NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerempfehlung gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2008, 22:00 Uhr
schnuckie79
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe mich durch viele Treads gelesen, bin aber nur bedingt schlauer.
Zuerstmal zum Hintergrund: im Juli wird mein Mann 30 und ich möchte ihm einen langen Wunsch erfüllen. Ein Rasiermesser.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihm eines aussuchen soll, oder lieber einen Gutschein schenken soll.
Ich weiß, dass er ein hochwertiges Messer haben möchte. Sonst hat er aber keine konkreten Vostellungen. Ich bin bereit max. 250 Euro auszugeben.
Welcher Internetshop ist sehr gut? Oder muß man ein Messer anfassen und in der hand haben bevor man es kauft?
Mein Mann hat einen Dreitagebart um den Mund und der Rest des Gesichtes ist glatrasiert (vielleicht ist das bei der Auswahl des Messers wichtig?!)

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Vielen Dank.
Nicole


Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt

Diese Nachricht wurde am 06.04.2008 um 22:41 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2008, 22:06 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Hallo Nicole,

wenn du oben bei den Sponsorenlinks mal auf "the different scent" klickst wirst du ein paar schöne messer sehen können, die auch nicht unbedingt immer allzu billig sind.
Ich persönlich finde von Dovo das "Bergischer Löwe" sehr schön mit Büffelhornheft kostet das knappe 190 Euro.
Aber ich denke wenn du bei dir in der nähe ein Geschäft hast in dem du mal ein Messer in die Hand nehmen kannst, dann würde ich mich dort vielleicht mal beraten lassen und verschiedene Messer in die Hand nehmen und nach deinem Subjektiven empfinden einen Messertyp auswählen.
Ich denke wenn sich dein Mann noch nicht mit dem Messer rasiert hat und er sagen würde es gefällt ihm nicht oder liegt nicht so in der Hand wie er sich das wünsch kann man es ja immernoch umtauschen, aber du hättest ihm trotzdem gleich etwas schönes zum Auspacken gegeben
Wenn du ihm aber ein Messer kaufst, dann musst du ihm auch den Lederriemen dazu kaufen, den braucht er nähmlich und lass dir ein Messer wenn du es kaufst Rasurfertig liefern.

Gruß

Sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2008, 22:30 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Der Sponsor Rasurpur.de bietet auch recht interessante Komplettsets (andere Messer) an. Auch hier kann man von einem rasurfertigen Auslieferungszustand ausgehen - ohne dabei den Ruf von TDS schmälern zu wollen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl wünscht

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2008, 10:04 Uhr
Schnitzer
registriertes Mitglied


Ich würde aus Erfahrung die Rasurfertigkeit von Rasurpur.de etwas einschränken. Die telefonische Beratung ist aber sehr gut. Und wenn du solch ein Messer das erste mal in der Hand hälst, kommst du sicherlich ins Grübeln, ob es eine gute Idee ist, so etwaas der besseren Hälfte zu schenken. Kurz gesagt man muss es nicht unbedingt in der Hand halten. Sonst könnten Zweifel aufkommen. Wird aber mit Sicherheit ein cooles Geschenk.
Viel Spaß beim Schenken !!! Schnitzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2008, 10:36 Uhr
schnuckie79
registriertes Mitglied


Vielen Dank.
Das DOVO Bergischer Löwe gefällt mir sehr gut.
Das einzige was mich wirklich stört ist das wir es nicht im Bad lagern können (wegen dem Duschdampf) Ich hätte gern dekorativ im Bad untergebracht.

Nun muß ich noch ein Rasierpinselset suchen. Dachshaar ist zu empfehlen, richtig?!
Ich suche etwas wo der Pinsel reingehängt werden kann und darunter oder daneben die Seife lagern kann, aber ich habe noch nichts in der Kombination gefunden. Wenigstens das Rasierpinselset möchte ich auf den Badezimmerschrank stellen, wenn das Messer schon im Schank vor dem Bad verschwinden muß.

Welcher Lederriemen ist zu empfehlen - besonders gut?

