NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Soll ich es wagen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2008, 15:00 Uhr
morbida
registriertes Mitglied


Hi,
habe mich in den letzten Tagen intensiv hier in diesem wirklich guten Forum belesen. Hierhergefunden habe ich folgendermaßen: Ich musste mir für meinen Gilette Fusion-Rasierer, den ich zur Zeit noch benutze (war ein Geschenk) eine 8ter Packung Klingen kaufen und habe mich geärgert dass man dabei so abgezockt wird. 25 € lässt man dafür liegen.

Also dachte ich, man könnte vielleicht etwas sparen wenn man sich wie früher mit nem Messer rasiert. Dann habe ich bei ebay geschaut und auch schöne günstige Sachen gefunden. Ich habe mich (gottseidank) bevor ich etwas gekauft habe noch anderweitig umgesehen und bin dabei auf das Forum hier gestoßen. Das hat mich erstmal davor bewahrt 20 € für irgend einen Ramsch rauszuwerfen.
Aber ich habe auch gemerkt dass ich wohl - zumindest kurzfristig - nichts sparen kann.
Trotzdem hat das Thema nun eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt, und irgendwie bin ich kurz davor mir ein Messer und Zubehör zu bestellen und es einfach mal auszuprobieren - das anfängliche Motiv, was zu sparen, ist sozusagen ins Abseits geraten.
Irgendwie stelle ich es mir einfach extrem stilvoll vor, sich mit einem Messer zu rasieren. man stelle sich nur vor man steht mal irgendwo auf dem Campingplatz vor dem Spiegel und packt ein rasiermesser aus, da erntet man ja garantiert jede Menge interessierter Blicke

Jetzt lese ich aber, dass man als Anfänger wohl eine ganze Weile schwer zu kämpfen hat, und es am Anfang eher schlecht als recht klappt.

Irgendwie habe ich nun Angst dass ich mir das teure Zeugs kaufe, nach ein paar mal verzweifelt aufgebe und dann alles links liegen lasse und die Kohle dafür auf den Kopf gehauen habe... Andererseits zieht mich immer wieder auf diese Seite hier, und in die Sponsoren-Shops wo ich mir mit großen Augen die Messer anschaue. Und dieses Ebay-Zeugs will ich nicht haben, WENN schon, dann wird auch gleich was gescheites gekauft sonst kauft man im Endeffekt 2 mal.

Wenn man was einigermaßen taugliches haben will und auch wirklich alles neu anschaffen muss, also ein Messer, einen Riemen, einen Pinsel, und Rasiercreme, lässt man wohl mindestens 150 Euro liegen habe ich gesehen. Dafür muss ich als Student in meinem Nebenjob 3 Tage malochen...

Daher mal eine ganz pauschale Frage, die sich an die Profis, aber auch an Anfänger richten soll - lohnt es sich?

Für das Geld bekommt man auch schon nen guten Elektrorasierer (so einen hab ich noch nie benutzt, habe aber aus dem Bekanntenkreis viel Gutes gehört) oder auch 48 Klingen für den Fusion...

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 15:02 Uhr von morbida editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2008, 15:13 Uhr
Ralfbert
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen.
Gleich zu Anfang,..Geld sparen laesst sich nicht aber warum versuchst Du es nicht erstmal mit einem Hobel (Merkur hat da eine schoene Auswahl) und ein paar guten Rasierklingen, den brauchst Du am Anfang der Messerrasur eh um stehen gebliebenes weg zu rasieren :-), dann ein schoener Pinsel eine schoene Seife, das bringt schon was.
Hier im Forum bekommst Du auch bestimmt rasurfertige Messer und einen Lederiemen brauchst Du natuerlich auch noch.
Mit dem Campingplatz wuerde ich noch eine Weile warten,..da gehoert schon etwas Uebung dazu.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 15:14 Uhr von Ralfbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2008, 15:26 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


morbida schrieb:

Zitat:
Daher mal eine ganz pauschale Frage, die sich an die Profis, aber auch an Anfänger richten soll - lohnt es sich?

