NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Arko verschwörung!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2008, 22:22 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Nachdem ich nun endlich Arko seife erstanden habe schildere ich euch nun mal meine Eindrücke.
Vorweg erstmal muss ich erwähnen das ich in Hamburg wohne und nicht in einer Kleinstadt.
Trotzdem war es eine Tortur an die Seife zu gelangen. Ich war bestimmt in ca. 15 türkischen läden, 2 davon sind richtige großmärkte mit einem riesigen board an türkischen Kosmetika, und selbst in den kleineren Läden gab es alle nur erdenklichen Sorten an Colonia Limon, Tabak, diverse Seifen bis hin zu türkischen Kindershampoo, etc.
Trotzdem gab es keine Spur von den so beliebten Arco sticks, ja nichtmal Arco RC.
Schließlich hatte ich bei dem letzten Markt auf meiner Tour glück und konnte wenigstens die Creme ergattern. Als ich den Verkäufer fragte wie es denn mit dem Stick aussieht meinte er das er den früher mal hatte aber nun garnichtmehr reinbekommt und die Creme auch nicht mehr wenn die
die er noch im bestand hat alle ist.
Bei Olivia`s seife wollte ich darauf übers internet einige Pakete bestellen. Ich bekam eine Mail, das nur noch 2 (!) Sticks da sind und es
keine neuen mehr geben wird, da sie der Großhändler aus dem Sortiment genommen hat.
Daraufhin bin ich die Barbiere abgrasen gegangen. Die hatten die Regale zur Deko, oder warum auch immer voll stehen mit den Sticks, wollten mir aber keinen verkaufen.
Zuletzt, nach 4 Versuchen hat sich doch einer erbarmt und hat mir einen Geschenkt und sich geweigert dafür Geld zu nehmen.
Er gab mir den Tipp zu den Türkischen IN u. Export Läden zu gehen die Verpackung zu Zeigen und meinte dann sollte es klappen.
Falls nicht würde er mir das nächste mal einige mitbestellen.

Wie sieht es bei euch so aus, bekommt ihr die wirklich noch in jedem kleinen Laden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2008, 22:41 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hallo king-loui,

von Verschwörung kann man wohl nicht reden. In Berlin ist der Stick durchaus öfters zu ergattern. z.B. in einem türkischen Supermarkt in der Hauptstraße in Schöneberg zum Preis von -,49 Cent. Was Preis/Leistung angeht meiner Meinung nach Weltmeister! Die Tatsache, dass man den Stick in manchen Städten/Läden nicht so oft sieht, ist wohl, dass der Bedarf unter türkischen Kunden nachgelassen hat. Die ganze (Mainstreamrasierer-)Welt will mittlerweile die Produkte von Nivea, L'Oreal, Wilkinson und Gilette. So scheint der Rasierseifenprophet Arko im eigenen Lande bzw. unter den Einheimischen, zumindest denen in der Fremde, nichts zu gelten.

Mich würde interessieren, wie beliebt der Arko Stick bzw. die Cremes in der Türkei sind? Kann da jemand was berichten?

Eine Verschwörung vermute ich übrigens eher im Bezug auf die kollektive Abneigung unserer Forumsmitglieder gegen den Duft des Sticks ;-)... ich finde ihn mittlerweile großartig!!! Schön olle, wie der Berlin sagen würde... Einfach dufte!

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2008, 22:52 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Ich hab auch viele türkische Freunde und kein einziger benutzt den...
Schade eigentlich denn sonst pflegen die ja auch sämtliche Bräuche aus der Heimat und bevorzugen Türkische Marken.

