NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » parfümfrei rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2008, 01:54 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Kennt jemand einen Rasierschaum, -seife, creme, -gel ohne Parfüm und ätherische Öle?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2008, 03:11 Uhr
~Solinger
Gast


Morgen Arnfried!

Ja. "Pure", eine Rasierseife von Olivia (siehe Sponsorenlink).
Und Golddachs fällt mir noch ein (bin mir aber da nicht ganz sicher...).

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 24.03.2008 um 03:12 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2008, 09:01 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Arnfried,
beim Forumsponsor RasurPur gibt es die Thiers Issard Rasierseife Sensitive, die nicht nur parfümfrei, sondern auch duftneutral ist.
Die Rasur- und Pflegeeigenschaften sind sehr gut.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2008, 09:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #8816: [Welche produkte bei sehr em...]
Lies mal. Da wird die Seife von Meister Vogt aus München erwähnt, die ist teils auch unparfümiert, aber nicht ganz einfach in der Handhabung.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2008, 11:43 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


die Tabula Rasa von 1000 & 1 Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2008, 14:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Die Geschmäcker sind verschieden und jeder hat so seine Favoriten, doch die Liste der unparfümierten Seifen und Rasierseifen ist natürlich viel länger.

Zwei weitere Hersteller, die eigentlich jeder im Forum kennt, der schon länger dabei ist, sind La Riana und Bernd Wahr. Beide Hersteller bieten auf ihren Internetseiten unparfümierte Rasierseifen an.

Hi Andreas, Du könntest mich grinsen sehen. Schöne Ostern.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2008 um 15:47 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2008, 00:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man muss wirklich unterscheiden zwischen Parfümfreiheit, duftdezenten und sogenannten duftneutralen Mitteln.
Duftneutral (ein dehnbarer Begriff) kann heißen nicht extra parfümiert, aber die Inhaltsstoffe können einen speziellen Eigenduft haben, so dass dennoch ein Gesamtduft vorhanden ist.
Je nach Auffassung kann duftneutral aber auch heißen, sehr wenig parfümiert, aber dennoch leicht parfümiert.
Es gibt einige Drogerieartikel mit der Bezeichnung „duftneutral“, die ich nicht riechen kann und die Bezeichnung duftneutral im Grunde nicht verdient haben.
Besonders auffällig sind duftschwach erscheinende Produkte, die aber unterschwellig den ganzen Tag merklich sind, weil sie langhaftend unterschwellig duften oder entsprechend fixiert sind - das kann je nach Duft unangenehmer sein als „richtig parfümiert“.

Ich hatte mal eine parfümfreie RC-Probe von The Art of Shaving - die roch wirklich nach nichts (zumindest im Schaum) - furchtbar, aber die RC selbst war top.
Das wäre etwas für den Fall, wenn man wirklich nichts im Schaum riechen will.

Von Taylor of Old Bond Street gibt es eine Hypoallergenic-RC, die zumindest auch nicht extra parfümiert ist.
Von Truefitt & Hill gibt eine unparfümierte (unscented) RC (heißt Ultimate Comfort) und auch von Caswell Massey 1752.
Diese Produkte kenne ich jedoch nicht und kommen für mich auch nicht in Frage, da ich keine unduftigen Rasiermittel mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2008, 00:09 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps! Ich hab mir bei Olivia die Rasiercreme "Natur" und den kleinen Bock bestellt. Vor zwei Wochen erreichte mich das Päckchen. Schon der Umschlag roch so parfümiert, dass ich ihn nur am offenen Fenster öffnen konnte. Verständlich, da natürlich alle Dinge, die in einer Seifenmanufaktur lagern, einen intensiven Parfümgeruch annehmen. Pinsel und Rasiercreme-Tiegel rochen so stark, dass ich sie nicht selbst reinigen konnte; im feuchten Zustand riecht schließlich alles noch viel stärker. Daher bat ich meine Mutter, beides in warmem Wasser mit Spülmittel (unparfümiert, versteht sich) einzulegen und die Aufkleber am Tiegel zu entfernen. Der Duft hält ja besonders an den Aufklebern. Als beides getrocknet und die Küche gelüftet war, konnte ich mich endlich selbst den Rasierutensilien widmen. Die Rasiercreme selbst riecht auch parfümiert, wie ich feststellte. Ich entfernte die oberste Schicht mit Klopapier, dann gings einigermaßen. Den Deckel wischte ich ebenfalls ab und gab ihn in die Spülmaschine. Den Tiegel ließ ich über Nacht offen draußen. Den Rasierpinsel legte ich in Milch ein. Deren ultrafeine Fetttröpfchen sind optimal, um Parfüm herauszulösen. Danach wusch ich den Pinsel mit Spülmittel aus und ließ ihn trocknen.

