NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Pinsel für Gesichtsaufschäumer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2008, 22:32 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
z.Zt. nutze ich einen günstigen Baier-Dachshaar, der doch ein wenig piekst. Daher kam die Idee, mir einen schönen weichen Silberspitz zuzulegen.
Nach Lesen im Forum kamen mir Zweifel, ob ein Silberspitz für die von mir bevorzugte Gesichtsaufschäumung gut nutzbar ist, weil ich oft von "schlabbrig", "wie ein nasser Schwamm" gelesen habe.
Dann erfuhr ich weiter, dass die Dichte der Haare, die Länge der Haare, die Ringgröße und auch die Form des Pinsels Einfluss nehmen... - und jetzt steh ich irgendwie am Ende des Lesens und kann nicht genau erkennen, welche Art Pinsel denn nun für eine Gesichtsaufschäumung optimal ist.
Idee war zunächst der 20er Bock, dann der 50er (weil dichter...aber der ist evtl. zu groß, um im Gesicht zu schäumen)....

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wie sieht´s bei euch Gesichtsschäumern mit schön weichem Silberspitz aus, welche Tipps und Erfahrungen könnt ihr mir geben?

(Habe die SuFu genutzt, wirklich viel gelesen, erhoffe mir schon eine Bereicherung durch die Fragestellung)

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2008, 22:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab 2 Pinsel, die ich hauptsächlich nutze:

www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/basic/1/feines_d...

Den nutze ich fast täglich, auch direkt im Gesicht. Sanft, aber mit sher guten Schaumresultaten, und liegt auch sehr gut in der Hand.

Der andere, mein Reisepinsel, ist der Rossmann-Dachs. Piekst doch deutlicher wie der Mühle, hat aber einen Griff, der wirklich gut in der Hand liegt.

Fazit: Der Mühle hat die Nase vorne, da er sich gut anfühlt,kaum piekst und mit ihm ein schöner Schaum gelingt. Zudem ist er preislich vollkommen OK, wenn ich bedenke, dass ich auch schon 100,- und mehr für einen Pinsel ausgeben kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2008, 10:16 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Preis-/Leistungsverhältnis ist beim 20er Bock absolut Top. Qualitätspinsel mit langer Lebensdauer, der nur zu empfehlen ist.

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2008, 14:50 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Benutze den 20er-Bock, schäume meistens im Gesicht auf. Funktioniert super, keine Spur von schlabbrig, fühlt sich gut an und produziert prima sahnigen Schaum, außerdem verliert er so gut wie keine Haare (so alle 1-2 Wochen ein Haar). Kann ich nur empfehlen.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2008, 16:16 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...20er-Bock ... Funktioniert super, keine Spur von schlabbrig, fühlt sich gut an und produziert prima sahnigen Schaum...

Sollte der Dir zu klein sein: zwischen dem 20er und dem 50er gibt´s auch einen 30er und einen 40er Bock.
Der 20er entspricht einem Mühle 21mm Ring, der 30er etwa einem Mühle 23er Ring (von der Größe her).
Der 30er hat nicht so lange Haare, also nix mit schlabberig etc. Ein 20er kann dafür nicht so viel Schaum in sich aufnehmen (für den 2. und den 3. Durchgang).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2008, 18:12 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Danke für die Infos!

30er nicht so lange Haare - heisst das, die Haare des 30ers sind kürzer als die des 20ers?
Und die Dichte der Haare, sind die alle in etwa gleich gesteckt?
Weil irgendwo laß ich, dass der 50er wesentlich dichter gesteckt sei als der 20er.....ganz schön kompliziert, wenn man nicht mal gute Infos vom Hersteller bekommen kann, aber zum Glück gibt´s ja ´ne Menge Nutzer. :-)

Für die Gesichtsaufschäumung hätte ich ja schon gerne wieder einen stabilen, standfesten Pinsel, mit dem man merklich im Gesicht rotiert, also auch ein wenig Massage hat. Nur die Piekserei des jetzigen Pinsels würde ich gern hinter mir lassen.

btw: welche Griffe habt ihr an Euren Bock´s? Da scheint es ja verschiedene zu geben, die dann auch noch je nach Größe variieren.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2008, 18:51 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Habe selbst auch den 20er Bock - mit Holzgriff, glaube aus Olivenholz, auf jeden Fall sehr schön und gut in der Hand liegend.