Den Ball spiele ich an dich zurück, die Frage, ob es sich lohnt, kann nur jeder für sich selbst beantworten.
Checkliste:

- Will ich mit stilecht rasieren?
- Soll die Rasur Genuss sein und nicht lästige Pflicht?
- Will ich ein "Handwerk" erlernen?
- Bin ich gewillt, einige Wochen "Einarbeitungszeit" in Kauf zu nehmen?
- Will ich mich von der Plastikrasierenden Masse abheben?
- Kann ich einmalig(!) die Investition von ~100-150 Euro tätigen?
- Will ich gut rasiert sein und gegenüber Systemrasierern und Elektromähern den 5-Uhr-Schatten auf 10 Uhr am Abend "verlegen"?

Wenn du all diese Punkte oder die meisten davon beantworten kannst, dann ist das Messer das Richtige für dich.

Zu deinen finanziellen Sorgen: Sollte es wirklich nicht klappen mit der Messerrasur (wovon ich nicht ausgehe), dann kannst du die Sachen hier im Mitgliederhandel mit nur geringem Verlust wieder loswerden.

PS: du glaubst gar nicht, wie viele Studenten sich hier im Forum tummeln

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 15:28 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2008, 15:27 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Hallo morbida
Wenn's ein Messer sein soll, kann ich Dir schon jetzt prophezeien,
dass es nicht dabei bleiben wird.
Einige hören mit dem Messer auf , nur weil sie
1. kein wirklich scharfes Messer haben.
2. Die Flinte zu früh ins Korn werfen.
Die, welche "dabeibleiben" werden von einer schlimmen Sucht heimgesucht
und wollen immer noch mehr.
Mir persönlich ist es fast unglaublich, welchen Stellenwert die Messerrasur / Pflegeprodukte in meinem Leben eingenommen haben.
Wenn's Dir wirklich ums sparen geht, solltest Du Dir noch die Möglichkeit eines Hobels in Betracht ziehen.
Die Messerrasur braucht viel viel Geduld und Durchhaltevermögen.

--
Gruss Martin

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 15:45 Uhr von spooky1357 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2008, 15:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Den letzten Satz von Spooky kann man nicht dick genug unterstreichen. Vielleicht hilft dir dies: Die Messerrasur ist nicht einfach, und man muss es (lernen) wollen, aber Spaß macht es von Anfang an (zumindest mit Pinsel und Seife/Creme).

Ralfbert schrieb:

Zitat:
warum versuchst Du es nicht erstmal mit einem Hobel (Merkur hat da eine schoene Auswahl) und ein paar guten Rasierklingen, den brauchst Du am Anfang der Messerrasur eh um stehen gebliebenes weg zu rasieren :-)

Kann ich nicht bestätigen. Anfangs bleibt zwar was stehen, aber lehrreicher ist es, das stehen zu lassen und für die nächste Rasur daraus zu lernen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 15:40 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2008, 16:16 Uhr
morbida
registriertes Mitglied


Wow, schon 4 Antworten nach so kurzer Zeit, nochmal: Echt klasse dieses Forum!

@Ralfbert
Zu der Sache mit dem Hobel... ich habe schon ein paarmal gelesen hier im Forum dass es wohl ein guter Zwischenschritt zwischen dem normalen Plasikrasierer und dem Messer ist. Aber da gehen dann ja gleich nochmal 40-50 Euros mit drauf, desswegen würd ich gerne die Hardcore-Direktumsteiger-Variante wählen und auf so einen verzichten. Das was dann am anfang stehen bleibt kann ja der Fusion noch wegmachen, Klingen hab ich jetzt ja wieder, lol...

@Spooky
Ums Sparen geht es mir nichtmehr wirklich - wie gesagt hat mich diese Faszination dafür voll ergriffen...
So verrückte Ideen setzen sich bei mir oft im Kopf fest, oft ist es das Internet dass mich dadrauf bringt... Vor ein paar Jahren z.B. wollte ich mir einen Verstärker kaufen für meine Bude, dann hab ich ein Forum voller Leute gefunden die sich solche Sachen selber bauen. Also hab ich mir vorgenommen das auch zu machen und habe es nach Wochenlanger Tüftelei auch geschafft. Das ganze war dann am Ende um Welten teurer als die Geräte die es zu kaufen gibt, aber ich benutze das Gerät jeden Tag und ich bereue es wirklich nicht. Auch das ist zu einer regelrechten Sucht ausgeartet und ich bin seitdem hochgradig auiophil. Daher kann ich das schon verstehen was du damit meinst Spooky. Aber dieses Risiko wäre ich bereit in Kauf zu nehmen, dann hätte sich die Sache wirklich gelohnt und ich hätte meinen Spaß an dem Geld. Schlimmer wäre es für mich wie gesagt nur, wenn ich dann merke das es doch nichts für mich ist, und das Geld wirklich zum Fenster rausgeworfen ist dann.


