NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Spärlicher Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2004, 19:46 Uhr
Bart Simpson
registriertes Mitglied


Hallo Leute, ich denk mal dass mein Thema hier zwar schon öfters zur Sprache kam, jedoch mach ich mir langsam Gedanken und würde sehr gerne andere Erfahrungen und Tipps hören. Ich bin 19 Jahre alt und rasiere mich seit einem halben Jahr auf jeden Fall täglich, da ich beim Bund bin. Nun wollte ich mir über die Ferien Kotletten wachsen lassen, auf der einen Seite sprießt es auch, auf der anderen Seite ist echt Fehlanzeige. Was kann ich tun? Gibt es nicht doch irgendeinen "Trick" um den Bart endlich sprießen zu lassen. So ein unregelmäßiger Bart ist doch scheiße, mal da ein Haar mal da. Gebt mir mal nen Rat bitte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2004, 20:06 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

Mein lieber Bart Simpson, deine Sorgen möchte ich haben. Ich denke, dass du noch früh genug zu deinem Bart kommen wirst.
Gut, ich kann verstehen, dass Jungs sich mitunter einen starken und ausgeprägten Bartwuchs wünschen. Wenn ich könnte, würde ich dir gerne etwas von meinem Drahtbart abgeben, wenn du willst, kannst du ihn gleich ganz haben! Die Welt ist schon verkehrt, du wünscht dir mehr bzw. gleichmässigen Bartwuchs und ich würde alles geben, wenn ich meinen starken Bartwuchs nicht haben müsste. Ja, so ungerecht ist die Welt bzw. die Natur!

Bitte sei mir böse, aber aus meiner Optik muss ich so schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2004, 20:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mit 19 war der bei mir auch nicht so extrem, aber als ich in die 20 einstieg, fing der richtig an...also ein wenig Geduld...lass dir doch erst einen Bart stehen, der vernuenftig aussieht...vielleicht am Kinn o.ae...und die Kotletts auf spaeter verschieben

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2004, 21:48 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


wow, ich bin nochmals ein jahr jünger (also 18) und habe nen bartwuchs wie ein 40jähriger.... ob ich gerne mit dir tauschen würde?? au ja ohne ne sekunde zu zögern würde ich das machen! du magst es zwar nicht wahrhaben aba einen extremen bartwuchs wünscht sich keiner (zumindest keiner, der ihn dann auch wirklich hat)!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2004, 21:58 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


da sieht man nur, diejenigen die starken bartwuchs haben müssen, möchten gerne tauschen und wären glücklich, wenn sie weniger haben dürften. ja, so ungercht ist die natur! du bart simpson kannst wählen, willst du den vom blade oder meinen, ich glaube sie sind beide sehr hübsch und voll ausgebildet!

das ist spass, aber ich denke, ein wenig spass darf auch hier sein....
oder ist jemand anderer ansicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2004, 13:51 Uhr
Bart Simpson
registriertes Mitglied


Hallo liebe Kameraden, ich hab es einfach satt ständig Kommentare hören zu müssen wie "Du kriegst ja in 100 Jahren keinen Bart!" und Ähnliches. Ich bin schon so weit gegangen und hab mir zu Hause einen Bart hingemalt nur um zu sehn wie es wohl wäre. Und es steht mir gut find ich. Ich würd so gerne innerhalb von ein paar Wochen verschiedene Bartvariationen ausprobieren, z.B. Kinnbart, Kotletten, 3-Tage-Bart. Aber es wird statt 3-Tage-Bart wohl eher ein 3-Haare-Bart. ;-)
Klaro, volvo, Spaß muss auch sein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2004, 17:08 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@bart simpson

es mag dich vielleicht nicht trösten, aber jeder kriegt den bart, den die natur für ihn bestimmt hat. das muss ich jeden tag schmerzlich erfahren!