Grüße
Nicole
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2008, 11:09 Uhr
snippy
registriertes Mitglied


Als Pinsel kann ich dir nur die Silberspitzen-Dachshaarpinsel von Mühle empfehlen. Die Modelle gibt es in den verschiedensten Versionen (Auf den Griff bezogen) und kosten ab ~50 Euro. Ständer findest du dort auch. Ich benutze meinen Silberdachs seit über einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Zu finden unter www.muehle-shaving.com/

Wenn du das Messer im Bad lagern möchtest, dann bleibt dir eigentlich nur der Griff zu Messern, die aus rostfreien Stählen gefertigt wurden, wie z.B. den Inox-Messer von Dovo oder den Friodur-Messer aus dem Zwillingswerk (J.A. Henckels). Sind auch gute Messer, aber das Rasurgefühl mit einem Messer aus rostfreiem Stahl ist wie ich finde schon noch etwas anderes, was nicht heißen muss, dass es schlechter ist.

Beste Grüße
Finn

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 11:13 Uhr von snippy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2008, 11:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hallo Nicole,

wenn der Duschdampf ein Problem ist, dann solltest du vielleicht ein rosstträges Friodur von Mecky Messer hier aus dem Forum in Betracht ziehen. Die sind auch sehr schön und rasieren einmalig gut - tolle Einsteigermesser und durch die Größe auch sehr gut geeignet, um mal Dreitagesbart zu entfernen. Rasurfertigkeit bei erhalt ist da auch garantiert.

Den Halter, den du suchst, findest du etwa hier: 85.25.136.73/genealogieshop-p243h70s60-Moderner-Rasierset...

Zum Riemen: Da langt der kleine für 35 Euro bei TDS

Gruß,
mm

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 11:13 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2008, 11:30 Uhr
schnuckie79
registriertes Mitglied


Vielen Dank. Ich denke ich werde das Dovo Bergischer Löwe nehmen und das muß dann eben im Schrank vor dem Bad gelagert werden. Es gefällt mir einfach optisch am besten und ich denke das es auch das ist was mein Mann sich aussuchen würde.
Das Zubehör muß ich mir noch genauer anschauen. Dafür muß ich mich erstmal belesen wie das mit der Seife funktioniert. Wie man die Seife am besten lagert (offen oder geschlossen) und wie man die Seife benutzt. Immer im ganzen, oder Seifenstücke abhobeln. Das Rasieren mit dem Messer ist eine Wissenschaft für sich!

Den Halter kenne ich schon, aber ich suchte etwas ohne Rasiererhalter (obwohl ich meinen Rasierer dann da reinstellen könnte)
Vielleicht ist auch ein Seifentopf mit Griff besser. (So etwas aus Porzelan - sieht gut aus.) Und dann ein extra Pinselhalter. Ich weiß es noch nicht.

Gibt es ein Buch, so etwas wie Rasieren mit Messer für Anfänger oder so?

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2008, 11:52 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ schnuckie79,

Kennst Du diese Messer? Jungmeister oder Red Head von Wacker.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2008, 12:03 Uhr
~Pepe
Gast


...wenn man das Messer nach Gebrauch abtrocknet, ein paar Minuten offen zum weitern Trocknen an den Problemstellen lagert und dann mit Ballistol o.ä. hauchdünn einölt, dürfte eine Aufbewahrung AUF dem Schrank kein Problem darstellen. Bei täglicher Nutzung und entsprechender Pflege dürfte Rost eh eine untergeordnete Rolle spielen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2008, 22:04 Uhr
richie
registriertes Mitglied


meine 3 Messer lagern auch im Bad. Bei ständiger Benutzung sollte Rost nicht zum Problem werden, wie Pepe schon sagt.
Ich habe auch einen Bergischen Löwen, und der ist von der Optik her schon klasse. Weil aber hier öfter die Meinung herrscht, die Messer von Dovo seien nicht rasurfertig, empfiehlt es sich, bei einem versierten Anbieter zu kaufen (von TDS hört man hier viel Gutes).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)