@moviemaniac
Ich greife mal deine Fragen auf und beantworte sie mir selbst...
- Will ich mit stilecht rasieren?
Deutliches JA

- Soll die Rasur Genuss sein und nicht lästige Pflicht?
Wenn ich es schaffe das alles richtig zu machen wird es auf jedenfall ein Genuss.

- Will ich ein "Handwerk" erlernen?
Ja

- Bin ich gewillt, einige Wochen "Einarbeitungszeit" in Kauf zu nehmen?
Ja, aber es muss dann auch irgenwann möglich sein auf "einen grünen Zweig zu kommen" - Wenn auch nach mehreren Wochen keine Erfolge in sichtweite liegen könnte ich mir vorstellen dass ich dann irgendwann das handtuch werfe.

- Will ich mich von der Plastikrasierenden Masse abheben?
Ja

- Kann ich einmalig(!) die Investition von ~100-150 Euro tätigen?
Ja - Das Gefühl sagt "mach es" Der Verstand sagt "Wenns nicht klappt ists weg das Geld"

- Will ich gut rasiert sein und gegenüber Systemrasierern und Elektromähern den 5-Uhr-Schatten auf 10 Uhr am Abend "verlegen"?

Das ist so eine Sache die sich bei mir nicht unbedingt als Argument anführen lässt... Ich lass mir oft nen 3-Tagebart wachsen und rasiere mich dann erst wieder. Also kann ich nicht sagen dass es mich groß stören würde wenn ich nen "5-Uhr-Schatten" bekomme... Allerdings habe ich diesen Schatten sogar direkt nach dem rasieren noch. Ich rasiere nur mit dem Strich weil meine Haut das nicht wirklich verträgt wenn ich dagegen rasiere, dann juckt es unt brennt es den ganzen Tag. Ausserdem habe ich ziemlich dunkle Haare, sodass die Ansätze immer noch unter der Haut durchscheinen...



Also insgesamt kommen ich zum ergebnis, dass ich es machen sollte. Ich denke wenn es dann nicht auf anhieb klappt kann ich mir hier bei euch ja noch Hilfe holen.

Ich hab mich mal etwas umgeschaut, was haltet ihr hiervon:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11_38&a...

Das wär gleich ein ganzes Set, wo eigentlich alles was man braucht dabei wäre. Und rasierfertig sollen die Messer aus dem laden auch sein habe ich irgendwo gelesen.

Was käme sonst noch in der Preisklasse in Frage?

Hier im Forum habe ich von einem "Mecky Messer" gelesen, für dessen Messer alle so schwärmen, aber ich konnte leider nichts genaueres finden wo er diese verkauft und was diese kosten.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 16:17 Uhr von morbida editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2008, 16:20 Uhr
-Ronin-
registriertes Mitglied


Also gute Ausrüstung vorausgesetzt, dank dem Handel hier für 100 EUR machbar (allerdings kosten auch die einfacheren Rasiermesser bei Einigen hier Aufgeführten Händlern nicht die Welt, es muss ja nicht gleich Mammutelfenbein sein), wobei der Wertverlust im Fall des Versuchsabbruchs nur minimal über einer Packung Klingen liegen dürfte.

Der Spareffekt ist denke ich jedoch eine Form der Realitätsverweigerung. Wenn du sparen willst, geh mit Billigsytemrasierern drüber. Dauert nach jahrelanger Übung knapp 3 min und ist tageslichttauglich.

Wenn du jedoch auf ein gutes Ergebnis willst (und was ein gutes Ergebnis ist wusste ich vorher nicht einmal, da ich so etwas auch mit fabrikneuer Mach3-Klinge nicht kannte) ist ein Messer schon ein tolles Werkzeug.

