NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eau Sauvage von Dior » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2008, 10:57 Uhr
Merkur_Max
registriertes Mitglied


Hi Leute,

brauch ein neues Rasierwasser und wollte mal das eau sauvage ausprobieren...Kennt einer von euch das??

--
Merkur 33c;Palmolive RS & RC;Tabac Original RS & Tabac Original AS;Tabac Man AS;Axe AS;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2008, 13:27 Uhr
schaumi
registriertes Mitglied


Hi,

ein schöner Duft. Eine Zitrusnote (Bergamotte, Bitterorange?) dominiert, die anderen Bestandteile unterstützen den frischen Charakter. Das AS war mir etwas scharf und ist, glaub ich, auch nicht so billig. Kommt nur feiertags drauf.

Gruß,
schaumi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2008, 13:39 Uhr
~guilty
Gast


Diesen Klassiker gibs bereits seid 1966.Ein feiner Citruslastiger Duft der ,der Duftfamilie Chype zuzuordnen ist.

Der Duft setzt sich aus Zitrone,Petitgrain,Lavendel,Rosmarin,Basilikum einer Spur Jasmin und Vetiver sowie einen warmen Unterton von Eichenmoos zusammen.

Wenn ich diesen Duft noch nicht hätte, würde ich ihn kaufen.

Diese Nachricht wurde am 22.03.2008 um 13:39 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2008, 09:28 Uhr
chrlenzen
registriertes Mitglied


Ein herrlicher Duft, der neben dem ursprünglichen Armani (und dem neuen Borsalino Panama!) zu meinem Dauerbestand gehört. Zitrus, frisch, prickelnd. Nehme die Variante Eau Sauvage extreme...;-). War mein erster Duft überhaupt vor 25 Jahren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2008, 11:03 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ein schöner duft,den kenne ich.ist auch ein ganz alter duft,glaube den dibt es schon über 40 jahre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2008, 11:29 Uhr
Merkur_Max
registriertes Mitglied


Ok ,Danke für die Antworten ich glaub ich werd mir morgen ne flasche zulegen

--
Merkur 33c;Palmolive RS & RC;Tabac Original RS & Tabac Original AS;Tabac Man AS;Axe AS;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2008, 00:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Entworfen hat das 1966 auf den Markt gebrachte Eau Sauvage, der erste Herrenduft von Dior, übrigens nicht der jung gestorbene Christian Dior (1905-1957) - Foto,
sondern Edmond Roudnitska (1905-1996) - Foto im Alter von 61 Jahren (eher ein Spätwerk) - ebenfalls ein großer Meister auf seinem Gebiet, der im selben Jahr wie Dior geboren wurde.
Also neun Jahre nach Chr. Diors Tod kam Diors großer Herrenduft heraus.

Von dem Eau Sauvage gab es 2001 eine kühlende Mentholvariante „100% Glaçon“.
Dann gibt es noch das duftstarke Eau Sauvage Extreme (1982), das mir überhaupt nicht gefällt, es handelt sich zudem nicht um den gleichen Duft - Eau Sauvage Extreme ist nicht nur einfach die konzentierte Version von Eau Sauvage!
Eine limierte Duft-Modifikation von 2007 nennt sich „Eau Sauvage Fraicheur Cuir“.

Eau Sauvage gilt als ein Meilenstein unter den Herrendüften und hat bis heute nichts an seiner Wirkung oder „Gültigkeit„ eingebüßt - Frische in einer sehr raffinierten Form.

Nach Internet-Informationen:
„Edmond Roudnitska ist der Pioneer der modernen Parfümerie und wird als einer der größten 'Nasen' aller Zeiten angesehen. Er selbst beschrieb sich gern als 'Parfumkomponist'.
Angefangen hat er als Chemiker bei Roure Bertrand Dupont und später bei De Laire. Die Arbeit im Labor machte ihn zu einer Koryphäe für natürliche und synthetische Basisstoffe und sein nüchterner, minimalistischer Stil ermöglichte ihm, einzigartige Kompositionen zu entwickeln.
Den Grundstein seiner außergewöhnlischen Karriere als Parfümeur legt Edmond Roudnitska in den 40er Jahren mit Femme für Marcel Rochas. Ein Parfum, das ihm die Türen der Parfümeriewelt öffnete.
Zusammen mit seiner Frau, Thérèse, gründet er Ende der 40er sein eigenes Labor Art & Parfum und die spätere Begegnung mit Serge Heftler Louiche, Gründer von Dior Parfums, sind Teil der Parfümgeschichte geworden.
Zu seinen Kreation zählen u.a. Femme (Rochas), Moustache (Rochas), Diorama (Dior), Eau d'Hermès (Hermès), Eau Fraîche (Dior), Diorissimo (Dior), Eau Sauvage (Dior) und Diorella (Dior).“

