:13 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Danke für deinen Ratschlag.

Das Problem ist nur, dass die herkömmlichen Produkte d.h Seifen und Cremen meine Haut austrocknen und das Rasieren noch zusätzlich erschweren. Ich muss einfach verhindern, dass es zu Blutungen kommt, denn sonst wird es mitunter ungemütlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2004, 01:19 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


volvo schrieb:

Zitat:
Das Problem ist nur, dass die herkömmlichen Produkte d.h Seifen und Cremen meine Haut austrocknen und das Rasieren noch zusätzlich erschweren.

Besorg dir einen gescheiten Rasierpinsel, eine "Savon de Marseille" (Seife mit 72% Olivenölgehalt, damit trocknet nix aus) und irgendeine Rasiercreme. Seife nassmachen, Rasierpinsel nassmachen, Rasierpinsel auf der Seife kreisen lassen, bis Pinsel mit Seife "geladen", dann eine winzige Menge (halbe Erbse) Rasiercreme auf den Pinsel und das Zeugs in den Bart einmassieren. Mörderschaum, unter Garantie nicht austrocknend.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2004, 01:30 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
Beifügen muss ich noch, dass ich Bluter bin und jede Verletzung problematisch werden kann. Eine Rasur mit Messer kann ich mir nur durch eine Fachperson zumuten.

Wenn du wirklich BLUTER bist, dann rate ich dir dringend von jeglicher Nassrasur ab.

Vielleicht findest du hier Informationen:

www.bluter-info.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2004, 01:45 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


gut, solange ich die Medikamente nehme bzw alles im grünen Bereich ist, meint mein Arzt geht das schon mit einer Nassrasur. Ich habe ja auch ganz spezielle Desinfektionsmittel. Allerdings aufpassen muss man schon, bei mir ist die Blutgerinnung eingeschränkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2004, 12:02 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


volvo schrieb:

Zitat:
Hej hej


...Bei mir ist es aber so, dass alle Klingen nach nur drei Rasuren so stumpf werden.... dass es auch daran liegt, dass ich meine Bartstoppeln nie richtig weich bekomme. Ich benutze zur Rasur Mach3 Klingen und einen Rasierschaum für starken Bartwuchs, zudem reibe ich meinen Bart vor jeder Rasur zusätzlich mit einer Lotion ein.

Lotion;
Das könnte schon der Kardinalfehler sein:
Mal auf Suchen gehen und dann "volles Programm" eingeben. Also zum Aufweichen des Haares geht eigentlich nur folgendes:
Haar sauber, nichts drann, keine Lotion, keine Creme.
Aufweichen mit warmen vielleicht auch heissem Wasser, entweder unter der Dusche, aber das ist sehr kostenintensiv, wenn nur das Gesicht warm werden soll. Besser ist ein heisses Tuch am Waschbecken. Tuch in Wasser heissmachen und ran an Gesicht etwa 3X aufdrücken und halten, kann ruhig rot werden dabei, aber noch unter Brandblasenbildung bleiben. Dann Rasiercreme die mit DachsHAAR- Pinsel in sahniger Konsistenz aufgeschlagen ist auftragen, mit 3 Minuten Einwirkzeit, länger kann auch. Heisses Wasser macht das Haar weich,schiebt es aus dem Haarkanal, alkalische Rasiercreme lässt es zusätzlich aufquellen. Rasiercreme hat dabei eine grössere Wassertoleranz, lässt sich besser handhaben.
Es gibt bis jetzt noch keine bessere Art der Vorbereitung, den Dosenschaum kannst Du dagegen gleich zum Zielwurf in die gelbe Tonne nutzen, das ist übrigens das liebste Hobby der geläuterten Forumsuser...
Rasiercreme kann brennen, oder/und Rötungen hervorrufen, aber es gibt verschiedene Sorten zum ausprobieren. Palmolive sensitive, Nivea, Veleda oder Speick haben hier am wenigsten negative Meldungen.

Bei Bluterkrankheit (Hämophilie) solltest Du bei den besten Sicherheitsrasieren bleiben (M3, M3T ?) Bei einer Verletzung werden sonst Bluterinngungsfaktoren im Gegenwert von mehreren Kilos Rasierklingen verbraucht....
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 04.01.2004 um 12:02 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2004, 12:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
Mich würde interessieren, für wieviele Rasuren ihr die selbe Klinge benutzen könnt?

Die KD-Sicherheitsklingen,die für Dich ja leider zu gefährlich sind, so ca.6-8x,je nach Bartlänge,bzw.Rasierpause.Habe ich schon an anderer Stelle aufgeführt.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2004 um 12:12 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2004, 12:36 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Protector 3D Diamond ca. 10-12x.
Xtreme 3 ca. 14-16x.
Alles bei Annahme "Every Day".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2004, 13:02 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
Xtreme 3 ca. 14-16x.
bei Annahme "Every Day".