Ich bin mit dem Pinsel mehr als zufrieden, auch die Schaumaufnahme reicht für mich locker für zwei, wenn nicht drei Durchgänge.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2008, 19:53 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


@vince
der 50er pilzt doch stärker auf, ist aber nicht unangenehm. Ich z.B. hab's gerne, wenn's im Gesicht nicht so massiert, sondern sanft ist.
Und der 20er ist meiner Meinung nach der beste Silberspitz im unteren Preissegment.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2008, 19:51 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Wie sieht´s denn auch mit anderen Herstellern aus....oder gibt´s Unterschiede zu berichten die Haarlängen und die Form des Pinselkopfes betreffend?.....alles unter der Vorgabe der Gesichtsaufschäumung, denn dafür soll er sein. :-)

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2008, 13:48 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...30er nicht so lange Haare - heisst das, die Haare des 30ers sind kürzer als die des 20ers?...

Nein, die 30er Haare sind wirklich kaum länger als die 20er Haare. Er ist halt etwas dichter, nicht viel, aber eben etwas dichter.
Der Unterschied zwischen einem 20er und einem 50er ist eher zu sehen/fühlen als der zwischen 20er und 30er. Geht halt in kleinen Schritten aufwärts: 20, 30, 40, 50...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2008, 14:08 Uhr
~Pepe
Gast


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/basic/1/feines_d...
Den nutze ich fast täglich, auch direkt im Gesicht. Sanft, aber mit sher guten Schaumresultaten, und liegt auch sehr gut in der Hand.

@Vince: den gleichen -eine Nummer kleiner- habe ich u.a. auch. Den gibts z.B. bei Karstadt in der Duftabteilung für ganz kleines Geld. Der schäumt ganz toll im Gesicht auf, ist super handlich und fast mein Lieblingspinsel. Den würd' ich an Deiner Stelle kaufen, denn für max. 15 Euro kannst Du nicht viel falsch machen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2008, 15:48 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Im Urlaub hatte ich meinen kleinen Thäter Dachszupf Nr. 4411 dabei. Der kostet keine 15 Euro und produziert eine unglaubliche Schaummenge für die Größe. Außerdem massiert er wie ne eins. Er produziert nur ein bisschen weniger Schaum als mein 26er Silberspitz aus Italien. Mein 21 Thäter Silberspitz Nr. 4125 massiert auch super, gepaart mit einer fast unglaublichen Sanftheit, er produziert aber weniger Schaum als der 4411 (für den 2.ten Durchgang muss ich nochmal ein bisschen Seife aufnehmen). Der einzige Nachteil des 4411 ist, dass er dann und wann piekst.

Wenn Du einen super sanft, aber dennoch toll massierende Pinsel willst, würde ich den teuren 4125er Thäter empfehlen. Er ist keinesfalls labberig!
Suchst Du eine kräftige Massage, die auch das letzte Barthaar aus dem Haarkanal schiebt, allerdings mit dem Nachteil eines eventuellen Pieksens (es ist kein Stechen oder ähnliches und ist eigentlich kaum der Rede wert) und legst Wert auf für die Größe unglaubliche Schaummengen kauf den 4411 Thäter.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2008, 10:03 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Welche hab ich?
Bock 10, 20, 50, 70
Thäter 4411 (13,50), einen um die 30 Eus und den 47,50.
Simpson
Auf dem Bild fehlen der Simpson und der 30er Thäter.
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-4y-jpg.html