Das mit Verschwörung was auch mehr als Spaß gemeint.
Ich nur die oben beschriebene Verkettung der Ereignisse darstellen und wie seltsam es mir vorkam das ich alle möglichen AS, Haargel und Haushaltsseifen etc. in sämtlichen ausführungen bekomme, nur keine Arko Sticks.
Die gibt es nur bei den Barbieren, die keine rausrücken als ob die sich abgesprochen haben

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 22:55 Uhr von king-loui editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2008, 22:52 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, ich habe hier in Harburg und Buxtehude auch schon erfolglos danach gesucht :-(.Mein tuerkischer Kollege nimmt natürlich Dosenschaum :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2008, 22:56 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
Moin, ich habe hier in Harburg und Buxtehude auch schon erfolglos danach gesucht :-(.Mein tuerkischer Kollege nimmt natürlich Dosenschaum :-)

das ist ja echt ein Zufall, ich wohne auch in Harburg.
Wirklich komisch oder? Gerade hier in Harburg wo es wirklich an jeder Ecke einen Türkischen Laden gibt

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 22:57 Uhr von king-loui editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2008, 22:59 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oha, eins meiner Lieblingsthemen!
Der Arko-Stick scheint mit der Stadt New York gemein zu haben, dass man sie nur lieben oder hassen kann?!?

Auch ich musste sein langsames verschwinden aus den Regalen der deutsch/türkischen Handelsposten bemerken...
Vermutlich waren die hier oft genannten Schleuderpreise eine letzte Aktion um noch die Restbestände an den Mann zu bringen?

Ich selbst habe auch nur noch zwei dieser Sticks

Ob der Stick in der Türkei noch beliebt ist kann ich nicht sagen.
Aber die meisten Türken kennen ihn vom Barbier und bestätigen immer wieder seine auffallend gute Einweichwirkung auf starkes Barthaar.

Der Geruch mag viele nicht erfreuen.... aber dennoch ist es eine verdammt gute Rasierseife!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2008, 23:03 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Der Geruch mag viele nicht erfreuen.... aber dennoch ist es eine verdammt gute Rasierseife!

über Geschmack lässt sich ja steiten, mir gefällt gerade der Geruch sehr
gut.
(Dafür kann ich das Tabak Colon nicht ausstehen was viele so toll finden.
Limon hingegen finde ich sehr gut)

wollen wir mal hoffen das dieser tolle Stick nicht einmählig ausstirbt.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 23:10 Uhr von king-loui editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2008, 23:56 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Aber die meisten Türken kennen ihn vom Barbier und bestätigen immer wieder seine auffallend gute Einweichwirkung auf starkes Barthaar.

Weiß jemand, woher bzw. von welchem Inhaltsstoff des Arko Sticks diese bemerkenswerte Einweichwirkung kommt? Wäre interessant zu wissen...

Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2008, 23:58 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ach Du bist das.
Soweit ich meinen Händler verstanden hab (bzw letztlich die Übersetzung seiner Tochter) ist der Großhändler, der die hatte, ein ziemlich flächendeckendes Unternehmen und hat sie wirklich rausgenommen.
An den anderen Großhandel kommt er nicht ran.

Könnte sein, daß Ihr Glück habt und noch Reste findet oder Läden die von woanders beliefert werden, aber hier im Berliner Wedding ist definitiv nix mehr zu bekommen.

--

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 23:58 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2008, 22:57 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


Bei meinem Händler gibt es so grob geschätzt:

200 Sticks

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.04.2008, 00:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


corrado16v schrieb:

Zitat:
Bei meinem Händler gibt es so grob geschätzt:

200 Sticks

Kaufen, unbedingt kaufen!!! Bevor wir alle auf dem trockenen sitzen und die Preise für den Arko-Stick steigen wie der Barrel öl!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2008, 00:11 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


Holla, offenbar ein bekannteres Problem!

Ich habe hier im Herzen von München Wurzeln geschlagen und zum Hauptbahnhof ist es von mir nicht allzu weit weg.
Wer sich in München nicht auskennen sollte: die Gegend um den Hauptbahnhof kann man getrost als klein-Istanbul bezeichnen. Es befinden sich dort diverse Second-Hand, Handy, Computer, Lebensmittel und Haushaltswarenläden; vorrangig von türkischen Mitmenschen geführt. Selbst die Hypobank hat dort Sowohl Plakate, als auf die Türbeschriftungen und Öffnungszeiten komplett auf türkisch.

Was denkt Ihr, wie lange ich nach einem Arko-Stick gelaufen bin?

Zum Ersten kenne ich inzwischen den Unterschied zwischen arabischen und türkischen Lebensmittelgeschäften, zum Zweiten weiß ich, dass türkische Frisöre dort zum Einmalrasierer und dosenschaum greifen *brrr*. Und dafür 7 Öcken abgreifen!!!

