NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wie schlimm ist der Messer-Virus? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2008, 22:53 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Ich habe mal eine Frage an alle Messerschwinger: gibt es im Forum eigentlich irgendwen, der sich schon seit längerem regelmäßig mit dem Messer rasiert und sich dabei mit einem einzigen Messer begnügt? Es ist ja schon ein erstaunliches Phänomen, in welch kurzen Zeitspannen aus zaghaften "Anfragern", ob das denn vielleicht was sein könnte, Besitzer von recht ansehnlichen Messersammlungen werden - was ich überhaupt nicht verstehen kann
Also: standhafte Ein-Messer-Besitzer, bitte meldet Euch doch mal!

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt

Diese Nachricht wurde am 26.03.2008 um 22:54 Uhr von musicus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2008, 00:34 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Hallo Musicus,

ich rasiere mich seit knapp einem Monat regelmäßig mit dem Messer. Fürs Feine kommt mein inzwischen heißgeliebter Merkur 34C zum Einsatz.

In diesem Monat ergatterte ich bereits 4 Messer, einen Merkur-Hobel, diverse Klingen, unmengen an Seifen, Cremes und After Shaves, ein Paar Riemen, ein paar Steine und schaffe es inzwischen sogar, mich mit fiesen Messern aus der Bucht (Nr. 1 hatte eine 1 mm tiefe Kerbe, Nr. 2 konnte ich mir mehrfach quer über den Daumen zeihen), dank o.g. Steine und Tipps aus dem Forum, angenehm (!!!) zu rasieren.

Und ich bin noch lange nicht fertig.
Ach, wenn ich doch nur schon vor Weihnachten mit diesem Hobby angefangen hätte...

Die Antwort auf deine Frage: in höchstem Maße!

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund

Diese Nachricht wurde am 27.03.2008 um 00:35 Uhr von Gärspund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2008, 06:50 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Musicus,

mit einem Messer kommst du nie aus!!!!!

Eine klinge sollte ja mindestens 1 Tag ruhen, damit der Grat sich wieder aufrichten kann.
Ich habe mittlerweile ein Messer für jeden Tag.
Hab welche günstig in der bucht geschossen und habe sie restauriert, d.h. auseinander gebaut, desinfiziert, die Plastik-Griff-Schalen entsorgt und durch hochwertige ersetzt.
Anschließend alles auf Hochganz poliert.

Um es kurz zu machen: siehe mein 1. Satz!!


Gruß
Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2008, 08:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Musicus, ich fürchte, die standhaften Besitzer von einem Messer kennen das Forum nicht. Und wenn doch, werden sie ruckzuck assimiliert.
Ich dachte ja, ich sei vom Messervirus geheilt (Ziel war es, für jeden Tag der Woche eines zu haben und dann Schluss). Naja, letztendlich waren es dann doch achte, und eines wegzuschmeißen, um das Soll zu erfüllen, das ging nun auch nicht.
Ich konnte damit leben, und gar nicht schlecht. Und dann sah ich neulich in der Elektrobucht ein Messer von Tückmar aus einem sagenumwobenen Material: Kayser-Ellison-Silberstahl.
Da bin ich rückfällig geworden. Habe mitgeboten und den Zuschlag erhalten. Noch ist das Teil nicht da, aber lange kann es nicht mehr dauern.
Soviel zum Messervirus. Wahrscheinlich ist es wie mit Alkoholismus: richtig geheilt ist man nie.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2008, 08:58 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Musicus,

10 Jahre täglich mit dem einzigen, dem 5/8 Zwillings Friodur.
Mit dem Aufkommen von Ebay kam die "Krankheit" und jetzt mit Paypal steigerte sie sich zu einem Höhepunkt. Sie ist den chronischen Zustand über gegangen, ich werde aber zunehmend erfolgreicher von meiner Frau behandelt. Sie macht es mit Lob und Tadel
Mit meinem spanischen Freund tausche ich mich gelegentlich aus. Das hilft auch.
Er hat seinen Karton, voll mit angegammelten Sheffieldstahl in Sichtweite, das soll abschrecken.


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2008, 09:04 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Seit gut einem Jahr aber nicht regelmässig (leider).
Zur Rasur sind es derzeit 2 Messer, das jedes mehr 24h ruhen kann, selbst bei täglicher Rasur.

