NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unbekannter Reisehobel - wer kann 'was dazu sagen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2008, 16:51 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

nach längerer Forumsabstinenz hab' ich heute endlich 'mal wieder einen Grund 'was zu schreiben

Ich habe auf einem Flohmarkt unter anderem diesen Reisehobel in der OVP erstanden:

www.flickr.com/gp/24484516@N05/06k643

Leider findet sich weder auf dem Hobel selbst noch auf der Verpackung auch nur der geringste Hinweis auf Hersteller oder Alter des Hobels. Der Griff besteht aus massivem Messing und war wohl früher 'mal vernickelt oder verchromt, das Oberteil hat sich etwas besser gehalten.

Kennt irgendjemand diesen Hobel oder hat auch nur eine Ahnung, wo das gute Stück einzuordnen wäre??

Bin sehr gespannt...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2008, 19:32 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Haaalllloooo.....???

Hat denn niemand da draußen eine Ahnung, womit ich es zu tun habe? Erkennt denn niemand das Schachterl wieder...

...irgendwas....


...gar keine Idee???....

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2008, 19:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sorry, aber leider unbekannt. Hatte die Bilder schon gleich bei deiner Veröffentlichung gesehen. Aber zu schreiben, dass ich ihn nicht kenne, hilft dir auch nicht weiter.

Vermutung: Gillette. Nur sicher bin ich mir nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.04.2008, 21:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich will den Hobel ja nicht schlecht reden, aber er sieht mir doch sehr geläufig aus, also ohne spezifische markentypische Merkmale, so dass eigentlich sehr viele (vielleicht weniger geläufige) Hersteller infrage kommen könnten.
Die Hobelsammler- und -spezialisten wissen sicher mehr.
Auffallend, dass weder der Hobel noch die schöne Schachtel gemarkt sind.

Diese Nachricht wurde am 08.04.2008 um 21:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2008, 22:00 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, um mich hier einfach mal anzuschliessen , mein unbekannterNeuer ?

www.abload.de/img/p4070007q5j.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)