Am nächsten Morgen schnupperte ich vorsichtig an Pinsel und Creme: Kein Parfüm war mehr zu riechen. Die Rasiercreme riecht nach gutem Öl und Seife; der Pinsel riecht eindeutig, wenn auch nicht stark, nach Dachs. Ich hatte noch nie an einem Dachs geschnuppert, aber genau so muss der wohl riechen. Also machte ich mich an die Rasur. Ich entnahm etwas Creme mit dem Finger und gab sie in ein Schüsselchen. Das Zeug hält verdammt gut am Finger... Dann hielt ich den Pinsel unter warmes Wasser und begann zu rühren und zu stampfen. Es schäumte, aber noch nicht genug. Also mehr Rasiercreme. Siehe da - es schäumt kräftig. Also schäumte ich mein Gesicht mit dem Pinsel ein. Das ist viel nobler als Dosenschaum von Hand zu verteilen! Es verhält sich etwa wie James Bond zu Schimanski. Der Schaum ist außerdem deutlich weicher und erzeugt eine dünnere Schicht. Dann der erste Zug mit dem Rasierer - ziept nicht! Bart ab, Haut dran, so solls sein. Ich rasierte mich weiter wie gewohnt, erst mit dem Strich, dann noch mal einschäumen (der Schaum reichte dafür auch) und gegen den Strich. Es war eine absolut angenehme Rasur, lediglich am Kinn ziepte es ein wenig, da ich den Motor meines "Gillette Fusion Power", der die Klinge vibrieren lässt, bewusst ausgeschaltet ließ. Nächstes Mal schalte ich ihn wieder für meine Problemzone Hals-Kinn-Mund ein, aber ich wollte es mal ohne probieren, da die Rasur bis dahin so gut lief. Beim Auswaschen der Schüssel, in der ich den Schaum aufschlug, stellte ich fest, dass da noch ein Batzen Rasiercreme drin klebte. Bei der nächsten Rasur kann ich also etwas sparsamer sein - offenbar ist die Rasiercreme sehr ergiebig!

Ironischerweise erhielt ich zwei Stunden nach der Rasur einen Anruf meiner Versandapotheke, die ich einige Tage zuvor per E-Mail nach einem parfümfreien Dosenrasierschaum gefragt hatte. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass dieser Rasierschaum frei von Parfümen und ätherischen Ölen sei. Gut zu wissen, dass es notfalls eine Alternative gibt. Die Rasiercreme ist wohl im gleichen Preisbereich, punktet aber beim Stil. Wenn die nächsten Rasuren auch so angenehm werden, brauche ich nicht mehr zur Dose greifen!

Offenbar habe ich mich hier im Forum "infiziert": Ich überlege, mir einen Rasierhobel zu kaufen! Damit spare ich langfristig sogar, da die Klingen meines bisherigen Systemrasierers sehr teuer sind. Ein Messer wäre mir zwar noch lieber, aber das kann ich mir nicht leisten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2008, 09:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Danke, toller Bericht. Dieser Virus ist auch wirklich ein merkwürdiges Ding... Mir kann der nichts anhaben, dachte ich auch mal. Tja, ich dachte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2008, 23:00 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Um die Sammlung parfümfreier Schäume zu ergänzen:

- Rasierseife mit Olivenöl Naturale bei www.beauty-azzurro.com

- Avene Rasierschaum und -gel hab ich bei der Versandapotheke www.juvalis.de gefunden

- www.gents.de/products/Recipe-Ultra-Sensitive-Shaving-Foam...

- Rasierseife (preiswert!) und -gel bei www.simile.de
Der Online-Shop ist dort noch im Aufbau, daher: Katalog und Preisliste per Fax/Tel/E-Mail schicken lassen.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2008 um 23:04 Uhr von Arnfried editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2008, 00:07 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Nachtrag: Gel und Seife von Simile sind nichtschäumend. Damit ist - zumindest bei meinen Barthaaren - keine zufriedenstellende Rasur möglich.

Aber zur Vorbehandlung eignen sich diese Produkte hervorragend, die Rasur wird dann noch angenehmer. Außerdem scheinen meine Systemie-Klingen damit länger zu halten; hierzu muss ich aber noch weiter experimentieren, bevor ich eine konkrete Aussage machen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.08.2008, 22:29 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Wirklich länger halten die Klingen nicht, das war Zufall. Aber ich finde es praktisch, mir vor der Rasur das Gesicht mit der zum Rasieren untauglichen, aber preiswerten Simile-Rasierseife einzuseifen und einwirken zu lassen. Dadurch weicht der Bart schon mal während dem Schaum schlagen auf, und das Gesicht ist auch gleich gewaschen.



