NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Warum immer so große Flaschen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2008, 12:22 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

bin ich der Einzige, der gerne EdT oder AS(B) auch in kleineren Größen hätte? Ich wechsle nun mal gerne und möchte mich nicht auf 2 oder 3 Düfte beschränken. Das wird morgens spontan nach Laune und Wetter entschieden.

Und nun muss ich alles in 100ml aufwärts kaufen. Abgesehen davon, dass das tierisch in's Geld geht (zumindest bei den "vernünftigen" Sachen), ist es auch ein Platzproblem und überhaupt.

Daher hier der Aufruf an die einschlägigen (Forums)Händler: Bietet doch auch mal 50ml oder 30ml an.

Jaja, ich weiß schon, es gibt Pröbchen. Aber das ist dann doch etwas zu wenig.

Eure Meinung?

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 22.03.2008 um 12:43 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2008, 12:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Kommt letztlich drauf an, ob sich das rechnet: für den Hersteller, Gebinde in derartiger Größe herzustellen und für den Händler, sich die auf Lager zu legen. Ich vermute mal, dass Menschen wie wir, die gern auswählen, doch eher in der Minderheit sind. Die meisten werden sich morgens schlaftrunken ihr Standardzeugs draufklatschen und das war's.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2008, 12:47 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich sags mal so: Ob ich für eine Flasche EdT mit 30ml 50 Euro und für die 100ml Flasche 70 Euro bezahle, ist mir dann nicht mehr egal. Kleine Flaschen werden vom Preisverhältnis pro Milliliter immer schlechter abschneiden als die größeren.

Und nein, mich haben die "großen" Flaschen noch nicht geärgert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2008, 17:18 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

evtl. habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Was ich meinte, ist, dass die (Forums)Händler, die sowieso Proben anbieten, ja auch eine große Flasche in mehrere Standard-Zerstäuber-Fläschen o.ä. abfüllen könnten. Mit einem entsprechenden Aufschlag für ihre Mühe natürlich

Das fände ich einfach großartig.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2008, 18:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


boerzel schrieb:

Zitat:
evtl. habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Was ich meinte, ist, dass die (Forums)Händler, die sowieso Proben anbieten, ja auch eine große Flasche in mehrere Standard-Zerstäuber-Fläschen o.ä. abfüllen könnten.

Hm. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler ziemliche Probleme bekommen könnte, wenn er eigenmächtig Gebindegröße und - art eines Herstellers ändert. Auch müsste er sich vermutlich mit Kunden herumschlagen, die grundlos seine Ehrlichkeit anzweifeln und ihm unterstellen, die umgefüllten Proben verdünnt zu haben usw. Sorry, ich halte deine Idee für etwas problematisch.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 22.03.2008 um 19:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2008, 19:41 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Kann mir gut vorstellen, das es da Markenrechtliche Beschränkungen gibt.

Oftmals sind ja Parfüm+Flasche+Name eine Einheit, bei Duft und Design...kein Hersteller würde das gerne in No-Name Verpackungen sehen, besonders dann nicht, wenn bekannte Designer die Flasche gestaltet haben.

Bei Parfüm gibt es ja von den meisten Duftrichtungen auch 30ml Versionen.

100 ml Aftershave finde ich persönlich deswegen gut, weil ich keine Lust habe mein Lieblingsaftershave jeden Monat neu zu bestellen und zu kaufen.

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2008, 19:46 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Mir kann die Flasche nicht groß genug sein, da ich meist den Duft als body-splash über den halben Körper verteile. Da sind mir z.B. die großen Pinauds gerade recht. Aber Recht hast Du boerzel, ins Geld geht es allemal.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2008, 21:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Was mir noch eingefallen ist: Schneller zum Ziel kommst du vermutlich, wenn du versuchst, so etwas privat im Mitgliederhandel zu organisieren, also Interessenten suchen, die sich gemeinsam ein oder mehrere größere Flaschen kaufen und die dann untereinander aufteilen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.03.2008, 23:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich kaufe nur große flaschen,kleine sind mir zu teuer!
denke das sich das aufteilen nicht lohnt,porto kostet auch teuer euros
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2008, 00:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


An diesem Bsp. kann man sehr schön sehen, dass größere Mengen
wesentlich preiswerter sein können:

Eau Sauvage-Herrenduft von Dior:

Eau de Toilette 100 ml 57€
Eau de Toilette 200 ml 83,00€
Eau de Toilette 400 ml 120,80€
Eau de Toilette 1 Litre 212,90€

Eau de Toilette Voyage 125 ml 43,80€

Eau de Toilette Vaporisateur 50 ml 42,00€
Eau de Toilette Vaporisateur 100 ml 60,30€
Eau de Toilette Vaporisateur 200 ml 88,60€
(Angaben: beaute-teste.com)

Würde man vom 100-ml-Preis ausgehen, dann würden 1000 ml
570€ kosten, der Liter kostet dagegen real 212,90€.
Am teuersten ist in Relation die Kleinmengen-50-ml-Sprühflasche, wie man sieht.

Tipp: Die Voyage-Flasche besteht aus Kunststoff und ist entsprechend leicht für die Reise. Wem es aber nur den Inhalt geht bekommt das EdT viel preiswerter als in der Glasflasche.

Ich habe auch lieber größere Flaschen (allerdings nicht gerade 1 Liter) - vom Gefühl/Handling her, von der Materialausnutzung und von der Preisrelation her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)