Und was die Übungsphase angeht: So schlimm fand ich die nun nicht. Nach etwa 2 Wochen wollte ich vom System nichts mehr wissen. Das Gefühl perfekt glatter Haut ist einfach beeindruckend ... sogar morgens mit Fahrrad auf dem Weg zur Uni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2008, 16:27 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


@morbida
Du kannst "mecky messer" per privater email erreichen (Suchfunktion).
Sein berühmtes 8/8 Friodur Messer wurde hier besprochen.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6919

--
Gruss Martin

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 16:29 Uhr von spooky1357 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2008, 16:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


morbida schrieb:

Zitat:
Ich hab mich mal etwas umgeschaut, was haltet ihr hiervon:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11_38&a...

Das wär gleich ein ganzes Set, wo eigentlich alles was man braucht dabei wäre. Und rasierfertig sollen die Messer aus dem laden auch sein habe ich irgendwo gelesen.

Dazu kann ich nur eines sagen: kaufen! Billiger wird's im Einzelkauf sicher nicht, und wenn du mal ein teureres Messer willst, kannst du das günstigere aus dem Set ja wieder verkaufen.

Ein Friodur von Mecky kann ich persönlich auch nur wärmstens empfehlen - damit bist du preislich aber wesentlich über dem Angebot von TDS.

Weil du noch die Zeit angesprochen hast: Ich halte es für realistisch, dass es ein Messerrasur-Neuling schafft, ab dem 7.-10. Tag in etwa eine anständige und präsentierfähige Rasur hinzubekommen. Mit einem scharfen Messer und gutem Einweichen mit Rasiercreme/-Seife ist zudem auch ein Rasieren gegen den Strich gar kein Problem. Warum du derzeit damit Probleme hast, liegt mit Sicherheit am Rasierschaum aus der Dose, der die Haare so gut wie gar nicht einweicht.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 16:58 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2008, 19:29 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich persönlich kann nur sagen, dass ich auch vom mach3 direkt aufs messer umgestiegen bin, den schritt über den hobel muss man nicht gehen.

wie schon oben erwähnt, kannst du messer und riemen i.d.r. ohne zu großen verlust im mitgliederhandel verkaufen. die seife und den pinsel - das musst du zwar auch kaufen - kannst du aber auch für die fusionrasur verwenden: seifen sind um längen besser als dosenschaum, weichen die haare besser ein und dürften wohl deshalb auch für eine längere klingenstandzeit führen.

allerdings kann ich dir sagen, dass es ncit bei den 159 euro bleiben wird... als nächsten kommt ein pastenriemen, dann ein schleifstein, dann noch ein paar messer, ein paar seifen (diese sollten losgelöst vom messer betrachtet werden) etc.

aber dafür wirst du dann etwas können, was nicht jeder kann

ich wünsche viel erfolg und einen guten start!

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.03.2008, 20:00 Uhr
morbida
registriertes Mitglied


So, habe dem Mecky gerade mal geschrieben. Die Bilder von seinen Messern in dem Thread sehen wirklich überzeugend aus. Vor allem diese riesen-breite Klinge hat schon was.
Das ist wie Crocodile Dundee der im Outback steht und sich mit seiner riesen Machete rasiert...

Jetzt mal abwarten was der mir schreibt und dann werd ich mich entweder für das Set entscheiden oder für sein Messer. Habe irgendwo gelesen 95 € verlangt er für ein Messer. Wenn ich dann noch den Riemen und Pinsel und Creme einzeln kaufe würde es auch nur 20 € teurer kommen. Daran soll es dann auch nichtmehr scheitern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.03.2008, 20:11 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Bzgl Pinsel kriegst du schon hervorrangende um nicht mal 15 Euro (Stichwort: Thäter), zB die Nivea oder Palmolive RS/RC sind gut und kosten so gut wie nichts, und einen Riemen kriegst du um unter 50 Euro, also solltest du bei Meckys Messer auch um die 150 Euro liegen. Und was man so hört, solln die einfach der Über-Drüber-Hammer sein.
Mein nächstes wird auch ein Mecky!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.03.2008, 20:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Eine sehr gute Entscheidung, Morbida! Ein mecky messer ist ein Kauf für mehrere Leben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.03.2008, 20:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Da du dir unbedingt ein Messer wünscht ist es unmöglich dich erstmal für einen Hobel zu begeistern mit dem man sich auch sehr stilvoll rasieren kann. Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, so würde ich dir doch eine Shavette für die ersten Schnitte äh Schritte empfehlen. Damit kann man erstmal die Handhabung ausprobieren und muss nicht das komplette Beiwerk anschaffen. Eine Shavette mit Klingen kostet unter 30 Euro. Woraus du allerdings nicht verzichten darfst, ist eine Rasiercreme und ein Pinsel, die auch für wenig Geld zu haben sind. Meine persönliche Empfehlung wäre:
1 Shavette (eine Rasierklinge liegt bei)
1 Packung Rasierklingen (Wilkinson)
1 Tube Rasiercreme Palmolive Classic
1 Dachshaarpinsel (Victoria, Balea oder Wilkinson)

