NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice in neuer Verpackung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2008, 11:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


auf der englischen Wikipedia Seite war zu lesen, dass Old Spice zukünftig in einer Plastikflasche kommen soll anstall der bekannten Glasflasche?

Vielleicht sollte ich mir ein paar Fläschchen sichern, bevor wieder eine herrliche Verpackung vom Markt verschwindet.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2008, 11:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"...dass Old Spice zukünftig in einer Plastikflasche kommen soll..."

Das Ende naht! Man kennt zwar von Pinaud nur Plastik-Flaschen, aber da bleibt einem auch nichts anderes übrig, weil man es nicht anders kennt.
Old Spice in einer Plastikflasche geht einfach nicht, aber zuzutrauen würde ich P&C diesen Schritt allemal.

Vielleicht ist diese Information bei Wiki auch nicht wasserdicht?!
Es kann sich auch um eine zusätzliche, leichtere Reiseflasche handeln, oder aber es betrifft eine andere Serie von Old Spice wie White Water, Red Zone oder High Endurance?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2008, 11:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


na hoffentlich ... komisch, da gehört mal selber zu den eher sporadischen Old Spice Käufern und ist trotzdem entsetzt diese Flasche womöglich bald nicht mehr kaufen zu können.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2008, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das klingt doch sehr eindeutig bei Wiki:
"In early 2008 the original Old Spice Scent was repackaged as "Classic Scent," both in the After Shave and Cologne versions. Both products now come in plastic bottles in lieu of the original traditional white glass bottles."

Das heißt auch, dass die Plastikflaschen an die Stelle der Glasflaschen treten, also nicht zusätzlich angeboten werden.

Ich benutze OS auch nur sporadisch und werde mir am besten noch eine Glasflasche holen.

Immerhin habe ich als "Andenken" bereits vor längerer Zeit eine kleine 50-ml-Flasche aus der Shulton-Zeit aufgehoben, bevor OS an P&C verkauft wurde.
Jetzt sehe ich, dass das eine gute Idee war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2008, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schon früher gab es Plastik-Flaschen bei Old Spice, aber das betraf nie die Haupt-Flaschen wie AS oder EdC.

Und auch solche neckischen Sonderabfüllungen gab es mal zw. 1978 u. 1981:
Krug mit Old Spice Cologne-Flasche im Innern
Das Old Spice-Schiff-Motiv ist gut erkennbar.

Solange sie nichts am Duft ändern:
Old spit
Obwohl man hört, dass die Orig. US-Version immer noch besser sei (oder näher am Original) als andere Länderversionen.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 13:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2008, 13:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich glaube mich mal an eine Seite im Netz zu erinnern in der jemand ein richtiges Old Spice Museum eingerichtet hatte ... Flaschen, Flakons und anderer Schnickschnack ...

Eine Flasche habe ich mir gerade gekauft. Allerdings mit hässlichen Logo aber wenigstens war so ein mini Schraubenzieher Tool dabei ... die ein oder andere Schraube ist bei mir eh schon locker.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2008, 14:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bestimmt diese Sammlerseite - riesig war mal die Produktplatte:
www.cr8on.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2008, 08:59 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


jaja, das alte 'Old Spice'

habe vor einiger Zeit in der Bucht aus GB Rasierseife aus den 60-er
erstanden. Dazu auch 2 alte Mugs.

Die Seife ist einfach super, so daß ich noch 2 Refill nachbestellt hatte. Schade, daß es die RS nicht mehr gibt.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2008, 09:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich hab mir doch gestern nach sehr langer Zeit wieder eine Flasche gekauft und war überrascht wie gut das doch gerochen hat. Komisch, das ich das so lange nicht mehr benutzt habe ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2008, 00:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das geht schon in die neue Verpackungs-Richtung.
Old Spice Body Spray
Interessant, dass man wieder den alten, schnörkeligen OS-Schriftzug gewählt hat:

Hier zwei Werbespots zum neuen
Old spice Body Wash:
www.youtube.com/watch?v=aAoJHGcolWw
www.youtube.com/watch?v=gUXqcBJCY30&feature=related
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2008, 13:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Vom Outfit her back to basics und sieht besser aus als das jetzige Logo finde ich ... Mal sehen wie die Flasche aussehen wird.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.03.2008, 13:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Finde ich auch.
Und das alte Schiffmotiv kommt wieder zurück, wenn auch kleiner und symbolischer.
Zumindest ist die Aufmachung schöner als die derben, folienbeklebten roten P&C-Plastikflaschen aus den 80ern.

Hier sind die neuen AS/EdT-Flaschen zu sehen:
www.oldspice.com/products_new.html
Auf „products“ klicken.

Ich habe mal bei P&C angefragt, ob und wann diese Produkte auch in D zu bekommen sind - mal sehen wie die Antwort aussieht.

Diese Nachricht wurde am 27.03.2008 um 13:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2008, 15:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also entweder seh ich falsch oder die Flaschen sind die gleichen geblieben oder sehen zukünftig die Plastikflaschen wie die Glasflaschen aus?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2008, 17:14 Uhr
Merkur_Max
registriertes Mitglied


Was habt ihr eigentlich alle mit euren Glasflaschen???Das sind doch Keramikflaschen!!!

--
Merkur 33c;Palmolive RS & RC;Tabac Original RS & Tabac Original AS;Tabac Man AS;Axe AS;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2008, 17:56 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Merkur_Max schrieb:

Zitat:
Was habt ihr eigentlich alle mit euren Glasflaschen???Das sind doch Keramikflaschen!!!

