NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hattric oder Pitralon Preshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2008, 23:09 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Hi,

habe vor mir ein Preshave Öl zuzulegen. Als ich beim Drogeriemarkt meines Vertrauens nachschaute, gab es 2 zur Auswahl:

Hattric Classic Pre Shave

und

Pitralon Classic Pre Shave

Wollt mal fragen, welches von den beiden ihr Empfehlen könnt und ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat? Habe in der Suche nix passendes gefunden.

Was mich aber etwas verwirrt ist, dass in der Produktbeschreibung beider
Produkte etwas von "idealer Vorbereitung auf die Trockenrasur" gesprochen wird. Handelt is sich dabei nicht um Preshave Öl für die Nassrasur? Ist es überhaupt Öl? Wenn nicht, wo finde ich ein gutes Preshave Öl für den kleinen Geldbeutel?

m.f.G. Pepe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2008, 23:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das sind beides keine Rasieröle, sondern - wie die Produktbeschreibung sagt - Tinkturen, die die Elektrorasur verbessern sollen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2009, 11:45 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


nachdem ich hier im forum gelesen habe, dass es auch möglich sei ein preshave für die elektro rasur vor der nassrasur zu verwenden, hab ich mir am freitag mal das hattric pre shave besorgt. dachte 4.99 EUR, da kannste nix falsch machen.

also am samstag zack unter die dusche gehüpft, danach das fläschchen hattric aufgemacht...den geruch fand ich recht angenehm....aber was nach dem auftragen passierte war die hölle.

das zeug brannte wie sau....ich hatte das gefühl das es in meine haut reingeäzt wird....dachte, naja das wird gleich besser....von wegen...

dann abgewaschen mit warmen wasser und eingeschäumt....keinerlei vorteile bei der rasur....abgespült und mit klatem wasser hinterher...es hörte immer noch nicht auf zu brennen...

heute morgen hab ich dann auf die rasur verzichtet, da ich immer noch ein spannen im gesicht habe, trotz dickem eincremen mit einer recht fetthaltigen creme (speick gesichtscreme)...

hab dann dieses teufelszeugs gleich entsorgt...sowas hab ich noch nie mitgemacht.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2009, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von Tüff gibt es auch ein Preshave, gesehen in Tegut-Filialen.
Ist sehr preisgünstig.
@ Aua:
offengestanden verstehe ich auch nicht den Sinn, sich ein Preshave (gedacht für die Elektrorasur, eine Art Rasierwasser also) vor der Nassrasur ins Gesicht zu klatschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2009, 13:15 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


hatte es hier halt mal gelesen...und meinte es versuchen zu müssen...

fatal error

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2009, 13:57 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, aber könnte es sein, daß die Elektro-Preshave Hersteller von einem trockenen Gesicht ausgehen und das Zeug mit Wasser anfängt zu reagieren? Wär aber echt böse und müßte irgendwo dick auf der Packung stehen (oder halt auch mikroskopisch klein, je nachdem wie gefährlich ).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.11.2009, 14:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Preshave Lotion wird keine chemischen Reaktionen hervorrufen und ist praktisch ein normales Rasierwasser (ähnlich wie Aftershave Lotion), eine alkoholische Lösung mit Ölen und einer mehr oder weniger ausgeprägten Parfümierung.
Das Weleda Rasierwasser wird z.B. sogar auch als Preshave empfohlen. Ein Produkt mit Pre- u. Aftershave-Funktion also.
Zur Vorbereitung der Elektrorasur wird das Barthaar aufgerichtet und durch Öle die Gleitfähigkeit verbessert. Die Verbesserung der Gleitfähigkeit erreicht man aber auch mit Talkumstiften speziell für die Trockenrasur (z.B. von Remington).
Wenn man das nicht verträgt, kann das unterschiedliche Gründe haben, wie empfindliche Haut (eventuell Allergie), Alkoholunverträglichkeit bzw. zu hoher Alkoholgehalt oder Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen obzw. Parfümölen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.11.2009, 14:57 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Würde dann auch eher auf allergische Reaktion tippen (kommt ja auch immer mehr in Mode). Auas Geschichte klang so, als hätte er Abbeizer als PreShave benutzt. Hättest vorm wegschmeißen probieren sollen, ob man alte Anstriche damit entfernen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.11.2009, 15:11 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


das hätte ich meinen möbeln nie angetan ^^

aber ich könnte es mir auch so erklären.....eins vorweg...mein gesicht war trocken als ich es aufgetragen habe...

in der beschreibung von dem zeugs steht drin, es würde die haut entfetten und dann halt noch das übliche blabla von wegen barthaar aufrichten und so.

evtl. lag es ja daran, dass die kombination waschseife (speick) stark rückfettend, sich mit diesem fettlöser bzw. fettentferner nicht so gut vertragen und sozusagen meine haut "ausgesaugt" hat...anders kann ich mir das nicht erklären.