"Problem" sind die 4 Rasiermesser die es aus der Bucht gab und die nach Steinen lechtzen...ich vermutte wenn ich da mal halbwegs erfolgreich bin ist es aus und die Inkubationszeit vorbei

lg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2008, 09:24 Uhr
~Pepe
Gast


...der Virus ist schlimm, schlimmer...Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2008, 14:12 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Musicus, ich fürchte, die standhaften Besitzer von einem Messer kennen das Forum nicht. Und wenn doch, werden sie ruckzuck assimiliert.

Du meinst so: "Sie werden mit ihren biologischen und technologischen Besonderheiten unserem Kollektiv hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos!"

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2008, 14:31 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi musicus,
bis jetzt gibt es gegen diesen Virus noch keinen Impfstoff

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2008, 18:51 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


@ Oskar,

wenn du in der elektrobucht nach messern tauchst, dann bist du nicht vom virus geheilt!!!

ich persönlich habe auch mehr als ein messer

aber zumindest habe ich in letzter zeit erfolgreich meine seifenbestände abgebaut. dann kam leider die DM-Aktion mit dem tabak-stick für 2,25, da hab ich ein paar auf lager genommen, was mich natürlich um jahre zurückgeworfen hat.

ds zeigt aber auch, dass ich nicht völlig geheilt bin, die flamme brennt immer - wenn auch schwach - sobald etwas benzin hineingegossen wird, hat man wieder ein inferno.

lg jan

Diese Nachricht wurde am 27.03.2008 um 18:53 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.03.2008, 11:10 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


@ bigharry62

Impfstoff?!?

Wir brauchen doch garkeinen Impstoff!
Wir wollen doch garkeinen Impfstoff!

Sonst könnte ich doch nich all die schönen Messer kaufen.
Welches mich als nächstes magisch anzieht ist das Damastmesser bei Dick.
Allerdings halten mich die 700 Euronen noch davon ab. Noch!

Gibt es so etwas nich noch ein bischen preiswerter?
Reizen würde mich das schon.

Habe in der Küche Edelstahlmesser gegen echte Damastmesser ausgetauscht. Phänomenal!!!


Gruß
Gollum

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.03.2008, 12:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Frag doch mal bei Wacker an, die haben auch Damast (auf der HP stehen keine Preise).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.03.2008, 14:42 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo Gruppe

- "Hallo!"

mein Name ist Andreas

- "Hallo Andreas!"

und auch ich bin Messerrasierer.

:-)


Nein... das ist kein Virus... natürlich kann ich standhaft bleiben. Ich blieb gar schon unzählige Male standhaft (und damit ist meine Rückfallquote vernachlässigbar)...
sind doch nur 8 Messer hier bei mir...




Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.03.2008, 15:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das Fatale bei der Messer-Sammel-Sucht ist halt, dass die Dinger so wenig Platz benötigen. Platzmangel fällt als Argument für ein Beenden dieses zwanghaften Verhaltens meist aus.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2008, 20:31 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


das kommt drauf an, in welcher menge man sammelt, irgendwann spielt der platz eine rolle. kleinvieh mach bekanntlich auch mist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.03.2008, 22:32 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ musicus

Keine Angst!
Nach spätestens 200-300 Messern hört das alles wieder auf.
Da kennt man dann die meisten Formen und Modelle und kann sich auf die eigenen Schwerpunkte konzentrieren.

Den Rest verkauft man dann wieder in der Bucht oder im MH.
Im MH (Mitgliederhandel) sollte man aber wirklich nur faire Angebote (ohne Schönfärberei und verschweigen von "unbemerkten" Mängeln) einstellen.

Mitgliederhandel hat auch was mit Vertrauen zu tun und sollte nicht dazu missbraucht werden seinen "Schrott" wieder los zu werden.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.03.2008, 23:06 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


@ Bengall

Endlich jemand, der Mut macht

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.04.2008, 22:52 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


Den Messervirus würde ich nach ca 1 Monat in diesem Forum als gering einschätzen.
8 RS, 4 RC, 2 Hobel, 5 Messer, 0 Geld zum Glück hab ich noch! keine großen Verpflichtungen.

Achja ich kanns nicht oft genug wiederholen. Ihr seid schuld!! Aber ich dank euch dafür!!!

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr

Diese Nachricht wurde am 01.04.2008 um 22:53 Uhr von samonis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)