Als ich dann den übelsten Süpermarket, den ich mein Lebtag lang je gesehen habe, betrat, wurde ich fündig; eine ganze Schachtel voller Sticks für je ,59 Euronen.
Gut, laut Kassenbon bezahlt man dort für Rasierseife auch nur 7% MwSt, aber sei es drum.
Von der Arko-RC und den Derby- keine Spur.

Anfangs fand ich den Geruch des Sticks sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen erwarte ich diesen, wenn ich meinen Badschrank öffne

Sollte dem so sein, dass der Importeur den Stick aus dem Programm nimmt, dann wäre ein Vorrat doch sicherlich kein Fehler, oder?

Grüßle

euer Gärspund

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.04.2008, 08:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Keine Verschwörung sondern einfach das Kosmetikrecht der EU

Und weil die Produkte nicht innerhalb der EU produziert wurden, muß geklärt werden, daß dieses Produkte den Normen der EU in Sachen Kosmetik entspricht. Wer jetzt also mit solchen Produkten handeln möchte, der muß durch einen unabhängigen Gutachter klären lassen, daß dieses Produkt den Bürgern der EU nicht schadet und solche Gutachten kosten richtig Geld. Das die in den Heimatländern von 100.000 Menschen seit vielen Jahren benutzt werden spielt keine Rolle. Das gleiche trifft auf Kosmetik aus Japan, Amerika, Australien usw. zu. Der Europäer ist sehr empfindlich und da muß man schon mal aufpassen. Da kannste nicht einfach so mit türkischer Rasiercreme handeln. Schließlich haben da Leute mit unglaublicher Fachkompetenz und Macht lange drüber nachgedacht und die sind zu der Überzeugung gelangt, daß nur in Europa hergestellte Kosmetik für europäische Haut geeignet ist - natürlich nur, wenn auch die kontrolliert wurde. Kostenpflichtig, das versteht sich von selbst.

Na und weil solche Gutachten viel Geld kosten und inzwischen auch türkische Läden und ASIA-Shops kontrolliert werden, verschwinden solche Produkte so langsam aus den Geschäften. Zum Schutz des Bürgers.

Ich sag es gerne immer wieder. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte mich vor der Gier der Berliner Wasserbetriebe, der Stromkonzerne und genau den Menschen beschützt, die sich solche Verordnungen ausdenken.

Obwohl ich schon der Meinung bin, daß die Herstellung von Kosmetik kontrolliert werden sollte - das ist keine Frage. Aber wenn jetzt Länder wie Japan, USA, Australien und auch die Türkei behandelt werden wie Entwicklungsländer (die tolle Sachen produzieren), deren Produkten man nicht trauen kann, dann keimt in mir der Verdacht auf, daß es um andere Dinge geht. Um Geld und um Marktwirtschaft.

Ekelhaft.

Diese Nachricht wurde am 05.04.2008 um 08:27 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.04.2008, 09:36 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde,

Wenn ich mich nicht täusche, liegt ein Teil der Türkei in Europa.

Natürlich geht es vor allem um Marktabschottung. Den Götzen "Markt" hátte man ohnehin schon längst geschlachtet, wenn er nicht so vielen als Pseudoreligion diente.

Die Nicht-EU-Hersteller könnten auch Produktionstätten in der EU errichten - das gäbe einige heiss begehrte Arbeitsplätze - wo immer weniger für immer weniger immer mehr arbeiten.

Herzliche Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 05.04.2008 um 09:37 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.04.2008, 23:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun denn, auch wenn es irgendwann keine Arko RS mehr geben sollte, ich kehr nicht zum Dosenschaum zurück. Da kann die EU noch so viel abschotten, mich kriegen die nicht klein!


Es war einmal, als ganz Europa sich mit Dosenschaum rasierte. Ganz Europa? Nein, eine kleine Gruppe Widerspenstiger leistete Widerstand...

