NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 8/8 Friodur Gradkopf im neuen Heft aus zwei Holzarten. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2008, 08:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich wollt Euch mal meine neueste Kreation zeigen. Der liebe Buddelfrosch hat mir mit ein paar wertvollen Tips auf die Sprünge geholfen und das kam raus.
Meine Überlegung war, ob ich mit meinen Heften aus einem Stück - also ohne Keil - auch 2 Hölzer kombinieren kann. Die Riva-Form zugrunde legend hab ich dann Olivenholz und Honduras-Palisander genommen. Der Honduras-Palisander wird sehr gerne im Instrumentenbau verwendet. Verklebt hab ich mit Epoxy-Kleber.

Hier ist es:
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-7y-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-80-jpg-nb.html
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-81-jpg-nb.html
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-82-jpg-nb.html

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2008, 09:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wow, Harry, toll. Sieht gut aus. Und vor allem: Et sieht nach einer gewaltigen Meng Arbeit aus. Hat sich gelohnt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2008, 09:27 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Harry,

die griffschalen sind ja gigantisch!!!

Ich habe auch welche gemacht, aus Mooreiche.
Die will ich aber, da ich deine gesehen habe, nicht präsentieren.
(schäm!)

Eine Sache, die mich aber interessiert:

Ich sehe, du hast die Schalen mit einer Schraube an die Klinge geschraubt. Wird diese noch duch Nieten ersetzt?
Wenn ja, wo gibt es die? Schrauben finde ich, optisch gesehen, ungünstig.
Ich habe aber noch keine Quelle gefunden, wo ich geeignete Nieten kaufen kann.


Gruß aus Unna!!

Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2008, 09:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Akrobat - schööön. Super-Arbeit, Harry.
Ich meckere trotzdem: Ich kann mir vorstellen, dass eine weniger "strenge" Klingenform als die des Friodur noch besser zu dem organischen Heft passt.
Trotzdem würde ich jederzeit mein Friodur mit Standardheft dagegen tauschen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2008, 10:25 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Na klar wird das noch genietet. Das ist jetzt erst mal eingepasst, damit sich Klingenmonster und Heft aufeinander hindehnen und ziehen können ...
Das Gegenstück dazu kommt demnächst.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 01.04.2008 um 10:50 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2008, 10:29 Uhr
sash
registriertes Mitglied


das sieht ja mal absolut klasse aus! respekt für die viele arbeit!
wird sich damit noch rasiert oder ist es dir dazu nun zu schade?

gruß

sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2008, 10:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Zum rasieren zu Schade? Nöööö. Im Gegenteil. Schön muss nicht unpraktisch bedeuten. Das Heft ist geölt und nur auf der Scheibe poliert. Keine empfindliche Politur oä. Es ist wasserabweisend und für den täglichen Gebrauch konzipiert...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 01.04.2008 um 10:51 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2008, 10:52 Uhr
sash
registriertes Mitglied


nicht schlecht harry, ich meinte jetzt nicht das es unpraktisch ist sondern wegen der vielen handarbeit die du rein gesteckt hast evtl zu schade, aber wenn es gut gepflegt ist, macht es bestimmt spaß sich mit so einem schönen messer zu rasieren

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2008, 11:36 Uhr
~Pepe
Gast


Hut ab...super-tolles Teil
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.04.2008, 12:17 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ja wie geil ist das denn??? Boh!

*sabber*


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.04.2008, 12:31 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Harry, wie immer super, nimmst Du auch Lehrlinge auf ??

Grüße
Joe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.04.2008, 19:14 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Harry, 2 Lehrlinge hast du schon!!

:-)

Gruß
Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.04.2008, 19:47 Uhr
Tweed
registriertes Mitglied


Das Heft sieht irgendwie aus wie Schokopudding mit Vanillesoße

Haste aber echt klasse gemacht Harry, Respekt!


Gruß,
Tweed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.04.2008, 21:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@tweed
das sieht nicht nur so aus, das IST Schokopuddeling mit Vanillesosse...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.04.2008, 21:25 Uhr
mumm
registriertes Mitglied


hey
super arbeit. ist wirklich ne schöne sache die du da gemacht hast.
das hat wohl einige zeit gekostet.
mit was für einer säge hast du die konturen rausgearbeite?

bin auch ein bastler - manchmal. bei mir werden bald auch zwei messer
mit neuen griffschalen ausgestatet - sbald das material da ist.
eins bekommt eine mischung aus ebenholz und wurzelholz und das zweite ein hornheft.

bis bald mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.04.2008, 21:27 Uhr
sash
registriertes Mitglied


das war bestimmt mit ner laubsäge und viel geduld

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.04.2008, 21:42 Uhr
Tweed
registriertes Mitglied


@Harry
vielleicht bin jetzt ich derjenige, der's nicht checkt, aber: war überhaupt nicht kritisch gemeint, sieht wirklich toll aus!!!

Grüße,
Tweed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.04.2008, 22:10 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das war schon ok Tweed - das war ein Joke.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.04.2008, 10:35 Uhr
teschmidt
registriertes Mitglied


WOW! Die sehen ja toll aus!

Nach dem Rasieren lernen würde ich das auch gerne mal lernen... ;-)

--
Oneblade Oneblade Brush
StoBa Rasierseife + Somerset Rasieroel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.04.2008, 11:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Stark, harry! Frage dazu: Hast Du zuerst einen "zweifarb-Klotz" geklebt und daraus dann die Heftschalen geschnitten, oder etwa erst alles gesägt und dann das Zweifarbheft daraus geklebt? Ich tippe auf ersteres.

Und außerdem: Hast Du die Hölzer aufeinanderliegend gesägt, damit sie perfekt auf Stoß passen (dann hättest Du vermutlich noch jeweils das gleiche Gegenstück für ein weiteres solches Modell) oder wie?

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.04.2008, 15:22 Uhr
~Pepe
Gast


Harry, wenn Du so ein Teil eventuell gegebenenfalls vielleicht unter besonderen Umständen verkaufen würdest was würde es denn wohl kosten??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)