NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » kleiner Tipp von einem Neuling » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2008, 18:42 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


An die Schärfeprofis !

Habe heute mein erstes Messer auf meinem neuen Schleifstein geschliffen. Nein - kein Rasiermesser, sondern ein Kochmesser von meiner Frau. Es hat super geklappt. Das Teil ist wieder "sauscharf".

Als rutschfeste Unterlage für den Stein habe ich eine Gummimatte aus der naheliegenden Shell-Tankstelle benutzt (ca. 25 x 25 x 2 cm). Ich denke die Teile dienen normalerweise LKW-Fahrern als Anti-Rutschunterlage für diverse Gegenstände im Führerhaus. Es ist keine Hartgummimatte. Sie haftet Bombenfest auf jedem glatten Tisch, und der darauf liegende Schleifstein bewegt sich keinen Milimeter.

Kostenpunkt 1,50 Euro !


Grüße, Ralf

Diese Nachricht wurde am 28.03.2008 um 18:43 Uhr von FCFan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2008, 23:23 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


FCFan schrieb:

Zitat:
.....als Anti-Rutschunterlage für diverse Gegenstände..... Sie haftet Bombenfest auf jedem glatten Tisch, und der darauf liegende Schleifstein bewegt sich keinen Milimeter.

Klasse Idee!!!... gut mitgedacht. Werd den Tip gleich mal morgen ausprobieren.

Grüsse
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2008, 23:46 Uhr
buster
registriertes Mitglied


Für die vielleicht fehlende Wanne, aus der man immer wieder Wasser schöpfen und über den Stein gießen kann, empfehle ich eine Farb-Abstreif-Wanne aus dem Malerbereich (für Farbrollen).

Für gewöhnlich ist die Strukturfläche innerhalb der Wanne geneigt, damit die Farbe ablaufen kann; schneidet man jedoch 2 Stützfüße der Wanne zurecht, wird die Strukturfläche wieder eben. Der Stein liegt dann auf der Strukturfläche auf und das Wasser ist direkt daneben im Auffangbehälter innerhalb der Wanne. Schwer zu erklären, hoffe aber es genügt.

Grüße,
Buster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)