Diese Nachricht wurde am 05.04.2008 um 23:19 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.04.2008, 00:29 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


hallo! Interessantes Thema!
habe hier in Aachen auch aaalles abgegrast!
In einem großen Türkischen Supermarkt gab es dann die Arko RC in verschiedenen Varianten. Ich kann die Menthol sehr empfehlen!
Den Stick bekam ich nirgendwo! Habe aber einen bei den zwei Zwilling 8/8 von Mecky dazu geschenkt bekommen
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.04.2008, 00:33 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


@Gärspund:
Bin jedes Jahr zum Oktoberfest in München, Stadtwohnung nähe Bahnhof (am Arnulfpark). Kannst du mir die Adresse und den Namen von dem Supermarkt geben? Dann hol ich mir nächstes Mal da zwei Sticks. Danke!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.04.2008, 12:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also die Deklaration bei den Arko-RCs ist vorbildlich, sogar das Abfülldatum mit Angabe der Mindesthaltbarkeit ist angegeben. Und die Tuben sind versiegelt, was nicht auf alle RC-Marken zutreffen dürfte. Soweit das mal auf der HP gesagt wurde, produziert man auch nach kosmetischen EU-Standards.
Es ist doch vielmehr so, dass bereits schon in vielen türkischen Märkten, auch Großmärkten in D eine Arko-Flaute zu verzeichnen ist (ist regional verschieden). Entweder gar nichts, oder nur Dosen oder von den vielen Sorten nur eine kleine Auswahl. Ich kann mich gut erinneren, dass ich mal lange nach der Sorte Lemon suchen musste. Es dürfte eher eine Seltenheit darstellen, wenn man einmal das volle Arko-Programm zu Gesicht bekäme.
Und ich glaube, dass (auch) viele (junge) Türken der klassischen Rasur weniger nahe stehen als man vielleicht vermutet.

Ganz nüchtern oder pessimistisch betrachtet:
Warum die Arko-RCs oder die RS in die Regale stellen, wenn man weiß oder sich denken kann, dass die meisten Kunden sich rasurmäßig schon in der Drogerie nebenan versorgt haben.
Dann wird man auch kaum an einem Produkt verdienen, das 99 Cent (je nach Geschäft auch über 3,--) kostet und 4,6 oder 8 Monate hält (anders als eine Zahncreme) und praktisch nur von Männern gekauft wird - andere Produkte sind da einfach wichtiger oder interessanter bzw. verkaufen sich besser.
Und selbst vereinzelte, begeisterte Arko-Kunden, die „alle Schaltjahre“ mal eine Tube kaufen (oder 3,4 Tuben auf einmal und dann 2 Jahre nichts mehr…), weil die Ergiebigkeit einfach so hoch ist, werden kaum merklich den Umsatz positiv beeinflussen.
Kurz: RC und Co. sind einfach jene Produkte, auf die man in diesen Märktem wohl noch am ehesten verzichten kann - leider.

Selbst im online-Handel werden bei microfrucht.de im Moment nur oder immerhin 3 Arko-RC-Sorten (keine RS) angeboten, manchmal findet man auch etwas in der Bucht.
Im Dutch Shaving Shop gibt momentan es 5 RC-Sorten von Arko, Olivia bietet eine Arko-RC an und die RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.04.2008, 16:53 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Daily meine Sticks sind leider alle.
Creme gibts reichlich.

Das mit dem abgeschotteten EU-Markt ist völliger Blödsinn.
Seibst innerhalb Europas hergestellte Produkte die nach Deutschland importiert werden, müssen eine neue Zertifizierung über sich ergehen lassen.

Was durchaus nachvollziehbar ist, denn dann würde an vielen Hinterhofpanschern einfach ein großes Schild prangen: "Wir fertigen ausschließlich für den Export" und schon wäre Schluß mit Behördenquitschquatsch.

Erik müßte das als Importeur eigentlich wissen.

--

Diese Nachricht wurde am 06.04.2008 um 17:40 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.04.2008, 19:04 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


@ AlterFreund

Ich mach mich mal schlau; muß nur sehen, wann ich mal vorbei komme.
Evtl. schon morgen?!

