NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Brauche euren Rat für erstes "richtiges" Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2008, 22:39 Uhr
sash
registriertes Mitglied


hi leute

ich rasiere mich ja jetzt schon nen weilchen mit meinem tondeo tm was wie schonmal erwähnt wie die shavette von dovo ist, aber ich hab jetzt eigentlich keine lust wieder klingen für das ding zu kaufen und will nen richtiges messer, aber da ich azubi bin und im sommer mit meiner freundin noch in den urlaub will kann ich nicht allzu viel geld ausgeben, deshalb hab ich mich nen bisschen umgeschaut und 2 angebote gefunden, die ich ganz nett finde und wollte wissen was ihr davon haltet.
die besser sind in jedem angebot rasierfertig.

angebot 1:

Solingen 5/8" Hohlschliff mit Goldätzung "FIRST CLASS Original Solingen" mit Perlmutt Heftschalen (wobei ich Perlmutt nicht so toll finde)

2er (noname) Streichriemen 40x5 cm

Puma Schleifpaste (glaub die grüne)

Pflegepaste (wohl fettcreme)

für zusammen 79,90 € plus Versand

img233.imageshack.us/img233/2649/33801tq3.jpg
img247.imageshack.us/img247/4923/33de1xg0.jpg


oder

Angebot 2:

Solingen 5/8" Hohlschliff mit Goldätzung "FIRST CLASS Original Solingen" mit schwarzen Kunststoff Griffschalen

Original Solingen Steichriemen 41x4,5 cm

Puma Schleifpaste (auch hier die grüne)

für zusammen 59,90 € plus Versand

img90.imageshack.us/img90/729/f9ae1lr2.jpg


Anhand der Bilder seht ihr ja woher ich die Angebote hab
Ich hoffe ich hab keinen allzu großen Mist raus gesucht und würde gerne wissen zu was ihr mir raten würdet oder ob ich doch gleich was anderes nehmen sollte. Ich glaub ja, dass der Riemen vom ersten Angebot nicht so der Bringer ist aber ich verlasse mich auf eure Erfahrung!
Ich hab zwar heute nen wundervolles Messer von Dovo gesehen, allerdings sind mir 200 € für das Messer zu viel.

Danke für eure Hilfe!

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2008, 14:10 Uhr
sash
registriertes Mitglied


ich habe das gefühl, dass ich wohl mit dem zweiten angebot besser bedient bin, sind denn grad ein paar messerprofis hier, die mir sagen können, ob eins der beiden angebote eine kaufempfehlung wäre?

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2008, 14:31 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Hallo, ich mag mich jetzt täuschen, aber soweit ich weiß - Finger weg von First Class.
Ich meine gehört zu haben, dass die Messerqualität unter aller Sau sei. Und du weißt ja - wer billig kauft, kauft doppelt!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2008, 14:34 Uhr
sash
registriertes Mitglied


da ist was dran und was sagst du bezüglich der riemen, lieg ich damit schon richtig das der im zweiten angebot besser ist?
ich hab jetzt rausgefunden dass es so wohl um ein gegossenes messer handelt, macht es das von anfang an schlecht?

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)

Diese Nachricht wurde am 02.04.2008 um 14:54 Uhr von sash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2008, 15:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn ich mich nicht völlig täusche, muss der Stahl geschmiedet sein, sonst isser nix.
Für das Geld kriegst du im Mitgliederhandel eher was Gescheites.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2008, 15:20 Uhr
sash
registriertes Mitglied


messer incl. riemen oder nur messer? wenn ich das nicht hinbekomme muss ich mich wohl noch ne weile weiter mit dem tondeo teil rasieren, weil ich des todes bin wenn mir das geld nicht für den urlaub reicht

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2008, 15:21 Uhr
~Pepe
Gast


sash schrieb:

Zitat:
messer incl. riemen oder nur messer? wenn ich das nicht hinbekomme muss ich mich wohl noch ne weile weiter mit dem tondeo teil rasieren, weil ich des todes bin wenn mir das geld nicht für den urlaub reicht

hallo sash, hast Post von mir
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2008, 15:30 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Danke Pepe hab die Post entdeckt

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2008, 19:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Warte lieber bis nach dem Urlaub mit dem Kauf eines Rasiermessers...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2008, 19:19 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Denkst du etwa, dass Pepe mir nichts vernünftiges anbieten kann?

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2008, 20:16 Uhr
~Pepe
Gast


sash schrieb:

Zitat:
Denkst du etwa, dass Pepe mir nichts vernünftiges anbieten kann?