Baier hab ich keinen, keinen Mühle und so, deshalb kann ich da nix zu schreiben.
Der glasklare Sieger in Sachen Preis/Leistung ist der 4411, dieser kleine Thäter. Um den Pinsel gibbet meiner Meinung nach kein drumrum. Funzt einwandfrei bei Seifen und Cremes, im Gesicht wie im Mug.
Nur knapp dahinter der 20er Bock. Dahinter, weil er mit ca 1-1,5mm weniger Ringmaß nicht so dicht bestückt ist und und deshalb ziemlich aufpilzt (was ich persönlich nicht so sehr mag). Seine Stärke aber ganz klar bei RC's.
Von den Eigenschaften her ausgeprägter als die Beiden ist der Simpson. Ansonsten in Größe absolut vergleichbar, noch dichter bestückt als der lütte Thäter - aber auch mehr als 4 x so teuer. Ein toller Schaumproduzent, -produzierer..., keine Frage, bietet aber nicht den 4 fachen Mehrwert des Thäters.
Der 30er Thäter... hmm - den würd ich mir nicht mehr kaufen. Für ein wenig mehr Geld gibts deutlich besseres, für die Hälfte mit dem 4411 einen Kuschel, der den Vergleich nicht scheuen braucht.
Der 10er Bock spielt in der Liga der Balea, HJM Dachse, die ich auch sehr gerne mag.
Der 50er Bock und der 47,50 er Thäter: definitiv eine Liga und absolut vergleichbar. Allerdings muss ich erwähnen, das mein 50er Bock kaum bis ganz wenig aufpilzt. Das ist hier schon anders beschrieben worden. Wenn hier Unterschiede sind - allenfalls marginal. Tolle Pinsel und jeden Cent Wert. Viel, satten und cremigen Schaum im handumdrehen, perfekte Grätsche zwischen Sanftheit und "Körnung".
Und die 5-Zentner-Fliegerbombe, der 70er Bock. Eigenschaften wie die Beiden 50er aber eben alles eine Potenz größer und mehr. Das Gesicht taucht in ein Kissen weichen Fells mit genug Festigkeit, auch mit den härtesten Seifen klar zu kommen. Die Schaummenge ist bombastisch - der Creme-, und Seifenverbrauch auch (aber dat koss ja nix). Dreh ich mit den 50ern 10 Runden auf der Seife - sinds mit dem 70er 20-30. Aus drei Eßlöffeln Wasser im Mug in der Fifty-Version sinds bei dem Mob mindestens 6. Eben alles ne Dimension größer, der Spaß allerdings auch.
Der 70er Bock und die beiden 50er - das sind meine Lieblinge! .... Um es kurz zu machen!

Zurück zur Eingangsfrage:
Vince - Du ahnst es vielleicht schon. Besorg Dir als Gesichtsaufschäumer den 4411er Thäter, damit machst Du nichts, aber auch gar nichts verkehrt. Dann überleg mal über ein Exemplar aus dem Bock-Portfolio.
Denn ich stell mir wirklich die Frage, ob soooooo viel teurere Pinsel soooooo viel mehr bringen?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 10:23 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.04.2008, 12:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schöner Vergleich. Der 70er wäre mir eindeutig zu groß.
Am besten gefallen mir der 2. u. 3. v.l.
Auf dem Foto sieht der gelobte 4411-Thäter in Relation recht unscheinbar aus.
Vielleicht doch der Rede wert, dass es sich immerhin um einen 21er handelt (Ringmaß) - Ges.-Höhe 93 mm - wie ich auf der Thäter-HP sehe (zwei Grifffarben gibt es, Reindachs-Stockzupf, handgefertigt).
Der könnte mir auch gefallen, zumal mir Silberspitze oft zu weich ist.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 12:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.04.2008, 12:39 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Noch ein Bild von den kleine Schaumatten-t(h)ätern

img223.imageshack.us/img223/6404/thaeter2my3.th.jpg

Der Größenvergleich hinkt ein wenig, der Große ist ein mind. 26er aus Italien.

Der linke ist der 4411-Schaumschläger, der rechte der 4125, Sanftmassierer.
Ich will keinen mehr missen!

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 12:40 Uhr von DullBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.04.2008, 13:09 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@daily
Du ahnst es vielleicht schon, der 2. u 3. v.l. sind der 50er Bock (2.vl) und der 47,50er Thäter (3.vl).
Zu dem 4411 (als Kölner mit einem weinenden Auge, fast wär es ein 4711 geworden...), dem 2. von rechts, bleibt nur zu sagen: Klein aber oho. Leg ihn Dir zu, Du wirst es nicht bereuen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.04.2008, 14:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Zu dem 4411 (als Kölner mit einem weinenden Auge, fast wär es ein 4711 geworden...), dem 2. von rechts, bleibt nur zu sagen: Klein aber oho. Leg ihn Dir zu, Du wirst es nicht bereuen.

Hab ich eine Wahl?
Mal sehen, ich habe eigentlich genug Pinsel, aber der 4411er wäre vielleicht einen weiteren Versuch wert, da mir die Größe (21) genügt und ich eher ein Graudachs-Bevorzuger bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.04.2008, 19:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Klasse Bericht, Harry.

Wie komm ich im Raum Osnabrück an den 4411-Thäter ran? Oder hilft da nur der direkte Weg übers Internet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.04.2008, 20:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Bass vant Spill:
Es gibt leider offiziell keinen Direktverlauf im Internet über die Hersteller-HP.
Offenbar werden Ausnahmen gemacht.
Am besten dort anfragen bzw. nach Bezugsquellen frage, die ja leider auch nicht auf der HP einzusehen sind.
badger-shavingbrush.com/1.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)