NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die beste Rasur seit langem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2008, 09:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume,
machen wir uns nichts vor: Jeder hat so seine Vorstellung von einer gelungenen/perfekten Rasur. Aber gelingt es auch jedes Mal, dieser Vorstellung gerecht zu werden? Bleibt nicht meist ein Rest, der zum Erreichen der Perfektion fehlt (und wohl auch den Reiz am Nassrasieren ausmacht)?
Grund genug, hier vielleicht mal die persönlichen Sternstunden der Nassrasur zu sammeln. Die Heureka-Momente und Erkenntnisse, die einen wieder einen Schritt weiter gebracht haben.

Ich hatte sowas gestern, als ich ein frisch geschärftes (erstmals auch auf einem 8000er Stein) Messer ausprobierte. Alles war glatt, selbst rechts vom Adamsapfel und unter den Ohren war beim besten Willen kein Stoppelrest mehr feststellbar. Und das Ganze wunderbar sanft.
So macht das Spaß.

Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2008, 09:56 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Da hat jemand sein Interesse an "guten Rasuren" und dem Ah-Effekt entdeckt
Ich glaube mit zu den besten Momenten gehört wenn man an dem Punkt angekommen ist an dem man jede Wuchsrichtung im Gesicht kennt und damit der perfekten Rasur immer näher kommt.

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2008, 16:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nein, es gelingt wahrlich nicht jedesmal. Manchmal muss ich kapitulieren, sei es auch einfach nur, weil es nicht mein Tag ist.

Eine Serie von super Rasuren habe ich zur Zeit mit dem 33er mit einer Alando Klinge drin. Aber ich kann hier auch schon Variationen erkennen, die ich dann auf die verschiedenen RC's oder Seifen zurückführen mag.

Eine der besten Rasuren war von daher vor einigen Tagen eben diese Alando im 33er mit der alten Kaloderma-RC. Eine ähnlich gute Rasur hatte ich erst einmal zuvor mit dem gleichen Hobel und der gleichen RC, aber einer Personna drin.

Und vielleicht ist es bald doch wieder anders - neue Klingen, die getestet werden, neue RC oder RS, anderer Tagesablauf, kleine Veränderungen im Handling. Und: Mit fortschreitendem können steigt auch die Höhe der Messlatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2008, 17:16 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
obwohl ich dieses Jahr fast komplett auf Messer umgestiegen bin, wollte ich es wissen und habe eine Feather in den 37er gespannt.
Was soll ich sagen? War wirklich wie Rasierschaum aus dem Gesicht wischen. Völlig wiederstandsfrei glitt der Hobel durch einen, bei mir inzwischen seltenen, Dreitagebart. Das Ergebnis war absolut glatt und das Aftershave hatte kaum gebrannt.

Gruß
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2008, 20:56 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

auch ich kenne dieses 'aha-effekt'. Manchmal, mit verschieden Messer, eine fast perfekte Rasur. Aber genauso klappt es manchmal nicht. So war es heute morgen. Frisch gelederte, haartestscharfe Friodur 8/8, gute konzistenz seife. Trotzdem war das Ergebnis unzufriedenstellend und auch war die Haut etwas gereizt. Das nächste Mal, mit dem gleichen Messer, kann das Ergebnis 100% anders sein

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2008, 20:02 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Habe mir gestern einen Progress 500 gekauft, heute morgen eine Frische Super + Platinum rein, mit den Stufen bisschen rumgespielt. erst 4 für mit dann 3,5 gegen den Strich eingestellt, superglatt, supersanft.

Würde sagen ich hatte einen dieser HEUREKA Effekte erlebt. Saugeil wär n anderer Begriff, hoffe dass es jetzt jeden Morgen so wird. **gg** Der 25c wird jetzt als 2Hobel ausrangiert (eigentlich Schade)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2008, 23:45 Uhr
Tweed
registriertes Mitglied