Auch der Flaschenentwurf von Pierre Camin ist einzigartig, der jetzt 41 Jahre zurückliegt:
Foto

Und nicht zu vergessen die frühere Werbegraphik von René Gruau:
Beispiel 1
Beispiel 2
Seit dem Erscheinen von Eau Sauvage 1966 hat der berühmte Mode-Illustrator für die nachfolgenden 20 Jahre das Image von Eau Sauvage durch seine Illustrationen geprägt.

Eau Sauvage ist ein Duft, den ich absolut mag (besonders im Sommer) und seit vielen Jahren schätze.
Das AS ist mir etwas zu mager.
Ideal ist daher für mich die Kombination: Lotion Opaline als AS und Eau Sauvage als EdT.
Die RC ist nichts Besondereres und der Duft kommt in der Creme nicht so recht zur Geltung. Ein Talkum-Puder gab es auch mal, dass den Duft optimal zur Geltung brachte - schade, dass es das nicht mehr gibt - einen Rest davon habe ich immer noch.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 00:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2008, 11:28 Uhr
Merkur_Max
registriertes Mitglied


Respekt Dailysoap für deine ausführliche Antwort.Heute hab ich mir bei Douglas das Eau Sauvage AS gekauft.Morgen werd´ ich es mal ausprobieren.Aber eines steht fest: vom Duft her ist das ES jetzt mein absoluter Favorit vor Tabac Original und David Beckham Instinctiv.

Gruß Max

--
Merkur 33c;Palmolive RS & RC;Tabac Original RS & Tabac Original AS;Tabac Man AS;Axe AS;

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 11:29 Uhr von Merkur_Max editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2008, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
(...)
Ein feiner Citruslastiger Duft der ,der Duftfamilie Chype zuzuordnen ist.
(...)

@ guilty.
Ja, ganz klar citruslastig. Dann ist die Duftfamilie aber nicht Chypre bei Eau Sauvage, sondern Citrus, also hesperidisch.
Chanel p. Monsieur wäre ein typisches Beispiel für einen Chypre-Duft.
Oftmals kann man auch gar nicht so recht die Duftklassen streng voneinander trennen und es gibt gewisse Übergänge.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 11:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2008, 11:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Merkur_Max:
freut mich, wenn Dir Eau Sauvage gefällt. Sicherlich gibt es auch noch andere schöne Düfte und Duftrichtungen, aber Eau Sauvage ist in seiner Art eine Klasse für sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2011, 18:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hab beim Drogen-Müller das allererste Mal den Eau Sauvage EdT.-Tester benutzt und muss sagen, dass es wirklich Nichts für mich ist.

Aber das ist so schade! Ich hatte so viel erwartet, aber sowohl Kopfnote, als auch Herz- und Basisnote gehen an meinem Geschmack vorbei.

Bin halt scheinbar ein totaler Aramis-Typ.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2018, 15:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das Zeugs scheint interessante Nebenwirkungen zu haben:
https://www.telegraph.co.uk/news/science/science-news/115...

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2018, 19:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Das Zeugs scheint interessante Nebenwirkungen zu haben:
https://www.telegraph.co.uk/news/science/science-news/115...

Gruß
Chris

Der alte Klassiker wird bisweilen etwas unterschätzt.
Zum Thema auch ein Beitrag in Deutsch:
https://www.laborpraxis.vogel.de/der-duftstoff-hedion-bee...
Und hier der Hinweis auf Eau Sauvage:
https://www.internetchemie.info/chemie-lexikon/stoffe/h/h...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)