NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Reinigung Rasiermesser im Ultraschallbad ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2008, 09:30 Uhr
~Pepe
Gast


moin moin, hat jemand Erfahrung mit der Reinigung von Rasiermessern im Ultraschallbad??
Es geht nur um "normale" Messer ohne Ätzung auf der Klinge bzw. Verzierung auf den Griffschalen.
Die SuFu spuckt nur Beiträge über Hobel aus...

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 09:31 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2008, 09:31 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Warum brauchst Du denn ein Ultraschallbad? Bei mir reicht ein Läppchen..

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2008, 09:34 Uhr
~Pepe
Gast


DullBlade schrieb:

Zitat:
Warum brauchst Du denn ein Ultraschallbad? Bei mir reicht ein Läppchen..

Es geht um Verunreinigungen im Erlbereich unter der Vernietung, bzw. in den Rillen der Griffaussparung; außerdem um die eingestanzten Buchstaben und Ziffern etc., die möchte ich auch gerne säubern.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2008, 10:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du Ultra*schall und Mes*ser (ohne die Sternchen) in die Suche eingibst und in den Texten suchen lässt, könntest du schon mal fündig werden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 12:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2008, 11:39 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich nutze so ein Brillen-Ultraschallgerät auch für die Messer. Mußt bloß aufpassen, kein heißes Wasser zu nehmen, sonst wird manch Plastikgriffschale (auch Horn?) weich und verformt sich (hatte ich leider schon).

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2008, 11:50 Uhr
~Pepe
Gast


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Ich nutze so ein Brillen-Ultraschallgerät auch für die Messer. Mußt bloß aufpassen, kein heißes Wasser zu nehmen, sonst wird manch Plastikgriffschale (auch Horn?) weich und verformt sich (hatte ich leider schon).

Andreas

Hallo Andreas, danke für den Tip dann werde ich das mal mit lauwarmem Wasser und Spüli versuchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2008, 13:31 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


also Horn gehört auf keinen Fall in ein Ultraschallbad, würde ich strikt davon abraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2008, 14:19 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Richtig versiffte, verdreckte Messer werden bei mir erstmal abgespült und dann kommen sie auch ins Ultraschallbad, dass es den Jahrzehnte alten Dreck mal runter reißt.
Wie Platzger sagte: Vorsicht bei Horn!

Achja: Hinterher GUT trocknen - sonst bildet sich Rost in den Nieten bzw. dem Nietloch und das ist nicht gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2008, 14:26 Uhr
~Pepe
Gast


@Mikrolisk, Platzger und moviemaniac: vielen Dank für die schnellen Info's.
@oskar: habe die SuFu natürlich auch gequält; da hat sich nur keiner konkret geoutet nach dem Motto: "jau ich benutz' so ein Teil und da und hier musst Du aufpassen"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)