So vor 'ner Stunde: Schön eingeschäumt mit Tabac RS, mit der Feather im 34c einmal mit, einmal quer und zum Abschluss Pitralon. Ist nicht nur die beste und schonendste Rasur seit langem, sondern auch die eigentlich erste. Ich durfte nämlich ein paar Wochen auf hautärtztlichen Rat nur noch trocken, da ich mir durch übermäßigen Feuchtigkeitscremeverbrauch einen netten kleinen Ausschlag um die Mundpartie eingefangen hatte Ich hab zwar - wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt - ein paar mal gegen das ärtztliche Gebot verstoßen, aber heut war im Grunde das erste mal wieder richtig Rasieren angesagt. Ein Traum!
Was lernen wir daraus: Trocken ist Mist (das hat immer gedauert, war äußerst ungründlich und hat gerupft!), und nicht zu viel Creme verwenden, sonst blüht euch auch dieses warhaftig schauderliche Schicksal, vor dem einen auch tägliche Beichten bei Pater Jurgus nicht retten können

Es grüßt ein frischrasierter
Tweed

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 23:59 Uhr von Tweed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2008, 08:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gestern war so ein Tag. Die Rasur 99%, wahnsinnig glatt, wahnsinnig gründlich. Benutzt hatte ich ein 5/8 Tückmar aus Kayser-Ellison-Stahl und die Sandelholzseife von LabBea.
Aber Klinge und Seife waren nicht ausschlaggebend, sondern die Tatsache, dass ich (ja, ich!) am Tag zuvor nach langer Zeit mal wieder die Rasur habe ausfallen lassen und statt dessen im Garten gewühlt habe.
Und nach dieser Pause war die Haut so gut drauf und die Stoppel wurden so gut gepackt, dass eine Superrasur das Ergebnis war. So ein Tag ohne Rasieren ist schon hart, aber es kann sich lohnen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2008, 08:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das kenne ich. Die Barthaare sind etwas länge, aber nicht zu lang. Die Klinge ist frisch, die Seife weicht gut ein, und zurück bleibt nichts wie glatte Haut. Herrlich!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2008, 10:54 Uhr
~Pepe
Gast


moin oskar, so wie Dir ging es mir am Sonntag Samstag war Gartenarbeitstag angesagt...da habe ich die Rasur schweren Herzens ausfallen lassen. Am Sonntag waren dann natürlich längere Stoppeln im Gesicht. Was soll ich sagen, mecky's 8/8 Breitschwert ist da durchgegangen wie nichts; das war eine "Glattheit" wie ich sie sonst nur ganz selten nach einer Rasur empfinde.
Woran liegt's??? an den längeren Stoppeln??? oder ist das alles nur Einbildung???

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 10:55 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2008, 11:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zwei Sachen, wie ich mir das erkläre:

- Die Haare sind etwas länger und können den Seifenschaum besser "aufnehmen", weichen dadurch besser auf und lassen sich tiefer und leichter kappen

- Die Haut hatte einen Tag ohne Rasur und war dadurch in einer besseren Kondition, vielleicht sogar etwas dicker wie sonst mit einer täglichen Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2008, 12:09 Uhr
~Pepe
Gast


hallo Jan,
zu Deinem ersten Punkt: ich denke mal, dass es der Messerschneide egal ist, wie lang die Stoppeln sind, mit dem Rest kann ich mich auch anfreunden.
zu Deinem zweiten Punkt: ich habe gottseidank keine Hautprobleme, auch bei täglicher Rasur nicht. Von daher kann ich mir (zumindest bei mir) nicht vorstellen, dass der Faktor Haut da so eine große Rolle spielt.
Aber wie gesagt, vielleicht ist vieles auch einfach nur Einbildung Auf jeden Fall ist bei mir persönlich alles von der jeweiligen "Tagesform" abhängig. Und ich denke auch, dass man an manchen Tagen einfach kritischer ist hinsichtlich der Gründlichkeit/Sanftheit etc. als an anderen Tagen. Manchmal stört mich der kleinste Stoppelrest, beim nächsten mal kratzt mich das überhaupt nicht usw. usw.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2008, 20:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe das Gefühl, die Klinge "fädelt" in die längeren Stoppel besser ein. Warum? Keine Ahnung.
Dass die Haut erholter ist nach zwei Tagen, da bin ich mir sicher. Das Aftershave hat deutlich weniger gebrannt als nach einer "täglichen" Rasur.
Klar gibt es auch Tagesform, und klar bekommt man auch nach einem Tag Pause superglatte Rasuren hin. Nur scheint das nach zwei Tagen Pause einfacher zu sein. Testen werde ich das aber in den nächsten Tagen nicht, da müsste ich ja schon wieder aussetzen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2008, 18:44 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

die "besten Rasuren" habe ich jetzt auch.
Bin nämlich wieder zurück zum Hobel. Nix mehr mit Sytemi.(nie wieder!!!)
Endlich gründliche und sehr schonende Rasuren.
Ich benutze den Gillette Hobel, den man hier auch bei Stefan im Shop bestellen kann.

