NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme DON aus Tschechien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2008, 21:21 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Habe in den letzten tagen mal alles über die Forumssuche zum Thema Cz gesucht und dann eine kleine versteckte Drogerie in Varnsdorf aufgesucht. Der Laden sieht auf den ersten Blick sehr "unordentlich" aus , aber das Sortiment passt.

Ich habe die Rasierseife www.setuza.cz/en/prod/pkosmetika/don.htm für 60 Cent erworben. Die tube entspricht in der Grösse eher einer Zahnpasta und der Verschluss ist auch komplett mit Metall zu. Lagerfähig soll die Creme bis 2009 sein, hergestellt am 17.01.2008.
Nach dem durchstechen der Alufolie entströmte schon der Mentholgeruch. Ca. 3 cm ( des dünnen Stranges) reichen aus um mit kalkhaltigen Wasser einen schönen stabilen kühlenden Schaum in der Hand zu erzeugen. Der Schaum steht lange im Gesicht ohne zu trocknen.
Selbst nach 2h ist der kühlende Effekt irgendwie noch zu spüren, habe kein As danach verwendet.

1. Durchgang mit 6/8 Messer, am Hals auch gleich gegen den Strich ohne zu Ziepen.

2. Durchgang mit dem Adjustable auf Stufe 4 mit einer roten Personna auch ohne irgendwelche Cuts.

Der Hersteller hat auch noch mehr "bekannte" Produkte im Sortiment, www.setuza.cz/en/prod/pkosmetika/index.htm

[img=http://www.abload.de/thumb/don1ua5.jpg]

www.abload.de/img/don1ua5.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2008, 09:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da gibts ja auch ein "Pitralon F" - AS sowie eine Pitralon RC. Interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2008, 11:52 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


War ber bis jetzt in den 2 Läden wo ich war, nicht erhältlich....

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2008, 12:19 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Habe gerade im ASTRA Thread die DON erwähnt und gelobt - bevor ich den hiesigen DON Thread entdeckt habe.
Ich finde die DON Mentholcreme auch ganz gut; eine RC, die sich nicht verstecken braucht.
Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DON auch bei widrigen Umständen ganz gute Ergebnisse liefert. D.h. auch ordentlicher Schaum und ordentliche Rasur (!) bei kaltem (!!!) Wasser (d.h. ohne VP). Wenngleich das beim Wanderurlaub war und keine echte Freude ist.
Ich finde der Mentholgeruch der DON hat was von Schwimmbad der frühen 1980er Jahre und Menthollutschpastille.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2012, 15:34 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Nun ist Setuza pleite und die Don vom Markt verschwunden.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)