NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » "Rasurfertige" Messer. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2008, 13:24 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist ja eine bekannte Tatsache, das rasurfertig nicht gleich rasurfertig ist. Gerade hier im Forum haben ja einige eine eigene Anschauung eines rasurfähigen Messers. Aber was mir hier auf den Tisch geflattert ist - phänomenal. (Mal wieder) ein DOVO, Klinge 300 in einem etwas anderen Gewand, verkauft in der Hamburger Gegend.
Dieses Messer wurde von einem Händler als rasurfertig verkauft. Ich hab mir das gerade angeschaut - das ist Geldschneiderei. Die gesamte Geometrie der Klinge, nicht nur der Schneidfacette, ist völlig daneben. Von Kopf angefangen bis zur Hälfte ungefähr wie es sein soll, dann zieht sie einen Bogen zum Rücken, das Du zwei Blätter Papier durchschieben kannst, kehrt dann zum Ende wieder runter. Jetzt weiss ich was ne "S" Kurve in der Scheide ist...
Diese Facette als rasurfertig zu verkaufen ist ne Frechheit. Da ist kein einer Zentimeter im Verlauf der Schneide, wo so was ähnliches wie ein durchgehender Grat auch nur ansatzweise zu erkennen wäre. Da sind blutige Verletzungen vorprogrammiert...
UNGLAUBLICH!
Wenn ein Messerrasurausprobierer an sonne Klinge gerät - wars es das!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2008, 13:51 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um ein fabrikneues Messer handelt. Das wird DOVO sich nicht leisten. Also hat einer die Klinge verhunst. Dann ist es allerdings Frechheit.

Oder der Händler empfiehlt das, was mir meiner empfohlen hat:
1x in der Woche mit dem Thüringer
vor der Rasur erst mit dem grünen dann mit dem Leder.

Dann ist die Schneide auch ruiniert.
Damit muß ich schon ne Weile rumdoktorn. (s. mein letzter Beitrag)

Wie kann man dem vorbeugen?
Wo sind die Händler mit Kowhow?
Und wo ist bei den anderen das Kowhow hin?

Grüsse
Gollum

P.S: Bei dem Wetter kann man in aller Ruhe Messer schleifen.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2008, 14:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Leider kann man keineswegs davon ausgehen, dass dort, wo Messer verkauft werden, auch Sachverstand (bezgl. Rasiermesser) herrscht.
Das Gegenteil ist meistens der Fall, wobei: es soll Ausnahmen geben.
@ Harry, die Frage ist, ob der Verkäufer das Messer auch als neu verkauft hat, dann wäre wohl Reklamation möglich.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 05.04.2008 um 14:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2008, 15:15 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, da ich ja in der Gegend wohne :-), wäre ich mal interrresiert wo es hier Messer und Co zu kaufen gibt, ausser in den 3 Läden in HH.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)