Nur werden es seit der Hobelumstellung immer mehr Seifen und Cremes im Schrank. Und wozu braucht man(n) eigentlich 2 Pinsel? Ach ja, mit einem Merkur Hobel liebäugele ich ja auch und wenn's gut geht, kommt morgen mein Päckchen von Mühle. Hoffentlich hört das irgendwann mal auf. Aber das kennt ihr ja...

Gruß bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.05.2008, 20:07 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


bartos schrieb:

Zitat:
Und wozu braucht man(n) eigentlich 2 Pinsel? Ach ja, mit einem Merkur Hobel liebäugele ich ja auch und wenn's gut geht, kommt morgen mein Päckchen von Mühle. Hoffentlich hört das irgendwann mal auf. Aber das kennt ihr ja...

Gruß bartos

Benötigt wird von jedem Rasurzubehör nur 1 Teil oder Stück.

Brauchen tust du viiiieeeeel mehr !!

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2008, 23:55 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


bartos schrieb:

Zitat:
die "besten Rasuren" habe ich jetzt auch.
Bin nämlich wieder zurück zum Hobel. Nix mehr mit Sytemi.(nie wieder!!!)
Endlich gründliche und sehr schonende Rasuren.
Ich benutze den Gillette Hobel, den man hier auch bei Stefan im Shop bestellen kann.

also ich habe auch den Hobel vom Stefan + er ist mit abstand der schonendste und beste Hobel von meinen ca 30 Hobeln....

trotzdem bekomme ich mit den Wilkinson Protector oder Quattro wesentlich bessere Rasuren hin (keinerlei Blutungen, Rötungen oder Rasurbrand..../// und vor allem aaaarschglatt)

was denkt Ihr: wird der Hobel eines tages den Sysremie übertreffen oder habe ich eher eine typische Systemie-Fresse?


Moderation: Zitat gekürzt und repariert

Diese Nachricht wurde am 09.05.2008 um 07:58 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.05.2008, 10:05 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Heute Morgen sich mal was gegönnt hat, war bei mein Barbier und habe mich rasieren lassen mit anschliessender Kopfmassage mit Haarwasser. War wirklich Aha-effekt und das ganze für 8€.


Schönes Wochenende allen hier.

MfG Micha vom Niederrhein

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.05.2008, 13:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ratzenfratze: Der Hobel wird mit dem Systemie mind. gleichziehen können. Ob die Rasur besser ist? Ich möchte für mich behaupten: ja! Da ich mich aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit dem M3P rasiere, ist diese Behauptung doch etwas subjektiv.

Was ich heute habe, dass bei mir eine gute Rasur für mehr als 24 Std. vorhält. Heißt, vor dem Abend des nächsten Tages brauch ich den Rasierer nicht wieder in die Hand zu nehmen. Das kam aber nicht von einen Tag auf den anderen, sondern dazu hats eine ganz Zeit gebraucht, bis ich Handlich, Hobel, Klingen und Seife soweit hatte, dass ich ein solches Ergebnis erziele.
Was ich definitiv bestätigen kann: Bei einer solchen Rasur hält ein Wilkinson Protektor nicht mit! Der Mach3 ist besser; ob er ein vergleichbares Ergebnis erzielt, kann ich nicht bestätigen.