Rasierwasser hast du ja selber...

Die Shavette gibts hier bei den Sponsoren und das andere in jeder Drogerie.

Und schön die Finger von diesem Elektrorasiererzeugs lassen. Das führt zu gar nichts, ausser das du dich damit auf jedem Campingplatz zum Deppen machst. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 21:00 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.03.2008, 22:09 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe noch dreierlie messer.mit einfachen kunstoffheft zu 95eu ic. porto.dieses heft ist standart. dann mit perlmuttoptik heft,das ist etwas teurer aber auch sehr schön. und die königsklasse mir freehnad holzheften.
einen riemen würde ich bei harry kaufen,die liegen ca bei 28 eu.das ist dann das xxl format.
als pinsel würde ich einen einfachen thäter wählen zu 15 eu ohne wenn und aber ist dieser pinsel das beste was ich in einer unteren preislia in den händen hatte.
ja und bei der rasierseife,geschmachsache. ich stehe auf tabularasa,l´occitane und goldachs.aftershave würde ich erst anwenden wenn die haut sich an die rasur m d messer gewöhnt hat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.03.2008, 23:17 Uhr
morbida
registriertes Mitglied


Wow, was für eine große Resonanz!
Ein Hobel bzw. eine Shavette mag ich nicht... ich will jetzt einfach so ein Messer in der Hand haben Auch wenn es sinnvoll wäre diesen Umweg zu gehen, es geht aber bestimt auch ohne, oder? Naja... wenn ich mir die Fratze zerschnibbelt hab werd ich vielleicht einsichtiger, hehe

@Mecky
Ich hab irgendwo im Forum (frag nicht wo) ein Messer von dir mit nem schwarzen Griff gesehen. Ist das die Kunststoffversion? Was kostet die Perlmutversion? Am besten gefällt mir das Holz... da das aber wahrscheinlich ausserhalb meiner Preisklasse liegt kommt an 2ter Stelle Perlmut und dann der schwarze Kunststoff - schreib mir einfach mal die preise für alles, dann nehm ich eins das am besten zu meinem Geldbeutel passt.


Zum Pinsel: Wo bekomme ich so einen Thäter-Pinsel? Hab ein Paar von den Sponsoren-Shops angeschaut und nirgends war was dabei. Über Google hab ich die offizielle Seite gefunden, die sehen schon Klasse aus - wobei die 15 € version wohl eher was weniger Luxuriöses sein wird vermute ich mal. Aber egal, für den Anfang muss das reichen.

Zum Riemen:
Wer ist Harry? jemand aus dem Forum hier? Oder ist das irgendein Shop der hier allen bekannt ist? Sorry wenn ich blöde Sachen Frage, aber ich bin ganz neu hier

Diese Nachricht wurde am 25.03.2008 um 23:28 Uhr von morbida editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.03.2008, 00:11 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


machen wir am besten per privatmail.das schwarze ist die kunstoffversio,zum perlmuttimitat habe ich oben was geschrieben

der pinsel,nun mein teuerste ist ein plisson für 550eu mein günstigster ein thäter zu 13,40eu. natürlich gibt es da unterschiede. dir wird ein einfacher thäter gute,sehr gute dienste erweisen.da bin ich mir sicher!
ich lege mich so weit aus dem fenster das ich mich für diese 15eu pinsel verbürge

der harry,yes der ist hier aus dem forum,der ist in ordnung,mit dem kommste klar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.03.2008, 00:52 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo morbida,

ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt, aber einiges, was Dir jetzt gerade nahegelegt wurde, brauchst Du definitiv nicht:
1. den Hobel; wenn man Hobelfan ist, ist das auch was Feines, aber wenn Du Dich für ein Messer interessierst, dann schmeiss Dein Geld nicht für 'nen Hobel zum Fenster raus. Zum Nachrasieren der Problemstellen (Kinn, evtl. Oberlippe und einige Halspartien) während der Anfangszeit hast Du doch noch den Fusion.
2, Shavette; umsonst sind die ja auch nicht, und wenn Du erst mal ein richtiges Messer in der Hand hattest, rührst Du die nicht mehr an. Außerdem finde ich die Rasur mit einem Rasiermesser leichter als mit der Shavette.
3. Elektrorasierer; muss ich da wirklich was zu sagen Du willst Dich doch stilvoll rasieren und nicht Rasen mähen!
So'n Mecky-Messer kann ich Dir nur empfehlen; habe selber eins - so was Feines hat Crocodile-Dundee nicht Riemen muss auch nicht die Welt kosten, apropos - harry ist harryhoeln hier aus dem Forum, und wenn Du nett zu ihm bist, dann schickt er Dir vielleicht ein Pröbchen von seiner eigenen Rasierseife mit die ist echt 'ne Wucht. Pinsel entweder den Thäter zu knapp 15 Euronen oder den Bock für 20 (super, www.bock-pinsel.de) und fertig is! Das sind dann aber Sachen, an denen Du sehr lange Deine Freude haben wirst, an dem Messer für den Rest Deines Lebens, und das alles sogar für weniger als € 150 (wird allerdings mit Sicherheit nicht dabei bleiben - der schon mehrfach erwähnte Virus ist ganz furchtbar ansteckend)
Und die Lernphase würde ich nicht überbewerten. Hängt natürlich vom handwerklichen Geschick ab, aber wenn Du mit einem gesunden Respekt - aber ohne Angst und daraus resultierende Verkrampfung - rangehst, hast Du das ziemlich schnell raus. Ich habe bei den ersten Rasuren Kinn und Oberlippe ausgespart und mit dem Mach3 rasiert und diese Stellen erst nach ungefähr einer Woche unters Messer genommen, hat sich sehr bewährt, nach einigen Wochen war die Rasur gründlicher als mit allem anderen was ich kenne - dauert natürlich länger, aber das geniesst man förmlich.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt

Diese Nachricht wurde am 26.03.2008 um 00:53 Uhr von musicus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.03.2008, 01:46 Uhr
morbida
registriertes Mitglied


Also ich hab jetzt glaube ich schon das ganze Web einmal durchgegraßt, den Thäter hab ich nur bei www.nassrasieren.ch gefunden. Und da kostet der Versand nach Deutschland genausoviel wie der Pinsel selber, und das ist mir irgendwie zu blöd muss ich sagen.

Jetzt ist mir eingefallen, ich habe noch nen Ebay-Gutschein, der morgen ausläuft für 20 € ab nem Mindeswert von 80 € und bei Bezahlung per Paypal. Gut - mit sparen hat das jetzt nixmehr zu tun, ich weiß - darum gehts mir mittlerweile nichtmehr so wirklich . Jetzt hab ich auf jedenfall das hier bei ebay gefunden:

cgi.ebay.de/Rasierpinsel-Silberspitz-der-Marke-Muehle_W0Q...

Der wäre dann also für 62 € für mich zu haben - der Gutschein verfällt sonst sowieso... Meint ihr das taugt was? Aussehen tuts ja mal nicht schlecht. Ist der Preis dafür angemessen ?
Selbst wenn trotz aller Vorfreude und trotz aller Mühen das mit dem Messer-rasieren nicht klappen sollte kann ich das Ding ja auch so weiter verwenden, hier ist die Angst vor ner Fehlinvstition also nicht vorhanden.

