NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die Herren Wade & Butcher gaben sich die Ehre! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2008, 18:44 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,
heute morgen war es soweit, mein neues altes Messer ( ca. 1880 von Harry aus K. am R. ) hatte seinen ersten Einsatz an mir.

Schaum spendete die Firma Tabac original aus dem Tiegel, kurz beide Seiten des Messers abgezogen und ab ging der Fuchs.
Mit zittrigen Händen legte ich los und machte die ersten Züge mit dem Strich.
Nachgeschäumt, zweiter Abschnitt gegen den Strich, ängstlich an der Oberlippe und den Ohrläppchen aber konsequent dem Tod ins Knochengesicht gelachtund Rasur weiter durchgezogen. Habe auch nicht mehr nachgehobelt.

Ergebnis: Erste Messerrasur ziemlich stoppelig noch aber ohne cuts.
Allerdings war es sehr unangenehm, dass das Messer oftmals richtig "gehoppelt" ist und nicht geglitten wie erhofft.

Besonders an der Oberlippe hatte ich richtig Angst, mir beim Rasieren gegen den Strich die Nase amateuroperativ zu entfernen. Morgen geht das Messer wieder ran, vielleicht ja schon etwas besser.

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2008, 20:13 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Biff schrieb:

Zitat:
Hallo Freunde,
heute morgen war es soweit, mein neues altes Messer ( ca. 1880 von Harry aus K. am R. ) hatte seinen ersten Einsatz an mir.

...

Ergebnis: Erste Messerrasur ziemlich stoppelig noch aber ohne cuts.
Allerdings war es sehr unangenehm, dass das Messer oftmals richtig "gehoppelt" ist und nicht geglitten wie erhofft.
...

Gruß Biff

Hallo Biff,

was ist den dass??? So eine Rasur ist man von einem W & B nicht gewohnt, selbst dann nicht, wenn es die aller erste wäre.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2008, 20:34 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


... und wenn das messer morgen nochmal ran muss, bitte die ruhezeit einhalten... sicher ist sicher.

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2008, 23:11 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@biff,
also ich persönlich schwöre auf die alten wade&butcher messer und frederick reynolds die bekanntlich ein garant von höchster schärfe sind,selbst mein w&b 9/8 macht mir keine probleme unter der nase gegen den strich zu rasieren und sowas von sanft noch dazu,vielleicht fehlt dir noch die übung...aber wenn es "hoppelt"ist das wohl nicht ordentlich geschärft worden oder du hast beim ledern irgend was falsch gemacht!? lass das messer aber erst mal so wie klingenschwinger es geschrieben hat ruhen und sprich mal mit harry der hat dir das sicherlich rasurscharf zugeschickt

gruss


--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2008, 11:35 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Oder wenn es hoppelt, dann war der Schaum zu naß. Meiner Meinung nach bekommt man bei der Tabak RS sehr schnell zu nassen Schaum.
An W&B-Messer lasse ich erst gar keine Kritik ran, die stehen über allem - und wenn sie dann noch aus der Hand von Harry kommen, dann sind sie auch scharf genug.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2008, 17:51 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


lasse den kopf nicht hängen biff,am messer wird es denke ich nicht liegen.der harry hat für die w&b ein richtiges händchen! der bart muß sich auch an eine messerrasur gewöhnen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2008, 19:27 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


So schnell lässt der Biff nichts hängen

Habe eben mit dem netten Harry telefoniert, der Maestro wird sich das Messerchen mal ansehen und gucken, ob - und wenn - was ich falsch angestellt haben könnte.

Das wär ja noch schöner wenn ich jetzt schon die Flinte / Messer ins Korn werfen würde. Fängt doch gerade erst an der Spaß

Obwohl, ich könnte auch mal wieder den ElekroPhilishave rauskramen...

Nee, war nur Spaß! Schönen sonnigen Restsonntag wünscht

der Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2008, 20:39 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Biff,

ein rasuruntaugliches Messer von Harry schließe ich aus.---
Einige falsche Züge übers Leder verträgt ein W & B locker. Der Schaum ?... Ist ein Messer ok, kann man auch an Stellen nachrasieren, die nicht mehr eingeschäumt sind.
Ich vermute, dass es bei Dir an der Technik hapert, an Mut offenbar nicht, denn Du hast "dem Tod ins Knochengesicht gelacht."
Gut wär es, wenn Du miterleben könntest, wie man sich mit dem Messer rasiert, mit welchen Druck und unter welchem Winkel man es mit bzw. gegen den Strich ansetzt.
Das Top-Erlebnis ist es, aus dem man enorme Erfahrungen mitnehmen kann, wenn man mit dem Messer rasiert wird und dies im Spiegel beobachten kann. Was zu meiner Jungmannenzeit noch möglich war.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2008, 22:17 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Biff

ich vermute mal Du hast einfach das mit dem spannen der Haut noch nicht so richtig drauf?
Und mit dem nötigen Druck der Klinge hast Du evtl auch noch Probleme?

Allerdings -und das möchte ich hier mal in aller Deutlichkeit erwähnen- gibt´s auch von der sagenumwobenen Firma WADE & BUTCHER richtige Schei**-Messer!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2008, 20:20 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ja, wollen mal sehen was daraus wird. Hab mir jedenfalls heute erstmal ein Ersatzmesser von Dovo gekauft, damit ich weiterüben kann, während das W&B bei Harry zur Revision ist.

Das Virus hat mich also wohl erwischt, aber damit kann ich leben.

Kleine Anekdote: Letztens war ich in einem Laden auf dem tiefsten Lande, der alles hat, vom Blumentopf bis zum Rasiermesser (allerdings wirklich nur eines)

Dieses Exemplar habe ich mir dann zeigen lassen und ein Herr stark fortgeschrittenen Alters beobachtete die Szene interessiert, als ich das Messer ausklappte und betrachtete.

Er konnte es sich wohl nicht verkneifen zu fragen, wer sich denn mit sowas heute noch rasiere und lachte dabei.

Meine Antwort, dass ICH es gerne erlernen wolle ließ sein Lachen verstummen und er trollte sich

Ja ja, jetzt wird man schon von denen belächelt, die wahrscheinlich selbst mal das Messer geschwungen haben...

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2008, 22:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Zitat meiner (leider verstorbenen) Großmutter:

"Dein Opa war immer ein moderner Mann. Er hat sich stets elektrisch rasiert!"

Aha!
Letztens habe ich ihren Keller ausgeräumt und in einer alten Schachtel, ganz liebevoll in Ölpapier verpackt, drei alte Hobel und einen kleinen Vorrat an Rasierklingen gefunden.
Hat bestimmt der Nachbar da einsortiert!??!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.04.2008, 20:19 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Mit Sicherheit! Dann hast Du ja etwas von Deinem Opa, was Du in Ehren halten und bei Benutzung an ihn denken kannst. Ist doch schön. Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)