Ich denke mal, Bengall meint das scherzhaft...wenn Du vor dem Urlaub anfängst mit Messerkauf etc. , packt Dich der "Virus", Du kaufst immer mehr und hast letztlich keine Kohle mehr für den Urlaub
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.04.2008, 20:26 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Der Virus hat mich glaube ich schon länger gepackt, nur langsam kann ich mich gar nicht mehr zurück halten eins zu kaufen.
Ich stand eben vor der Entscheidung ob ich jetzt für 50 Euro Klingen für ein Jahr für das Tondeo TM zu kaufen das meiner meinung nach ein paar kleine, störende Mängel hat oder ein paar (wirklich nur ein paar) Euro mehr zu investieren und ein Messer zu kaufen, das theoretisch ein Leben lang hält wenn man es richtig Pflegt, nur so als erstes Messer bis ich mir was anderes kaufen kann.
Ich liebäugel ja schon mit dem Bergischen Löwen von Dovo

@Pepe keine Angst, ich hab deine Mail bekommen, ich bin nur immernoch am Schwanken was ich für nen Riemen nehmen soll

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.04.2008, 22:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das war kein Scherz sondern ein gut gemeinter Rat!

Im Urlaub auf dem Hotelzimmer zu sitzen weil man kein Moneten mehr für Unternehmungen hat, ist alles andere als schön!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.04.2008, 22:51 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Meine freundin hat mich zum Camping in Italien überredet also sitz ich höchsten im Zelt ohne Kohle

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.04.2008, 23:34 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


na dann hat er doch wenigstens Zeit zum Rasieren aber Bengall hat recht, lieber im Urlaub was mehr haben. Gibts in Italien keine tollen Messermarken?

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.04.2008, 07:21 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Moin lieber sash,
generell schon mal, auch wenn scheinbar umsonst dabei, die Pasten (sowohl gelb als auch grün) sind in der Tat umsonst... Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich kann ja meinen Fundus durchforsten, da wird sich bestimmt was finden - und die Sache mit dem Riemen - das wird sich auch ne Lösung finden. Wenn Du Interesse hast, bitte kurze PM.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.04.2008, 12:05 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Ich danke euch allen vielmals für die Ratschläge und die Angebote, die ich schon teilweise bekommen habe.
Aber auf Grund familiärer und privater Dinge, die mich gestern Abend ereilt haben, habe ich heute Nacht den Entschluss gefasst, das Ganze erst einmal auf Eis zu legen und zu warten bis bei mir wieder alles in Ordnung ist und der Urlaub vorüber ist.
Bis dahin muss ich mich eben mit den restlichen Klingen von dem Tondeo TM begnügend und danach kehre ich vorübergehend wieder zum Systemrasierer zurück bis ich beruhigt Geld für ein Messer ausgeben kann.
Immerhin kann ich dank euch schon schönen Schaum machen, was mir die Rasur bis dahin etwas erleichtern sollte
Ich danke euch nochmals für eure Hilfe und entschuldige mich hiermit dafür, dass ihr umsonst Zeit für meine Frage geopfert habt.

Gruß

Sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.04.2008, 12:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


sash schrieb:

Zitat:
Immerhin kann ich dank euch schon schönen Schaum machen, was mir die Rasur bis dahin etwas erleichtern sollte

Erheblich versüßen, will ich meinen. Das Schaumschlagen ist der entscheidende Schritt zum homo tondende (richtig so, Lateiner?).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.04.2008, 12:30 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Natürlich versüßt es mir das erheblich, die Haut ist wunderbar glatt und weich nach einer Rasur mit VP.

Ich möchte mich hier nochmal öffentlich bei Pepe entschuldigen, der nun hoffentlich nicht mehr Denkt, dass ich diese Geschichte erfunden habe um wegen manchen Posts im Forum die mich verunsichert haben könnten, sein Angebot nicht annehmen zu müssen obwohl ich dies wollte.
Es ist definitiv nicht so, dass ich mir irgendetwas zusammen gereimt habe, wenn ich ein Problem mit etwas hätte oder verunsichert wäre würde ich dies offen sagen und keine Geschichten erfinden, wir sind ja hier nicht im Kindergarten!
Ich hoffe meine Entschuldigung ist angenommen und es nimmt mir keiner übel, dass ich euch zusammen getrommelt hab um euren Rat zu bekommen und dann doch nichts zu kaufen, der gestrige Abend und die daran angeschlossene Nacht gehörten einfach nicht zu denen an die man sich gerne zurück erinnert...
Nochmals vielen Dank für die tollen Angebote und die Hilfe von euch!
Ich werde die Messerrasur bestimmt nicht aus den Augen verlieren und bleibe auch ein treue Besucher des Forums. Des weiteren werde ich mit Sicherheit wie oben schon geschrieben in der zweiten Jahreshälfte bzw. gegen Jahresende wenn alles wieder persönlich und finanziell mehr im Lot sein sollte ein Messer kaufen, vielleicht ja auch ein gebrauchtes von einem von euch.

Gruß

Sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.04.2008, 13:18 Uhr
~Pepe
Gast


Hallo Sash, natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an Wir haben ja schon ausführlich gemailt...
Wie hat dailysoap neulich bei mir so schön geschrieben:
"ich reiche Dir meine virtuelle Hand"
also alles OK, meld Dich einfach wieder, wenn bei Dir wieder alles klar ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.04.2008, 14:04 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Na dann reich ich dir doch auch mal meine Hand damit deine nicht ins Leere langt

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)