wenn ich deine zeilen lese, so werde ich wieder ganz traurig und hässig zugleich. wie du ja lesen kannst, hasse ich meinen extrem starken bartwuchs sehr und leide darunter. du möchtest einen schönen starken bartwuchs haben, ich dagegen MUSS, ob ich will oder nicht, seit ich 16/17 war, einen richtigen schwarzen drahtbart haben. du kannst dir nicht erahnen, wie gerne ich mit dir tauschen würde. du kannst es vielleicht nicht verstehen, aber ich sage es trotzdem: für mich gibt es nichts erniedrigenderes, als dass ich mich immer und immer wieder rasieren muss und dabei meinen schwarzen bartschatten nie mehr aus dem gesicht entfernen kann! nach jeder rasur weiss ich, dass ich nur für ein paar stündchen ein glattes gesicht haben werde bzw. die rasur eh nicht lage halten wird! heute morgen in der früh habe ich mich nach allen regeln der kunst rasiert. jetzt ist es bald 17 h, ob du es glaubst oder nicht, bei mir fängt es schon wieder zu kratzen an. ich frage dich, möchtest du (mit 19) das schon jeden tag aufs neue erleben müssen? stell dir mal vor, ich bin jetzt 22 und bei ist das, seit ich 16/17 war, standart, jeden tag bekomme ich ein richtiges kratzeisen ins gesicht geknallt. mir jedenfalls ist es immer peinlich, wenn ich jetzt dann wie gewohnt, im zug nach hause fahren muss. ich bin dann immer sehr unsicher, weil ich das gefühl habe, alle frauen würden sich über meine bartstoppeln lustig machen! ist ein subjektives empfinden, aber zugleich weiss ich, dass meine freundin meinen bartwuchs überhaupt nicht mag, sagt sie mir immer und immer wieder.

wie sagt doch der blade so schön, einen starken bartwuchs wünscht sich keiner, jedenfalls keiner, der ihn dann auch wirklich täglich haben muss! glaube mir, der blade und ich reden leider aus erfahrung, bzw. wir müssen uns mit starkem bartwuchs abfinden. alle meine freunde haben keinen oder nur schwachen bartwuchs und keiner sagte bis jetzt je zu mir, dass er mit mir tauschen möchte. im gegenteil, erst neulich sagte einer im skiweekend zu mir, ist schon scheisse, wenn man sich, wie du, jeden tag rasieren muss!

einverstanden, meine worte sind die eines betroffenen bzw. die eines unglücklichen inhabers eines drahtbarts. dein bartwuchs wird schon noch kommen und wer weiss, vielleicht bist auch du bald unglücklich damit. aber eines ist sicher, ich wünsche dir den bart, den du möchtest und mit dem du glücklich wirst.

in dem sinn..............
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2004, 18:41 Uhr
Bart Simpson
registriertes Mitglied


Hey volvo, vielen Dank für deine lange Antwort. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schlimm ist, ständig unrasiert auszusehn, obwohl man sich erst ein paar Stunden zuvor sauberst rasiert hat. Und wenn dann die Freundin noch meckert...
Nun ja, mein Vater hat auch starken Bartwuchs, vielleicht werde ich in ein paar Jahren auch den Bart verfluchen. Aber es ist ja eigentlich "schöner" (abgesehn vom Bartschatten), einen gleichmäßigen Bartwuchs zu haben anstatt nach 2 Wochen nur ein paar Fuseln. Das komische ist ja auch, dass ich sonst Haare en masse habe, sei´s jetzt an den Füßen oder auf der Brust. Warum dann nicht wenigstens auch im Gesicht? Muss ja nicht gleich ein Drahtbart sein, unter welchem du leidest. Kannst du dich nicht mit ihm "anfreunden"? Der gehört halt zu dir, wie z.B.0 deine Nase im Gesicht. Muss auch deine Freundin akzeptieren, ob sie will oder nicht. Hmmmm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2004, 20:15 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej bart simpson

wie schreibst du so schön, muss ja nicht gleich ein drahtbart sein.
siehst du, auch du möchtest keinen richtig starken bartwuchs haben sondern nur einen, der dir auch gefällt. du fragst mich weiter, ob ich mich nicht mit meinen verdammten bart anfreunden könne? ich muss dir hier sagen, dass ich mich nie damit werde anfreunden können, das einzige was ich tun kann, ist, damit leben zu lernen!