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.04.2008, 21:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich weiß natürlich nicht, ob Produkte von ARKO nicht doch längst zertifiziert und damit genehmigt sind. Nur wenn ein Produkt so flächendeckend aus den Regalen verschwindet, dann hätte dies die Ursache sein können. Das hörte man aus meinem ersten Bericht so eindeutig leider nicht heraus. Sorry.

Oliva, danke für Deinen Hinweis. Ich seh und lese, das Du mich immer noch extra noch mal erwähnen mußt. Einziger Fehler, ich bin kein Importeur und nach Aussage vom BVL Herr Dr. Butschke, den Du natürlich kennst, muß die in der EU hergestellte Kosmetik nicht noch einmal zertifiziert werden, wenn sie nach Deutschland importiert wird.

Auch unsere Kontrolleure fragen nicht nach EU Kosmetik! Was in der EU hergestellt wird, muß in den Heimatländern den Richtlinien der EU entsprechend hergestellt, geprüft und zertifiziert werden. Damit ist gut. Jedenfalls ist das die Praxis, die ich erlebe, wenn wir im Geschäft Besuch bekommen. Das ist die Aussage unserer beiden Gutachter und das sind meine Informationen vom BVL.

Ich glaub ich brauch noch mehr Rotwein.

Diese Nachricht wurde am 06.04.2008 um 21:00 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.04.2008, 22:45 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wenn ich so über meine letzten Schreibsel nachdenke, dann hätte mich die Aufregung über viele bürokratische Hürden vielleicht nicht so leichtfertig auf 180 bringen dürfen. Das Thema ist für mich immer mit einigen Emotionen verbunden.

Und es mag sein, daß Olivia auch hier besser Bescheid weiß. Die Hinweise und Bemerkungen zu unserer Rasierseife und nun auch in fachlich/ bürokratischer Hinsicht zu meinem letzten Beitrag, geben Zeugnis davon ab.

Für mich ein Grund, in Zukunft noch besser zu überlegen, bevor ich mich hier äußere und zu welchem Thema. Manches muß mir da erst noch klar werden. Deshalb werde ich morgen gleich mal

www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/verwaltung/gesundhei...

hier anrufen und mich nach den genauen Richtlinien erkundigen. Vielleicht bin ich ja doch Importeur und weiß es nur nicht? Kann ja sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß in Marzahn/ Hellersdorf alle Hersteller und Importeure von Kosmetik gemeldet sein müssen.

Das ist mir schon ziemlich lange bekannt und ich frage mich nur, warum ich dort nicht gleich angerufen habe.

Diese Nachricht wurde am 06.04.2008 um 22:50 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.04.2008, 23:14 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Erik, ich kann Dir nur sagen was mein Sachverständiger mir sagt.
Wir haben letzte Woche erst darüber gesprochen.

Für Kosmetik ist es so geregelt, wie es für die Fleischmafia auch geregelt sein sollte, sonst wäre ja alles viel zu einfach für uns.

Mein Sachverständiger hat übrigens auch zu Deiner Problematik in diesem Thread eine abweichende Meinung. Aber das nur am Rande.

Der Vorstellung, daß das alles marktregulierende Funktion hat, sollte man sich übrigens nicht hingeben.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.04.2008, 15:34 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, war ich gleich heute bei meinem Türkischen Supermarkt um die Ecke, habe diesen Stick zwar noch nicht ausprobiert, aber jetzt hab ich 4 Stück und 2 Menthol Cremes für den Sommer.

Der Supermarkt hatte bestimmt noch 50 Sticks im Regal. Und Kartonweise haben Sie ihn auch verkauft. Habe für 1en Stick 37 cent bezahlt und für 1 Tube RC 1 €. RC hatten Sie alle da es gab 5 verschiedene: Commando, Menthol, Cool, Zitrone, und ne Rote.

Grüße

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.04.2008, 17:28 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


So, mein lieber AlterFreund,

ich habe mir heute mal 5 Sticks zu je 0,59 € angeschafft.

Der Laden heißt Anadolu Supermarket und befindet sich in der Goethestraße.

Lieder habe ich bislang noch keine Arko-RC entdecken können.
Wenn mir irgendjemand einen Hinweis geben kann, wo man diese in München käuflich erwerben kann, fettes Merci!

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)