NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » haci sakir seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2008, 18:28 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


hallo,
wenn man sich hier in hamburg bei einem türkischen barbier rasieren lässt benutzt der immer eine seife des herstellers haci sakir.
heute hab ich mir diese seife gekauft und bemerkt das sie eigenltich nicht als rasierseife gekennzeichnet ist.
es steht auf der packung das es sich um eine gesichtsseife für männer und frauen geeiget ist.
auf dem deutschen inhaltslisten aufkleber steht:

Seife-Kernseife

Zutaten: Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Oleate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Parfum, Glycerin, Pentaerithyl Tetra di-t-butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Pentasodium Pentenate,Nerolin Bromelia, Disodium,Distyrylbiphenyl disulfonate, Musk Xylol, CL 77891

ist diese seife zum rasieren zu empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2008, 18:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Von Inhaltsstoffen hab ich keine Ahnung, aber benutz doch mal die Suchfunktion des Forums und fahnde nach Kernseife. Das Thema, ob man sich damit rasieren kann oder sollte, hatten wir schon öfters.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2008, 18:53 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Von Inhaltsstoffen hab ich keine Ahnung, aber benutz doch mal die Suchfunktion des Forums und fahnde nach Kernseife. Das Thema, ob man sich damit rasieren kann oder sollte, hatten wir schon öfters.
Gruß
Chris

ja hab schon die die threads mit kernseife gelesen, aber ich glaube das es sich hier nicht um eine "herkömmliche" kernseife handelt und dachte ich könnte etwas von jemandem erfahren der sich mit der zusammensetzung auskennt oder wohlmöglich sogar erfahrung mit dieser seife hat, da sie offentsichtlich doch öfters verwendet wird

Diese Nachricht wurde am 01.04.2008 um 18:56 Uhr von king-loui editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2008, 23:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ king-loui:
entscheidend ist, ob Du selbst mit dieser Kernseife zurechtkommst.
Am besten ausprobieren.
Wenn Dir ordentlicher Schaum wichtig ist, wäre die Frage, ob man mit dieser Kernseife überhaupt einen stabilen Rasurschaum hinbekommt.

Was Xylol-Moschus (riecht nach Moschus) in einer Kernseife zu suchen hat, frage ich mich. Parfümierung okay, aber muss man wirklich Xylol-Moschus in einer Kernseife haben?
Es handelt sich um eine umstrittene Nitrobenzolverbindung, auf die man besser verzichten sollte.
Diese Substanz, die sich nur langsam abbaut und über die Haut aufgenommen werden kann, bindet sich gut an Fett (z.B. Körperfett, Muttermilch) und reichert sich in der Nahrungskette an.
Aufgrund dieser Anreicherung sollte man besser darauf verzichten.
Kanzerogenitätstests mit Mäusen sind positiv ausgefallen.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2008 um 23:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2008, 14:37 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Haci Sakir ist definitiv keine Rasierseife. (Beutze sie selbst als Gesichtsseife)

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2008, 22:02 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


hat sich auch schon erledigt.
wahr ne fehlinformation, zum rasieren verwenden die barbiere natürlich nicht haci sakir sondern arko.

aber abgesehen davon würde ich haci sakir dogal auch nicht verwenden nachdem was ich dank von dailysoap erfahren habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)