ich denke einfach, dass dieser starke bartwuchs gar nicht zu meinem typ mann passt, denn ich bin weder ein macho noch sonst ein harter kerl. ganz im gegenteil, ich bin eher ein zarter, feinfühliger junger mann mit einem weichen gesicht. du musst mich recht verstehen, ich bin nicht der feminine typ mann, aber einfach auch kein harter mann vom typ bauer...
erschwerdend kommt bei mir vielleicht dazu, dass es bei mir mit dem bart sehr früh los ging und ich eine nur sehr kurze uebergangsphase hatte. vom zeitpunkt des flaums bzw. der ersten barthaare bis hin zum bart wie ich ihn heute kenne, dazwischen lagen nur ca. 1 1/2 Jahre, d.h. ich musste mich recht früh (mit 16) täglich rasieren. seit ich 17 war, habe ich einen bartschatten, wie ihn nicht viele männer kennen. wenn ich mir so die gleichaltrigen jungs anschaue, so muss ich immer wieder feststellen, dass ich zu den "spitzenreitern" gehöre.

vielleicht helfen diese zusätzlichen infos, dass du mich besser verstehen kannst. wenn du mehr wissen möchtest, schreibe mir eine private mail, mir hilft es nämlich, wenn ich mich austauschen kann. meine besten freunde haben ja alle so weiche, zarte gesichter, die können das nicht verstehen! und wie gesagt, meine freundin findet meinen bartwuchs hässlich, denn nicht umsonst hat sie mir gutscheine für den rasiershop geschenkt, da steckt eine botschaft dahinter. in diesem punkt mann sein, bin ich ganz alleine!

also tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2004, 20:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hm...also nachdem in meiner Jugend nahezu jeder Wildfremde in meinem Beisein das Rätselraten über mein Geschlecht angefangen hat, hab ich mir geschworen, niemals, wirklich niemals so etwas wie ein weiches, zartes, haarloses Gesicht in die Öffentlichkeit zu tragen...irgendwo müssen immer Haare sprießen, ob Kinn oder Oberlippe oder mal Voll...ohne Bartwuchs hätt ich wohl bis heute deswegen ein Trauma...
P.S.
An deiner Stelle würd ich deine Freundin mal zum täglichen Beine-/Achseln-/etc.rasieren verdonnern...einfach mal meckern, ihre Beine würden kratzen (auch wenn sie grad aus der Wanne komm und die Beine weich sind wie Seide )...mal sehen, ob sie dann irgendwann mit ihren Kommentaren sich etwas zurückhält...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2004, 21:03 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@bart wux, so wie du möchte ich auch einmal leben können, aber bis es soweit ist, muss ich noch viel "arbeit" leisten. ich hoffe sehr, dass ich meinen bart oder die stoppeln einmal frei ertragen kann, ohne gleich in panik zu geraten. den ersten schritt machte ich neulich, als ich meiner freundin erklärte, nachdem sie mir mein reibeisen vorgehalten hatte, ich könne ja nichts dafür, dass mir ein bart wachsen würde. noch vor kurzer zeit hätte ich mich entschuldigt, dass ich nicht rasiert wäre. irgendwie hat mir das forum bereits geholfen, denn ich sehe, dass es männer gibt, die ihren bart gerne rasieren bzw zu ihm stehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.01.2004, 00:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


volvo schrieb:

Zitat:
den ersten schritt machte ich neulich, als ich meiner freundin erklärte, nachdem sie mir mein reibeisen vorgehalten hatte, ich könne ja nichts dafür, dass mir ein bart wachsen würde.

Ich will mich ja weiß Gott nicht in deine Beziehung einmischen, aber eine Dame, die sich über den Bartwuchs eines Mannes mokiert, erscheint mir entweder mit einem recht schrägen Humor gesegnet oder mental stark herausgefordert zu sein. Beschwert sich deine Freundin auch bei Jörg Kachelmann, wenn es regnet?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)