@Mecki
ne Privatmail hatte ich dir schon geschickt bevor du hier gepostet hast - ist vielleicht im Spamfilter gelandet... meine mailadresse ist morbidax@web.de - ich schick sie dir einfach nochmal gleich.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2008 um 01:46 Uhr von morbida editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.03.2008, 03:32 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


morbida schrieb:

Zitat:
Also ich hab jetzt glaube ich schon das ganze Web einmal durchgegraßt, den Thäter hab ich nur bei www.nassrasieren.ch gefunden. Und da kostet der Versand nach Deutschland genausoviel wie der Pinsel selber, und das ist mir irgendwie zu blöd muss ich sagen.

cgi.ebay.de/Rasierpinsel-Silberspitz-der-Marke-Muehle_W0Q...
Ist der Preis dafür angemessen ?

Selbst wenn trotz aller Vorfreude und trotz aller Mühen das mit dem Messer-rasieren nicht klappen sollte kann ich das Ding ja auch so weiter verwenden, hier ist die Angst vor ner Fehlinvstition also nicht vorhanden.

Hallo morbida, ich würde bei nassrasieren.ch mal per privater Mail anfragen. Der Andreas macht Dir bestimmt ein gutes Angebot mit annehmbaren Versandkosten. Du kannst sein Profil hier aufrufen.

Mühlenpinsel sind alle gut, da kannst Du nichts falsch machen. Und die Preise sind m.E. nach auch angemessen. Aber so wie es aussieht, ist Deine Entscheidung ohnehin schon gefallen.

Grüße
Honil

Diese Nachricht wurde am 26.03.2008 um 03:33 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.03.2008, 03:39 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
der pinsel,nun mein teuerste ist ein plisson für 550eu mein günstigster ein thäter zu 13,40eu. natürlich gibt es da unterschiede. dir wird ein einfacher thäter gute,sehr gute dienste erweisen.da bin ich mir sicher!
ich lege mich so weit aus dem fenster das ich mich für diese 15eu pinsel verbürge

Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass ich mich für den Plisson Haute Montagne verbürge.

Neiderfüllte Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.03.2008, 04:56 Uhr
morbida
registriertes Mitglied


Hehe, ja - du hast recht... die Entscheidung ist wirklich schon fast gefallen. Ich kann als total ahnungsloser ja nur von der Optik ausgehen, und die gefällt mir bei diesem Mühle-Pinsel wirklich ausgezeichnet, wo der Thäter doch einen etwas mickrigen Eindruck macht - zumindest wenn er neben diesen ganzen großen tollen Sachen abgebildet ist. Und das ist ja wirklich ne Anschaffung für mehrere Jahre die ich auch sicher immer benutzen werde - ich denke ich nehme ihn... (Wahnsinn, wie ich mir schon selber die Argumente zurechtlege, lol - ich glaube ihr habt mich wirklich infiziert mit eurem Virus)
Ich warte nur erstmal noch ab was die anderen Profis hier so dazu meinen wenn sie wieder wach sind...

Ahja, nicht dass ihr jetzt falsches denkt wegen der Zeiten in denen ich hier so schreibe... ich bin weder Internet-Süchtig, noch ein fauler Student der jeden Tag bis in die Puppen pennt... Hab die letzten paar Wochen Nachtschichten geschoben, und das ganze Osterwochenende frei gehabt jetzt und es partout nicht geschafft mich wieder an nen normalen tagesablauf zu gewöhnen, desswegen hock ich hier nachts ewig lang rum und langweile mich zu Tode... bin richtig froh wenn ich heut abend wieder zur Arbeit kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.03.2008, 07:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Moin morbida,

nicht so lange überlegen.... kaufen und loslegen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.03.2008, 07:31 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Ja, klar, aber Du solltest den kleinen Thäter nicht unterschätzen, das ist dem Preis/Leistungsverhältnis nach wirklich das Beste.

Wir denken sicherlich nicht schlecht von Dir, wenn Du Dir die Nächte um die Ohren schlägst. Ich bin jede Nacht zwei Stunden auf - so zwischen 2 und 4 Uhr, aber auch nur, weil ich schon um 21:00 Uhr schlafen gehe und als etwas älterer Mensch nicht mehr so viel Schlaf brauche.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.03.2008, 08:32 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


nun gut, ein Messer soll es halt sein aber was ist mit der Grundlage?

Wenn schon, dann auch was gescheites. Hast du dir schon Gedanken für eine Rasiercreme oder Seife gemacht?

:-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)