NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Für alle (neuen) Klingenprobierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2008, 18:14 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Bei Ebay - (ich hoffe ich darf Ebay Mitliedsnamen nennen ohne eine Regel zu verletzen) - gibt es einen Anbieter "markeroonie", der ein Klingenset
anbietet, welches folgende Klingen enthält:

10 x Feather
10 x Personna
10 x Derby
10 x Super + Platinum

Alle diese Klingen werden hier im Forum oft diskutiert und in der Regel für gut befunden, weswegen ich auch bei Ebay danach gesucht habe.

Das Set kostet umgerechnet (man zahlt per Paypal in US $) 19,78€ inkl. Versand. Das macht einen Klingenpreis von ca. 50 Cent. Den Preisvergleich zu anderen Klingen kenne ich nicht, weil ich vor Ort leider nur die gängigen Drogerie Klingen bekomme.

Ich habe mir gerade dieses Set bestellt, um mir einen Überblick zu verschaffen, der Preis war erstmal nebensächlich.

Nochwas zum Schluss: Ich bin mit dem Händler weder verwandt, noch verschwägert oder hab sonst irgendeine Verbindung zu ihm außer meinem Kaufvertrag. Ich fand es nur schön, das ich mir die Klingen jetzt nicht überall einzeln zusammen suchen muss.

Liebe Grüße,

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2008, 23:40 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Hallo Kayoyo,

ich habe dieses Set auch gesehen und war als Hobelneuling sehr angetan.

Dann habe ich mal die gängigen Handelspreise zusammengerechnet.

Mit Abstand am teuersten sind die Feather bei im NassRasur-Shop, ich glaube 4,95 € für 10 Stück.

In der USA-Bucht kosten 10 Personnas beim derzeitigen Dollarkurs hingegen nur so etwa 50 Cent, die Super + Platinum ca. 65 Cent. Die Derbyklingen kosten in der deutschen Bucht ca. 90 Cent (bei diesen drei Klingen jeweils bei Abnahme von 100 Stück allerdings).

Das macht zusammen etwa 7 €. Selbst wenn ich bedenke, dass es sich hier um Kleinposten handelt und nicht um 100er-Sets, finde ich 19,78 € einfach zu teuer.

Liebe Grüße


Ocrana
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2008, 01:47 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Es ist ja auch nicht für den zukünftigen täglichen Gebrauch Gedacht, sondern nur zum testen...und die Klingenauswahl bietet in der Regel kein Händler gleichzeitig. Das heisst man muss auch überall die Versandkosten hinzurechnen.

Gehen wir mal von 3€ Versand im Durchschnitt aus ( es wird eher mehr sein)


Feather 4.95 + 3€ Versand
Personna 50 Cent+ 3€ Versand
Super + Platinum 65 Cent+ 3€ Versand
Derby 90 Cent+ 3€ Versand

Macht 18,90€

In der Regel wird der Versand aber eher teurer sein, da viele bei Ebay nur dadurch ihr Geld verdienen.

Aber wie gesagt, wenn ich die Klinge gefunden habe, die meinen Bedürfnissen entspricht, werde ich einen anderen Bezugsweg wählen, aber mit diesem Set habe ich einiges an Umständlichkeit umgangen, als wenn ich alles einzeln irgendwo bestellen müsste.

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2008, 10:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn es wirklich nur um ein paar Klingenproben geht, habe ich diese auch schon für kostenlos (bei z.B. nur 2 oder 3 Klingen) abgegeben. Für das bisschen lohnt der Aufwand nicht. Und wenns ein paar mehr werden sollten, dann werde ich definitiv nicht mehr dafür verlangen wollen, wie die Klingen an sich gekostet haben + Porto.

Wenn also jemand probieren möchte, dann braucht er sich nicht an solche Ebay-Händler wenden, sondern darf hier im Forum getrost seine Anfrage posten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2008, 10:23 Uhr
~rasur-maniac
Gast


@Baas vant Spill: Dann tue ich das mal, ich würde nämlich die vier obengenannten Klingen alle mal probieren, also falls jemand je ein Päckchen der Klingen abgeben kann, würde ich die gerne testen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2008, 10:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit den Personnas könnte ich dienen, die anderen habe ich leider nicht (mehr). Irgendjemand hat bestimmt auch welche von den anderen Sorten.

Ich glaube aber, dass so eine Anfrage im Mitgliederhandel besser rüberkommt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2008, 10:38 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Ok, aber da fängt es an.

Der eine hat Personna, der andere Derby, der andere Feather.

Natürlich ist dein Angebot und das anderer Mitglieder sehr dankenswert, aber ich finde durch das Set kann man sich viel Aufwand ersparen.

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2008, 11:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich mach mal zu. Laut Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...] sind Diskussionen über laufende Auktionen - auch wenn sie nicht direkt verlinkt sind - unerwünscht. Wenn jemand Klingenproben möchte: Mitgliederhandel. Wenn jemand auf ebay-Auktionen hinweisen oder über sie diskutieren möchte: andere Diskussionsplattform.
Danke für euer Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)