NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gruß der Nassrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2008, 21:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


In einem anderen Thread kam das Thema auf:
Was wäre denn wohl der Gruß unter Nassrasierern?
Ich bin für:
Schaumermal
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2008, 21:23 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Gute Frage, Oskar.


Wie wäre es mit:

"Gut Blut"
"Allzeit scharfe Klinge"
"Gesegneten Haarwuchs"


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2008, 21:42 Uhr
brainman
registriertes Mitglied


Hmmm...
"Schwinge die Klinge"???.....grübel...

--
2X Dovo 5/8 halbhohl, 1X Schulder 5/8 halbhohl 37c, 42, Rödter 1909 Mühle Dachs, Balea Dachs Tabak RS, Speick RC Old Spice, Speick AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.04.2008, 21:45 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Ich find:

Schaumermal

ist ne klasse Sache zumal es eher aus meinem Sprachgebrauch kommt. Komme ja aus dem schönen Süden Deutschlands

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.04.2008, 21:47 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


In Anlehnung an den Vorschlag von "brainman":

"Schwing dei Kling"
oder
"Schwing die Kling"


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.04.2008, 21:51 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


"Glatt weg" ist auch nicht schlecht

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2008, 10:21 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich fänd auch was nett in der Richtung "Petri Heil" oder "Waidmanns Heil", mir fällt nur nichts Passendes ein. Wie wäre es mit "Cultri Heil" (culter heißt Messer auf Latein)? "Gut Schnitt" wäre auch OK. "Glatt weg" hat auch was.

Ich finde, Oskar sollte präzisieren, ob man das ganze als Begrüßung, als Verabschiedung oder wie auch immer verwenden soll. "Schaumermal" klingt zwar gut, ist aber 1. nicht klar als "spezieller Nassrasierer-Gruß" zu erkennen und 2. klingt es für mich eher wie eine Verabschiedung. Das muss nicht schlecht sein, ich wollte nur drauf hinweisen.

Bin gespannt, was hier noch so auftaucht.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2008, 11:00 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


...und immer ein µ Schaum unter dem Messer...


Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2008, 11:45 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


alles zu kompliziert.... einfach

"SCHARF BLEIBEN"



--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2008, 12:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Ich finde, Oskar sollte präzisieren, ob man das ganze als Begrüßung, als Verabschiedung oder wie auch immer verwenden soll.

Keine Ahnung. Vielleicht am besten eine Allzweckwaffe für alle Gelegenheiten. "Tod den Stoppeln" oder "Nieder mit den Stoppeln" wären schöne Schlachtrufe im Kampf gegen die elektrischen Widersacher, aber als Gruß dann doch nicht so brauchbar.
Ich bin aber hier nicht der Bestimmer und sehe das auch alles nicht sehr ernst. Es muss ja nicht auf Deubel komm raus ein offizieller Gruß dabei rauskommen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 14:57 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2008, 19:39 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


"allzeit guten Schnitt"

oder in Anlehnung an "Hals- und Beinbruch"

"Cuts und (Rasur-)Brand"

--


Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 19:41 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.04.2008, 20:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


"Kratz ab, den Scheiß"
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2008, 22:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte man dabei auch eine spezielle Haltung annehmen, wie in
diesem Beispiel (ohne Bart versteht sich):
SO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.04.2008, 00:02 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Na Mädels, alles glatt?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.04.2008, 07:05 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


Grüss Euch

"Schneidmanns Heil"

aber ich denk alles mit schneiden und Messern ist zu allgemein.

wirklich besser etwas mit Schaum.

oder wie vorhin:

"alles Glatt?" geht für Mädels und Jungs. Find ich aber ganz gut

Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.04.2008, 07:40 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


sorry, ich meld mich grad nochmal.

alles Glatt?

ist doch kaum mehr zu übertreffen, was meint Ihr?

Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.04.2008, 08:39 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Glattiator, die gut Rasierten (Todgeweihten) grüßen dich!
Oder ist das nur für ein römisches Forum? ;-)

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.04.2008, 13:42 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit "Gleitzeit!"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.04.2008, 13:47 Uhr
~Pepe
Gast


mein Favorit ist (bis jetzt)
ALLES GLATT
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.04.2008, 13:50 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


ALLES GLATT

find ich auch gut

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.04.2008, 14:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht wirklich gut, aber als Abschiedsgruß doch sehr aussagekräftig: Tod den Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.04.2008, 14:22 Uhr
~TomH
Gast


LASS DRAN......, mhm, vielleicht eher was für die Bartträger???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.04.2008, 17:24 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


Gleitzeit

da komm ich auf alles andere als auf Rasieren... aber duchaus auf schöne Gedanken...

Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.04.2008, 17:37 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Wie währ es mit

VORHER : GUT WUCHS

HINTERHER: ALLES GLATT

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.04.2008, 16:34 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Tennessee grüßt immer mit: "Salve, tondende !"
Wer findet jetzt den thread in dem steht was das bedeutet?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)