NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerrasur ausprobieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2008, 17:46 Uhr
EtePeTete
registriertes Mitglied


Hallo,

Nachdem ich mich hier durch das Forum gearbeitet habe bleibt aber immer noch eine Frage offen.
Ich rasiere mich eigtl schon recht lange nur noch nass, meistens mit einem Gilette mit 3 Klingen (wechselnde Produkte). Die Vorstellung sich mit einem Rasiermesser zu rasieren finde ich schon recht interessant, zum Einen weil mich das ewige Nachkaufen von Klingen nervt (primär nicht der Preis sondern das aufraffen loszugehen und das hinauszögern sodass man sich doch noch 2 wochen mit stumpfen Klingen rasiert) und zum Anderen weil es wenn man es denn kann schon Stil hat sich mit einem Messer zu rasieren. Da ich mich meist nur alle 2-3 Tage rasiere reicht ein Messer auch auf jeden Fall erstmal aus (hab gelesen die Klinge braucht auch Zeit zum erholen).

Nun zu meiner Frage:
Ich bin 19 und im Moment Schüler, sodass mein Budget sehr begrenzt ist.Und letztendlich bin ich mir auch nicht sicher ob ich das auf Dauer durchziehen will. Daher wollte ich fragen, was zum ausprobieren gegen die Messer die man bei Ebay bekommt spricht. Ich denke mal dort würde ich für ca. 10€ ein Messer bekommen und die Frage ist halt ob das zum reinen "ausprobieren" reicht.
Die weiteren Zubehörteile denke ich bekommt man dort auch recht günstig, sodass ich für den Anfang mit etwas Glück vllt insgesamt so um die 40€ ausgeben würde.
Sollte mir die Sache gefallen werd ich nach der Bundeswehrzeit denke ich dann auch genug Geld haben um "vernünftige" Sachen zu kaufen, die "Ebaysachen" wären also nicht dauerhaft sonder rein zum ausprobieren.

mfg Etienne

ps: den Zwischenschritt über den Hobel würde ich ggf überspringen wollen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2008, 17:52 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Ea mir davon abgeraten wurde in der Bucht Messer zu kaufen, erst recht so billige werde ich dir das nun auch raten.
Wahrscheinlich kannst du dich vielleicht ein paar mal damit rasieren, aber ich denke du wirst keinen besonderen Spaß daran haben und wenn du vielleicht knapp 20 Euro mehr investieren möchtest kann dir eventuell auch ein Mitglied hier ein interessanteres Angebot mit einem höherwertigen Messer machen

gruß

sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2008, 18:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


sash schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich kannst du dich vielleicht ein paar mal damit rasieren

Nach allem, was man hört und liest, kann man das eben nicht.
Zum Probieren (auch wenn es nicht ganz dasselbe ist) wird schon mal die Shavette empfohlen (siehe Suchfunktion)
Dafür brauchst du auch keinen Riemen.
Ansonsten kriegt man auch schon mal für um die 50 Schleifen ein Messer und/oder einen Riemen hier im Mitgliederhandel.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2008, 18:43 Uhr
EtePeTete
registriertes Mitglied


unter shavette habe ich diese beiden gefunden, die denke ich preislich auch erstmal machbar sein sollten:

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

Im Mitgliederhandel habe ich bisher nichts gefunden werde aber weiter aufpassen.

Danke schonmal für die 2 schnellen antworten, freue mich aber auch über weitere.

MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2008, 18:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Du kannst auch im Mitgliederhandel eine Suchanfrage einstellen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2008, 18:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hmm, wenn Du dich schon nicht mal aufraffen kannst um Klingen kaufen zu gehen, solltest Du das mit dem Messer lieber sein lassen
Das muss nämlich des Öfteren mal geledert und gepflegt werden...

Aber wenn das ein Problem sein sollte (?), empfehle ich immer wieder gerne die Rasiermesser aus dem Hause Wi***x
Für den schlappen Preis von 10 €uronen sind die einfach unschlagbar.
Zwiebeln damit hacken ist aber, wegen des "angedeuteten" Hohlschliffs, nicht ganz so einfach.

Jetzt im Ernst:
So ein 10 Euro Rasiermesser ist weggeschmissenes Geld!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2008, 18:58 Uhr
EtePeTete
registriertes Mitglied


mit aufraffen war eher das einkaufen gehen gemeint, Pflege an sich ist weniger das Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2008, 20:16 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


>So ein 10 Euro Rasiermesser ist weggeschmissenes Geld

es sei den man benutzt es zur schleif übung

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2008, 20:23 Uhr
EtePeTete
registriertes Mitglied


ok. und die beiden von shavette, was wäre da der Unterschied?

MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2008, 20:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der einzige Unterschied scheint die Oberflächenbehandlung zu sein. Das Prinzip ist dasselbe.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2008, 17:46 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Mhhh Shavette ist so ne sache für sich, ich habe selber auch eine, habe mir damit immer die Konturen geschnitten, habs gestern abend wieder mal aus lauter Übermut gewagt mich damit zu rasieren, was soll ich sagen? Nulltoleranz, Gefährliche Sache,usw. aber teilweise recht glatt.

Was ich dir damit sagen will, ist, dass diese Dinger schon beim kleinsten Fehler schöne Schnitte im Gesicht machen. Damit kann man sich wohl sehr gut rasieren, mein Friseur rasiert mich auch immer mit so ner Shavette, der Unterschied ist aber, dass der das schon mindestens 30 Jahre macht und dementsprechend gut kann er es auch.