Allergie....hmmm...das wäre die erste die ich hab.

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.11.2009, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Sache mit dem Entfetten halte ich für ein irrige Annahme (die Hersteller gerne verbreiten). Weil der Alkoholgehalt nicht so hoch ist (ca. 40 - 60 %), vor allem aber weil das Preshave Öle enthält. Das Preshave wird einfach kurz aufgetragen und verdunstet recht schnell, es hinlässt also gelöste Öle - genau das Gegenteil von Entfetten. Wo wird da etwas entfettet? Leuchtet mir nicht so recht ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2010, 09:58 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Klug wie ich bin, hab ich Gestern nicht nachgedacht sondern nur Preshave gelesen (das Elektro mal ordentlich übersehen) und mir ne Flasche Pitralon gekauft. Heut Morgen ähnliche Erfahrung gemacht, hat gebrannt wie Hölle, musste es sofort abwaschen, und hab mich dann auch nicht rasieren trauen. Wenn jemand das Zeug von mir haben will, ich verschicks gegen Versandtkosten .
Nach dem abwaschen war meine Haut total trocken und spannte, musste dann erst mal etwas Balsam drauftun.

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2010, 16:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Irgendwie kann ich Es nicht verstehen wie Jemand der AS verträgt kein Pre - Shave ab kann ...
Entweder gibt´s hier so Einige mit "Mädchenhaut" oder aber die Zusammensetzungen der Wässerchen müsste sich in den letzten ca. 35 Jahren arg verändert haben .

Andererseits käme ich selbst Nie auf die Idee ein Pre - Shave vor der Nassrasur zu nutzen .

"Ihr" seid´se aber auch manchmal .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2010, 18:48 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich stand schon öfters vorm Regal mit o.g. Pre-Shaves und wollte eigentlich auch immer mal eines davon mitnehmen. Aber irgendwas hielt mich bisher immer davon ab. Zum Glück!! kann ich jetzt sagen, nachdem ich das hier gelesen habe.
Wer eher in die Richtung Öl gehen möchte und vielleicht mal was probieren möchte, dem kann ich aus persönlicher Erfahrung zwei Sachen vorschlagen, mit denen ich hervorragende Erfahrungen gemacht habe:
1. Olivenöl auf die angefeuchtete Haut, anschließend ganz normal einschäumen (hierzu gibt es soweit ich weiß schon eigene Diskussion)
2. Hautöl "Mandelblüten" von Kneipp (erscheint mir etwas weniger "fettig" als Olivenöl), Kostenpunkt: um die 5 € / 100ml
Habe mit beiden Produkten hervorragende Erfahrungen gemacht. Besonders an den "Problembereichen" Kinn, Oberlippe etc. und gegen die Wuchsrichtung erleichtert es mir die Rasur und seitdem nutze ich eines der beiden Öle immer.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2010, 21:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Irgendwie kann ich Es nicht verstehen wie Jemand der AS verträgt kein Pre - Shave ab kann ...

Ja check ich auch ned, muss unbedingt mal die Inhaltsstoffe vergleichen das Pitralon AS vertrag ich nämlich super.

bzgl. Mädchenhaut: bei mir wird die Haut scho rot wenn ich mit Pinsel zu stark aufdrück , kann ich ja auch nichts dafür

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2010, 22:29 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


tja, mädchenhaut und männerbart vertragen sich schlecht ;-).

Ich selbst hab bisher noch gar kein Preshave probiert vor der Nassrasur aber wenn ich in Italien bin kann ich ja mal nach der kompletten Proraso produktpalette suchen.


Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2010, 22:45 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


wenns nur das wäre . Männerbart mit flachwachsenden Haaren *g

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.06.2010, 05:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich habe nein ganzes Leben noch kein Preshave gebraucht.
Jedoch nutzte ich hin und wieder Nivea an gereizten Stellen vor der Rasur oder mal Abends im ganzen Gesicht.
Alles an Ölen was ich benutzt habe ist nicht gut für meine Haut. Bekomme Pickel.
Vor kurzem war ich zur Kur und habe Hattric Preshave 5 Wochen täglich benutzt. Allerdings nach der Rasur, da ich die ganze Zeit das Wort "Pre" nicht gelesen habe. ich habe keinen Unterschied zum Aftershave festgestellt.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus Interesse ein Preshave selber hergestellt. Nicht weil ich Probleme hatte, nur aus Forscherdrang.
Das ist so genial. Die Rasur gestaltet sich in allen Punktenviel besser und hinterher brauche fast keine Pflege mehr.

Ich bin mittlerweile von Preshave fest überzeugt. Allerdings nur von meinem!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 05:45 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2010, 07:57 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Das Alt-Innsbruck Pre- und AS ist, nach viel rumtesten, das für mich empfehlenswerte.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.06.2010, 09:57 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Moin,
ich habe nein ganzes Leben noch kein Preshave gebraucht.
Jedoch nutzte ich hin und wieder Nivea an gereizten Stellen vor der Rasur oder mal Abends im ganzen Gesicht.
Alles an Ölen was ich benutzt habe ist nicht gut für meine Haut. Bekomme Pickel.
Vor kurzem war ich zur Kur und habe Hattric Preshave 5 Wochen täglich benutzt. Allerdings nach der Rasur, da ich die ganze Zeit das Wort "Pre" nicht gelesen habe. ich habe keinen Unterschied zum Aftershave festgestellt.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus Interesse ein Preshave selber hergestellt. Nicht weil ich Probleme hatte, nur aus Forscherdrang.
Das ist so genial. Die Rasur gestaltet sich in allen Punktenviel besser und hinterher brauche fast keine Pflege mehr.

Ich bin mittlerweile von Preshave fest überzeugt. Allerdings nur von meinem!

und was is da drin ?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.06.2010, 11:24 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


saphire schrieb:

Zitat:
1. Olivenöl auf die angefeuchtete Haut, anschließend ganz normal einschäumen (hierzu gibt es soweit ich weiß schon eigene Diskussion)
2. Hautöl "Mandelblüten" von Kneipp (erscheint mir etwas weniger "fettig" als Olivenöl), Kostenpunkt: um die 5 € / 100ml
Habe mit beiden Produkten hervorragende Erfahrungen gemacht. Besonders an den "Problembereichen" Kinn, Oberlippe etc. und gegen die Wuchsrichtung erleichtert es mir die Rasur und seitdem nutze ich eines der beiden Öle immer.

Ich kann beides bestaetigen. Verwende das Koerperoel von Rossmann und teste regelmaessig mit und ohne Oel und mit Oel ist es regelmaessig besser. Auf rasierspass.de wird auch darauf Bezug genommen.

Das selbstgepresste Olivenoel aus Italien ist etwas zu dickfluessig zum Rasieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.06.2010, 13:45 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@ NIK:

30gr. Vita-Horm
5 gr Pantenolsalbe (7%)
20gr Alterra Hautöl Limette Aloe Vera
10gr Alt Innsbruck pre/after ( weil es halt da ist...aber unnötig, ersetzen durch eine andere feste Creme siehe oben)
50gr Aftershave (AXE dark Temptation)

Siehe: Kriklkrakls Selbstbau pre

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.06.2010 um 14:47 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.06.2010, 18:18 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


schon komische mischung wenn fast zur hälfte schon aftershave drin is

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.06.2010, 18:55 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Tja ich hab mich auch gefragt, wofür der Alkohol gut ist... Entzieht er den Haaren vllt das letzte bisschen Fett, so dass mehr Wasser eindringen kann? Oder hat Alkohol an sich eine aufweichende Wirkung?

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.06.2010, 19:26 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich glaube, der Alkohol hat tatsächlich eine erhebliche Einweichwirkung.

Hätte man mich in einem anderm Thread gefragt, hätte ich es wohl mit Händen und Füßen abgestritten. Scheinbar ist es aber gerade der Alkohol der da die hervorragende Vorarbeit macht.

Ich bin kein Biochemiker, ich benutze das nur. Aber mit wachsender Begeisterung und vollkommen überzeugt!
Mittlerweile empfinde ich eine Rasur ohne als schlecht......

Aber das sollte man vielleicht in einem neuen, oder anderen Thread besprechen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.09.2021, 21:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Enthält das Hattric Preshave mehr Alkohol als das Aftershave? Denn sonst ist die Zusammensetzung 99 Prozent identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)