Gestern kam mir die "Moisture Shave" von "Kiss my Face" in die Finger, die hab ich mir vor über einem Jahr gekauft habe. Offenbar war ich damals zu faul um "lather in palm" zu übersetzen. Anstatt die relativ flüssige Creme in der Hand aufzuschäumen, hab ich mir das Zeug so ins Gesicht geschmiert und natürlich keine angenehme Rasur.

Heute hab ich mich an diese simple Anleitung gehalten und wurde mit einer guten Rasur belohnt. Der Schaum wird recht schleimig (oder der Schleim schaumig???), dadurch gleiten die Fusion-Klingen aber wie der Kolben im Zylinder. Irgendwann schlage ich die "Moisture Shave" mal mit dem Pinsel auf, da kann man die Wassermenge besser einstellen und bekommt evtl. einen besseren Schaum. Bis zu meiner nächsten Rasur müsste aber mein erster Hobel (39 c) angekommen sein und ich bleibe dann erst mal bei der bewährten RC von Olivia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.08.2008, 09:04 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Arko Classic wäre auch zu empfehlen

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.08.2008, 10:29 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also, wenn die Arko Classic "parfümfrei" ist, dann fresse ich einen Rasierpinsel mitsamt Griff. Die riecht ja doch deutlich nach... irgendetwas. Es gibt von Arko aber auch eine parfumfreie RC, wenn mich nicht alles täuscht.

Eine weitere Alternative wäre wohl die unbeduftete RS von Calani. Die habe ich selbst nicht getestet, aber die bedufteten und die sind von den Rasureigenschaften her exzellent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.10.2008, 09:37 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Auf die "Moisture Shave" von "Kiss my Face" habe ich allergisch reagiert. Die Rasur damit war ok, kommt aber nicht an Olivias RC ran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.10.2008, 10:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von The Art of Shaving gibt es eine unparfümierte RC. Ich selber habe sie nicht, "nur" die Sandelholz. Diese ist aber sehr gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.10.2008, 16:33 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Eine parfümfreie gibt es auch bei Calani

www.calani.net/shop/article_0810/Purissima.html?shop_para...

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.10.2008, 16:40 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Die Braukmann Classic RC wäre noch ne möglichkeit (kann ich zudem nur wärmstens empfehlen) oder die Serie "naturals" von C&E.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.10.2008, 19:30 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Erik Kormann (1000&1 Seifen) bietet auch eine unparfümierte Tabula Rasa an.

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.10.2008, 23:08 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Den Versuch mit der "Kiss my Face" musste ich abbrechen, ich reagiere darauf allergisch.

Die Tabula Rasa von 1000 & 1 Seife habe ich nun zwei Mal benutzt und bin begeistert! Noch mal Danke, kretzsche! Beim ersten Mal dachte ich: Lieber ein bisschen mehr, dann reichts auf jeden Fall. Ich hab vor lauter Schaum im Gesicht Weihnachtslieder gegrunzt... Anders gesagt, die RC ist ergiebig, der Schaum bleibt stabil.

Diese RC ist absolut parfümfrei, man kann lediglich einen gaaanz dezenten, pflanzlich-frischen Geruch wahrnehmen, ich vermute von der Sheabutter. Die Klinge gleitet sanft durch den Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.01.2009, 20:07 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Das Thema beschäftigt sich zwar primär mit Rasiercremes, aber das Thema lässt auch meine Frage zu :o)
Ich suche ein (günstiges) Rasierwässerchen, welches unparfümiert ist, damit ich kurz danach mein Parfüm auftragen kann.
Soweit ich weiß, würde das Tüff darunter fallen?! Leider ist es hier aber nicht erhältlich. Was gibt es für Alternativen?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.01.2009, 20:09 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Spontan fällt mir da keins ein. Schonmal dran gedacht, dir ein eigenes zu mischen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.01.2009, 20:13 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Nein, leider fehlt mir dazu auch das Wissen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.01.2009, 20:14 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Och, so schlimm ist das net. Gibt auch schon ein paar Threads dazu hier im Forum.

Ich würd mir einfach in deinem Fall 70 %iges Ethanol aus der Apotheke holen. Desinfiziert und der Alkoholgeruch ist quasi sofort verflogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.01.2009, 21:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Tüff gibt es ja auch online zu bestellen. Wie wäre es sonst mit dem Nivea Frische Fluid? Sehr schwach im Duft, da geht bestimmt jedes Parfum drüber. Etwas stärker z.B. Florena Kölnisch Wasser, Speick und Lustray Bay Rum - Die sind recht schnell verflogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)