Beim Friseur wird alles Babyglatt und wunderbar, aber immer wenn ich es selber daheim mit der Shavette probier, verschrammerier ich mich so dermaßen, dass ich das Ding wieder ganz nach hinten in den Badschrank lege und zu meinem Hobel zurückgeh.Werd mir wohl demnächst mal auch n richtiges Messer holen zum probieren, würd mich doch schon reizen.

Habe hier im Forum gelesen, dass es mit nem richtigen Messer einfacher sein soll die Messerrasur zu erlernen, kann dazu aber nichts sagen, da noch nicht ausprobiert. Ich würde dir aber auf jeden Fall von ner Shavette zum lernen abraten, und ein richtiges Messer oder nen schönen Hobel mit nem 100er Pack Klingen kaufen, dann musst du dann auch nicht mehr so schnell zum Klingenkaufen gehn.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 17:48 Uhr von Wet-Shaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2008, 17:53 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, ich habe in der Bucht 7 Messer gekauft, mit 2 ging es sofort nach dem Ledern, die nächsten 2 rasieren auch schon. Die anderen 3 nehme ich mirin nächster zeit mal vor, da ich nun einen Stein und eine Lupe habe.

Wenn ein gebrauchtes Messer, dann einfach mal den OPA fragen , dann hier und dann das Glückspiel im Onlinehandel probieren. mann sollte auf alle Fälle ein "altes" Messer kaufen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.04.2008, 18:19 Uhr
EtePeTete
registriertes Mitglied


d.h. sowas nicht:

Moderation: e-bay Link entfernt
?

oder zum reinen ausprobieren eben doch?

Diese Nachricht wurde am 04.04.2008 um 07:53 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.04.2008, 18:50 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Mann weis nicht ob das Meser rasurfertig ist, oder mit Hilfe der Paste + Riemen erst soweit gebracht werden muss, was auch nicht sofort klappt.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.04.2008, 19:36 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


EtePeTete schrieb:

Zitat:
d.h. sowas nicht:

Moderation: e-bay Link entfernt
?

oder zum reinen ausprobieren eben doch?

@ EtePeTete,
guter Rat... Finger weg von diesem...
Es geht hier nicht um "rasurfertig" sondern höchstens so:
- fix und fertig nach der Rasur
- für immer fertig mit diesem Messer
- nie fertig mit der Rasur, denn es bleiben immer Reste stehen
- für immer fertig mit der Messerrasur

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 04.04.2008 um 07:53 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.04.2008, 22:45 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@ EtePeTete

So, wie ich das Angebot lese und verstehe, bekommst Du sicherlich Qualitätsware aus Solingen: und zwar die Paste und den Riemen (eventuell von glücklichen, bergischen Kühen).
Woher das Messer stammt, ist und bleibt unklar. China soll es jedenfalls nicht sein. Na, aus Pakistan kommt ja auch das eine oder andere Teil mit zweifelhaften Rasiereigenschaften.

Hand ab rät Dir

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.04.2008, 22:49 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich hab da mal nen Messer + Riemen gekauft, das Geld fürs Messer gabs nach ner Woche zurück, das "Blech" liegt hier noch rum, der Riemen taugt.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.04.2008, 23:01 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oder mal von der anderen Seite betrachtet:

- Wer mit diesem Messer seine ersten Schritte macht, weiß danach ein richtiges Messer viel besser zu schätzen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.04.2008, 23:27 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe bei youtube viele Videos geguckt, dann versucht ein paar Haare am Arm abzuschieben und letztendlich eine Messer bei einem gern gesehen Gast hier gekauft :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.04.2008, 00:21 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich habe ein normales rasiermesser und eine dovo shavette
mit der ich gut klar komme und die ich zur zeit hab mir vor ein paar tagen noch zusätzlich eine bei ebay bestellt für 6,80 euronen die ich sehr gut finde und der von dovo noch vorziehe.

Moderation: e-bay Link entfernt

ich habe sie jetzt in schwarz, sprich es gibt mehrere farben

diese shavette hat genau die selben masse wie mein dovo 5/8, bis auf die klinge. die klinge ist eine handelsübliche hobelklinge also auch sehr preiwert!

--
gruß equa

Diese Nachricht wurde am 04.04.2008 um 07:52 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.04.2008, 00:27 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


in diesem video ist die shavette nochmal zu sehen

www.youtube.com/watch?v=ViJRh7LgJ8I

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.04.2008, 07:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich hab mal zu dieser Geschichte zwei nette Sprüche gehört:
>> Ich bin zu arm, als das ich mir ein paar billige Schuhe leisten könnte<<
und
>>es gibt nichts teureres als billiges Werkzeug<<

Ich lebe mittlerweile diese Sätze...

Und so ist es auch bei der Messerrasur (Hobel genauso). Warum? Kauf ich mir so ein W****x oder B**t B***d kann ich das Geld auch gleich vergessen. Wie Bengall schrieb, die taugen zum Briefeöffnen (das dann aber mit Stil), Zwieblen hacken, Schnitte in die Gesichtshaut machen - aber nicht zum rasieren. Abwertend: Dosenblech! Was willste für 10 Euro aus der Bucht erwarten? Die machen das auch nicht umsonst.
Willst Du die Messerrasur ausprobieren, leg 30-50 Euro für ein Messer an. Die bekommst Du hinterher sogar wieder - Aber die 10 Euro sind rausgeschmissen - weg. Für 10 Euro: da bekommst du schon nen Balea Dackel-Pinsel für und ne Tube Rasiercreme.
Mach et nich!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.04.2008, 07:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitte daran denken: Links zu ebay-Angeboten sind im Forum ausdrücklich nicht erwünscht: Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]. Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.04.2008, 08:15 Uhr
EtePeTete
registriertes Mitglied


Ok. Tut mir Leid.


MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)