Aber: Der Hobel macht deutlich mehr Spass! Und allein dieser Punkt wertet eine "nur" durchschnittliche Rasur auch schon deutlich auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.05.2008, 14:23 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@ jan

also ich erziele mit dem wilkinson schon mal wesentlich bessere Ergebnisse als mit Gillette Mach3 oder Fusion. Diese sind irgendwie bei mir bissig + die Haut ist nachher immer sehr kratzig. Bei Wilkinson ist das ganze bei mir sehr zart + alles ist danach superglatt. Auch kein Rasurbrand im Gegensatz zum Gillette.
Und mit Mach3 + den Hobeln schneide ich mich immer wieder und totaler Rasurbrand. Ausserdem bleiben ständig unter den Kieferknochen Stoppeln fühlbar.........

daher meine Frage....
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.05.2008, 17:12 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Ich habe einige Zeit den Systemi von Gillette benutzt. Um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen mußte ich schon mal öfters über die gleiche Stelle rasieren. Dieses führte dann auch schon mal zu Rasurbrand.
Seit ich gelernt habe den Hobel nur ganz sanft über die Haut gleiten zu lassen, wird es bei einmal mit und danach einmal gegen den Strich schön glatt. Und Raurbrand ade'.
Ich habe auch das Gefühl, daß Rasierseife eine bessere Einweichwirkung als Creme besitzt. Aber daß muß jeder für sich entscheiden.

Gruß bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus

Diese Nachricht wurde am 09.05.2008 um 17:14 Uhr von bartos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.06.2008, 08:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Heute mal wieder 99 %. Zutaten: das 6/8 Victor-Messer extra hollow ground und Alando Men Rasiercreme. Alles glatt und ohne Reizung, nur rechts vom Adamsapfel stehen noch ein paar Stöppelchen. Das ist das eine Prozent, das fehlt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.06.2008, 09:29 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Momentan hab ich, was die Rasuren angeht, geradezu nen Lauf. Jeden Tag ein anderes Messer und keins davon mein eigenes. Mir geht kein Messer mehr, das ich für Forumskollegen aufarbeite, nicht proberasiert aus dem Haus.
Und so durfte ich in den letzten Tagen;
Bergischer Löwe,
4/8 Wacker,
Double Arrow,
Schliepers,
ERN,
W&B,
PUMA,
DOVO (hmmmm)
benutzen - ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit.
Eine super angenehme Erfahrung hatte ich auch mal wieder mit der grünen polnischen Lider. Ich mag sie einfach, sie erinnert mich total an meinen als Kind (und offensichtlich bis heute noch) ach so geliebten Badedas Schaumbad Duft.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 18.06.2008 um 09:30 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.07.2008, 07:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Heute war es mal wieder soweit: Endglattes Gesicht, entspannte Haut, kein Brennen beim Auftragen des AS.
Und warum? Nicht wegen des 5/8 Tückmar, auch nicht wegen der Sandelholzseife von LabBea, sondern schlicht, weil ich gestern die Rasur ausgelassen habe. Sollte man öfter machen, wenn es nicht so schwer wäre.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.09.2008, 17:17 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


die beste seit ich mich rasiere...

hab mir am Wochenende ein schönes, altes Puma 81 zurechtgemacht

Da war nichts zu Restaurieren, das Messer ist so schön erhalten. Geputzt und desinfisziert mit Alkohol (70%), scharf war es auch noch halbwegs, Also nur auf den 4000er, danach GBB und Chromoxyd, dann Leder. Ueber Nacht liegengelassen und heute morgen nochmal über's Leder.

Dann die erste Rasur damit. Ich war echt sprachlos...
So was von Sanft, so ein schönes Geräusch, jedes Häärchen hab ich einzeln Kappen höhren.

Habe mich 2 mal mit dem Strich rasiert. Das Resultat liess sich sehen. Praktisch babyfeine Rasur, kein bisschen Brennen vom AS. Auch meine (noch) Problemzonen, Kinn und Oberlippe waren einfach sauber rasiert.

So bräucht ich meine Haut nie mehr, mit gegen den Strich rasieren, zu überanspruchen und hätte immer eine perfekte Rasur. Mal schauen ob das Messer noch besser wird nach einigen Rasuren, kaum zu glauben.

Hier der Täter:

up.picr.de/1330557.jpg

So macht es jedenfalls mächtig Spass in den Tag zu starten.

Liebe Grüsse
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.09.2008, 19:40 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also das messer ist ja wirklich mal in einem hervorragendem zustand. glückwunsch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)