Hallole,

nein, das ist weiß durchgefärbtes Glas.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2008, 18:25 Uhr
Kärntnabua
registriertes Mitglied


Hallo!

Gibts das Old Spice auch in Österreich? Wenn ja, wo?

Gruß aus Graz!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.03.2008, 19:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
Merkur_Max schrieb:

Zitat:
Was habt ihr eigentlich alle mit euren Glasflaschen???Das sind doch Keramikflaschen!!!

Hallole,

nein, das ist weiß durchgefärbtes Glas.

Viele Grüße
boerzel

Glas oder Keramik ist egal, doch bitte kein Plastik. Aber Dailysoap wird uns sicher bald berichten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.03.2008, 22:32 Uhr
Merkur_Max
registriertes Mitglied


Ok wenn´s Glas is dann bedanke ich mich für die Info.Hätte echt gedacht, dass wäre Keramik...

--
Merkur 33c;Palmolive RS & RC;Tabac Original RS & Tabac Original AS;Tabac Man AS;Axe AS;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.03.2008, 22:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich weiß es nicht genau, vermute aber Milchglas bzw. weißpigmentiertes Hartglas oder ein Spezialglas wie sog. Glaskeramik - wie das auch für den Tabac-Tiegel der Fall sein wird.

Die AS-/EdC-Flaschen auf der Old Spice-HP sehen zumindest schon anders bedruckt aus und haben keinen weißen, sondern einen roten Stöpsel - ob es schon die Polymerflaschen sind weiß ich auch nicht.
Der rote Stöpsel dürfte zumindest wie schon der weiße aus Kunststoff bestehen.

Mal sehen, was P&C spricht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.04.2008, 19:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ich hab mir doch gestern nach sehr langer Zeit wieder eine Flasche gekauft und war überrascht wie gut das doch gerochen hat. Komisch, das ich das so lange nicht mehr benutzt habe ....

Habe mir heute ebenfalls nach langer (sehr langer) Zeit wieder ein Flasche Old Spice gekauft (AS, 150 ml, 4,75) und habe erstmal (die nächste Rasur ist ja erst morgen) etwas auf dem Handrücken verteilt.
Anders als beim EdC duftet das AS leichter und frischer am Anfang aber nach einer Weile stellt sich dann wieder der bekannte einzigartige würzig-pudrige Old Spice-Duft ein.
Ich freue mich morgen richtig auf den Schwall Old Spice nach der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.04.2008, 19:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


keine schlechte Idee ... Ich mach das glaube ich auch.

Du gefällst mir, Dailysoap, im Ernst ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.04.2008, 13:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So, heute morgen wurde die neue Old Spice-AS-Flasche eingeweiht.
Ich fand den Stöpsel ja schon immer sehr originell oder witzig. Keine Schraubkappe sondern ein Stift, den man herausziehen muss. Zusammen mit der Flaschenform ist das schon außergewöhnlich und so muss das auch sein. Durch die kleine Öffnung kann man sehr gut dosieren.

Ich habe diesen frischen und duftig-pudrigen AS-Splash mit Old Spice nach der Rasur richtig genossen (umso mehr, weil ich Old Spice schon ewig nicht mehr hatte und es früher schon sehr mochte).

Auch wenn Old Spice "for men" (seit 1938 auf dem Markt) so geläufig und verbreitet ist, ist es auf seine Weise einzigartig und es ist bemerkenswert, dass so viele Männer bis heute diese eigentlich eigenartige orientalisch-würzig-pudrige Richtung mögen.
Ein Jahr zuvor, 1937, kam „Early American Old Spice for women“ auf den Markt.
Diese pudrige Note findet man auch bei Mennen Skin Bracer oder Pinaud Clubman classic.

Old Spice ist auch einer der wenigen Düfte, die noch unmittelbar mit einem Namen des Parfumeurs verknüpft sind.
Albert Hauck hat es für das US-Unternehmen Shulton Ende der 30er entwickelt.
In Ranglisten der 100 bedeutendsten Düfte aus aller Welt ist "parfumhistorisch" Old Spice immer mit von der Partie.

Man liest, das die ursprüngliche Rezeptur komplexer gewesen sei und somit Old Spice heute etwas anders riechen dürfte.
Manche sagen auch, dass das (früher) in den Staaten produzierte Old Spice schon leicht unterschiedlich sei gegenüber dem Old Spice aus D.

Die ursprüngliche Version war so zusammengesetzt (englische Bezeichnungen):
orange, lemon, spices, clary sage, aldehydes, cinnamon, carnation, geranium, jasmine, heliotrope, pimento berry, vanilla, musk, cedar wood, frankincense, benzoin, tonka bean, ambergris.

Das kanadische AS Booster-Aquarius (die Gründungsfirma stammt aus den 1920ern) erinnert etwas an Old Spice.
Wie man liest, soll auch das Lustray AS SPICE (eine Pinaudmarke) in die Old Spice-Richtung gehen - würde mich mal interessieren.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 13:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.04.2008, 14:09 Uhr
~TomH
Gast


So, jetzt ist es um mich auch geschehen, habe eben in der MP eine 250ml-Pulle Old Spice bei Rossmann erworben...

Es scheint nicht ohne zu gehen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.04.2008, 14:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


habe ich etwa einen Trend ausgelöst?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.04.2008, 14:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
habe ich etwa einen Trend ausgelöst?

...eine riesige Welle - siehe ab O:28:
www.youtube.com/watch?v=aKF1U6nDcfQ&feature=related
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)