NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wasserstein reinigen ohne Nagura? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2008, 19:16 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Hallo liebe Schleifprofis!

Eventuell findet sich diese Frage in den Tiefen des Forums bereits, falls ja bitte ich diese Frage zu entschuldigen. Ich habe leider trotz Suchfunktion keine Antwort gefunden.

Seit einiger Zeit arbeite ich mit dem King Kombi Stein, auf dem sich jetzt leider die schwarzen Schlieren des Abtrags der Messer zeigen. Da ich keinen Nagura habe wüßte ich gerne, ob ich diesen Abtrag auch auf andere Weise entfernen kann - ohne vom Stein selbst ein Stück "abzusäbeln"

Vielleicht hat einer von Euch 'ne Idee...

Vielen Dank schon einmal,

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch

Diese Nachricht wurde am 30.03.2008 um 19:17 Uhr von JW70 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2008, 20:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Naja, mit Nass-Schmirgelpapier wie beim Abrichten:
Das Papier mit der Rückseite auf eine glatte, flache, harte Oberfläche kleben (mittels viel Wassers), und dann den Stein über das Schleifpapier reiben.
Einfacher wäre natürlich ein Nagura oder ein Bruchstück von einem Belgischen Brocken.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2008, 08:43 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


Bei mir lösen sich die schwarzen Schlieren immer wenn ich den Schleifschlamm abwaschen. Dabei reibe ich einfach mit der Hand den Belag vom Stein während ich lauwarmes Wasser drüber laufen lasse.
Allerdings verwende ich einen Nagurastein um den Schleifschlamm zu erzeugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)