Wow.Das habe ich damals,als ich "ihn"noch verwendet habe,nicht geschaft.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2004, 13:33 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Wow.Das habe ich damals,als ich "ihn"noch verwendet habe,nicht geschaft.

'türlich mit der entsprechenden Vorbereitung:
Vorher sehr warm Duschen, Hasslinger Seife (vorher im Wasserbad erwärmen wie von Stefan mal im Forum empfohlen)
und last but not least ein Dachshaar Pinsel.
Da komm ich mit dem Xtreme mit 1,5 Durchgängen (also beim 2ten Mal nur dort wo es noch nötig ist) zu einen BABYPOPO Ergebnis!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2004, 17:13 Uhr
Christian
Moderator


volvo schrieb:

Zitat:
Mich würde interessieren, für wieviele Rasuren ihr die selbe Klinge benutzen könnt?

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=403
am besten nur in dem Thread sammeln. So oft wie das Thema kommt, könnt ich den alten Thread ja mal oben anpinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2004, 20:58 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

Besten Dank für die vielen Ratschläge bzw. Bemerkungen

Gut, ich lasse mir zwei Mal pro Monat eine kosmetische Gesichtsbehandlung machen. (Peeling, eingewachse Haare entfernen, Maske u.s.w.) Meine Kosmetikerin weiss um meinen starken Bartwuchs und hat mir geraten, die Haut immer gut feucht zu halten d.h. diese oft mit einer fettarmen Lotion einzureiben. Sie meint einfach, eine nicht ausgetrocknete Haut würde mir die Rasur erleichtern.
Ich war bisher der Meinung, dass Rasiercremen die Haut sehr austrocknen würden und rasierte deshalb immer mit dem Rasierschaum für starken Bart, den ich im Supermarkt kaufen konnte. In letzter Zeit musste ich aber feststellen, dass ich mit diesem Schaum meinen Bart nicht mehr genügend weich bekomme, trotzdem ich den Schaum lange einwirken lasse und mich mehrheitlich in der warmen Dusche d.h. im Wasserdampf rasiere.
Irgendwie habe ich zudem das Gefühl, dass sich mein Bart verändert hat, zumal der Verschleiss an Klingen Mach3 grösser geworden ist. Mit den Mach3 Klingen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, denn zu Hautverletzungen kommt es eigentlich nie, ich muss ja sehr aufpassen.

Ich werde mir jetzt einmal eine gut hautverträgliche Rasierseife oder Rasiercreme besorgen und mir wohl oder übel den Schaum mit einem Pinsel auftragen. Bis jetzt machte ich das von Hand. Ich sehe schon, die Rasur wird wohl in Zukunft noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. :-(((( Wenn ihr tatsächlich gute Erfahrungen mit diesen Rasierseifen macht, so wird das bei mir sicher auch klappen.

Frage: Kann es sein, dass sich ein Bart auch mit 22 noch verändert? Meinen Bartwuchs, so wie ich ihn kenne, habe ich in der Form seit ich 17 bin leider. Aber wie bereits erwähnt, ich habe den sujektiven Eindruck, er wäre noch härter geworden.

Bart ist nicht gleich Bart, da gibt es Unterschiede.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2004, 21:26 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
Frage: Kann es sein, dass sich ein Bart auch mit 22 noch verändert? Meinen Bartwuchs, so wie ich ihn kenne, habe ich in der Form seit ich 17 bin leider. Aber wie bereits erwähnt, ich habe den sujektiven Eindruck, er wäre noch härter geworden.

Das kann ich subjektiv so bestaetigen...ich find meinen auch in den letzten Jahren deutlich haerter als zu Anfang...und so wirklich duenn und weich war der eigentlich nie...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2004, 21:38 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Ich hoffe aber sehr, dass mein Bart nun so bleibt, denn die nächste Stufe wären wohl richtige Drähte!
Nein, ich kann natürlich noch hoffen, dass er sich zurückbildet wie ein Gletscher! Aber da hoffe ich wohl vergebens leider.....

Wenn es aber andere auch so empfinden, so muss da schon was dran sein, dass sich ein Bart verändern kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.01.2004, 22:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Das stimmt allerdings.
Als ich vor 10 Jahren mit der Nassrasur angefangen hatte, war es mir nur möglich mich alle 3-5 Tage zu rasieren.
Diese Zeit brauchte meine Haut immer zur Reneration (brennen, spannen, also das Übliche halt).
Jetzt ist es so das ich mich ggf. auch 2x am Tag Rasieren könnte ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings ist mein Bart erheblich "Härter" geworden, denn "Früher" langte eine Rasierklinge für ca. 25 Rasuren.
Jetzt nur noch ca. 12 mal.
Mann bin ich "hart" geworden !

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)