NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche produkte bei sehr empfindlicher haut? (in meinem fall psoriasis) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2008, 11:53 Uhr
Dita
registriertes Mitglied


Hallo alle beisammen

Ich habe das Problem,
dass ich aufgrund meiner psoriasis sehr empfindlichen Hautstellen im Gesicht habe und das typische Vollprogramm nicht durchfuehren kann.

Im spezifischen ist das:
- kein tuch mit warmen wasser ins Gesicht druecken (Wasser >45gradC mit ph7 ist schon zu aggressiv)

D.h. es gibt schonmal das problem, das die Haare nicht richtig aufgeweicht werden.

Dazu kommt noch das ich mittlerweile folgende Produkte probiert habe:

-Florena Classic RC
-Nivea RC
-Tabac Original RS
-Balea Men RS (hatte gehofft das der ph7 wert was bringt)

und alle mehr oder minder im Gesicht gebrannt haben und mehr schaden angerichtet haben als ein paar dutzend schnitte beim betrunken hobeln anrichten wuerden ;-)

Am besten waere es, wenn jemand der selber hautkrank ist mit ein paar Tips gibt wie er/sie die Rasierfrage geloest haben
(denn jetzt habe ich schon genug Produkte gekauft, als das noch mehr zielloses rumprobieren sinn machen wuerde

Ansonsten falls jemand (auch ohne Hautkrankheit) ein Rasiersyndet (d.h. ph5.5 ohne parfum oder konservierungstoffe) kennt dann bitte auch melden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2008, 12:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Recht häufig kommen Leute mit Schuppenflechte zu uns ins Geschäft und die schwören auf Stutenmilchprodukte. Mir fällt jetzt allerdings keine RS oder RC mit Stutenmilch ein. Unsere eigene Stutenmilchseife ist ausgesprochen schaumgebremst und dürfte sich nicht eignen und außerdem bin ich bei so richtigen Krankheitsbildern und Diagnosen mit Versprechungen vorsichtig - auch wenn sogar hin und wieder Ärzte die Patienten zu uns schicken. Zudem gibt es Stutenmilchkosmetik auch in Apotheken.

Mein Tipp. Es gibt, auch schon hier im Forum von Oskar (? wenn ich mich recht entsinne) beschrieben, einen Friseur aus München, der im Kaltverfahren eine Seife für die Rasur, mit viel Olivenöl und ich glaube Ziegenmilch, herstellt. Das wäre auch ein Versuch. Und dann gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die auch Seifen herstellen - oft als Hobby und ohne den direkten Zwang eines Vertriebs - und vielleicht einen Versuch mit Oliven und Stutenmilch wagen wollen. Ich würde damit nicht anfangen wollen. Aber vielleicht tut Dir jemand den Gefallen.

Jedenfalls haben wir Stammkunden für Stutenmilchseifen und andere Stutenmilchprodukte und wenn die Leute damit gut klarkommen ... warum nicht.

Olivenöl ist sehr reizarm und vielleicht ist diese Kombination, bei dieser speziellen Hautkrankheit, einen Versuch wert.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2008 um 12:21 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2008, 12:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Forumsdiskussion #8104: [Keine Seife für Anfänger] ist der Thread mit der Friseurseife aus München, www.schoenes-gesundes-haar.de ist seine Homepage.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2008, 13:44 Uhr
Dita
registriertes Mitglied


Danke fuer all die Tips Ich werd mal die links lesen.

