NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Stoßriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2004, 11:35 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


mein stoßriemen hat 2 Seiten. eine aus normalem Leder. Die andere ist rot gefärbt und wirkt rauer (wie extrem feines Schmirgelpapier) nimmt man die rote Seite wenn das Messer langsam Stupf wird?

Nachteil des Stoßriemens übrigens: er ist schmaler als mein Dovo41 und muss daher in X Bahnen gezogen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2004, 20:25 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo,

dir rote Seite nimmst du wenn durch das normale Abziehen dein Messer nicht mehr scharf genug wird um zu rasieren.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2007, 17:56 Uhr
siganese
registriertes Mitglied


Warum heißt der "Stoßriemen" "Stoßriemen"?
Das Wort impliziert irgendwie, man würde sein Rasiermesser darauf nicht abZIEHEN, sondern stoßen, daß heißt: von sich weg arbeiten, weil man, wenn man etwas stößt, von sich wegstößt.
Ich vermute aber, es geht ums AbZIEHEN.

Suchfunktion ist schon was tolles. Hab einen Thread gefunden, der genauso so heißt, wie ich es brauche

--
“Man KANN SCHON, ... es ist nur ein RIESEN Haufen Arbeit.“
- Bill Murray als Phil Conners in „Und täglich grüßt das Murmeltier"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2007, 23:06 Uhr
urza
registriertes Mitglied


hmm ziemlich tote Hose hier, schreib ich halt was. ich merk mir das so:
stossriemen ist das wie die Flaeche ebend ist so das man das messer auch schieben koennte. auch wenn ich glaube das die Wahrschienlichkeit Messer und Riemen zu ruinieren immer noch ziemlich gross ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.09.2007, 23:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, lass das mal lieber sein, urza, auch über den Stoßriemen wird das Messer gezogen. Der Name Stoßriemen kommt wohl daher, dass er ursprünglich dem Schärfen von Stoßmessern dient.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)