Vielleicht ists ja wirklich das beste wenn ich einfach den Arzt besuche und dem mein leid klage vielleicht kriege ich dann ja sogar Rasiercreme von der Krankenkasse gesponsort (hah... wers glaubt) ;-)

gruesse

Dita
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2008, 13:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Dita schrieb:

Zitat:
Vielleicht ists ja wirklich das beste wenn ich einfach den Arzt besuche und dem mein leid klage

Ähm... ich hatte angenommen, du wärst deswegen schon beim Arzt gewesen. Hatürlich ist der Hautarzt bei Problemen wie deinen die erste Adresse: der hat täglich mit derartigen Problemen zu tun und sollte wissen, was anderen Leuten mit ähnlichen Beschwerden schon geholfen hat.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2008, 14:02 Uhr
Dita
registriertes Mitglied


Nene ;-) das problem ist recht aktuell. (mitte letzter woche)
Ich hab mich nur gleich ins Forum aufgemacht, weil ich zuerst annahm dass es nichts mit meiner Psoriasis zu tun hatte und eher eine beruechtigt schlechte Rasiercreme/seife gewesen sein koennte. (was wohl nicht der fall war

Und jetzt will ich nur noch checken ob nicht vielleicht jemand hier exakt die gleichen Probleme hatte wie ich :d denn wenn jemand schon eine Loesung hat (oder gehabt haette) dann muesst ich nicht zum Arzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2008, 00:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dita schrieb:

Zitat:
(...)
...das Problem,
dass ich aufgrund meiner psoriasis sehr empfindlichen Hautstellen im Gesicht habe )
(...)

Also liegt schon eine definitive Hauterkrankung vor. Das ist mehr als nur „empfindliche Haut“.
Dann ist es wohl das Beste, wenn man sich auch an den Arzt wendet, was die Rasur und entsprechende Pflegeprodukte anbelangt.

Zuviel Experimente sollte man dann wohl auch nicht machen und nicht zu vieles an Mitteln hintereinander oder in zu kurzen Abständen ausprobieren.

Heute pH-neutrale Tensid-RS, morgen basische RS usw. wird wohl nicht der richtige Weg sein.

Vielleicht ist Nassrasur bei bei Schuppenflechte (bzw. jeweilige Form) nicht mal angeraten, sondern Elektrorasur - das müsste man am besten beim Arzt erfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2008, 06:55 Uhr
Dita
registriertes Mitglied


@definitive Hauterkrankung im Gesicht:
Nein, ebenhalt nicht ;-) Ich habe zwar Psoriasis, aber die ist weitgehend in remission.
Dennoch ist es normal bei Psoriatikern, dass auch Haut die nicht von einem akutem ekzem betroffen ist sehr trocken und empfindlich sein kann.

Die ist in effekt so mild, das ich mich immer nur als Sensibelchen mit der Haut betrachtet habe und erst ein Hautarzt zu dem ich wegen was total anderem gegangen bin mir das mal nebenbei gesagt hat. Das hat aber dann vieles erklaert Die ganzen schuppen im haar, meine rauhen ellbogen, die empfindlich trockene haut.. die mehr als normal auftauchenden ekzeme usw...

Aber egal ich habe jedenfalls eine Rasiermethode gefunden wonach meine Haut nicht mehr so belastet war

1. Peeling mit Salicylsaeure in amphiphiler Fettsalbe
2. Lauwarmes waschen mit Syndet
3. Aufweichen der Haare mit hilfe des klassischen inhalieren mit Handtuch ueber dem Kopf. (yay atemweg bonus ^_^)
4. Auftragen von Rasierschaum (Nivea Pflegendem Rasierschaum for Women)
5. ohne einwirkzeit Hobeln (1 x mit Strich)
6. Kaltes Waschen mit Syndet
7. Applikation von 10%-Urea Lotion

Mal schauen wie sich diese methodik mit der Zeit bewaehrt.


Liebe Gruesse,
Dita

Diese Nachricht wurde am 27.03.2008 um 06:57 Uhr von Dita editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2008, 12:28 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
von Taylor soll es eine Rasiercreme geben für Leute, die sonst garnichts vertragen, frag doch mal die Sponsoren, die Taylor verkaufen.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.04.2008, 20:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Mir würde vielleicht noch die "Phaemosan"-Rasiercreme aus der Apotheke einfallen, die ist auch für "Sensibelchen" abgestimmt. Ansonsten wäre vielleicht gar Rasieröl eine Alternative - pflegt schon bei der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)