NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2008, 17:41 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Hi,

da ich mich seit ca. 2 Wochen mit dem Messer rasiere und das ganze doch schon eine etwas längere Prozedur ist, überlege ich mir einen Hobel zuzulegen.

Welchen Hobel könnt ihr empfehlen?
Ich habe einen extrem starken Bartwuchs und auch empfindliche Haut.
Der Merkur 34C ist mir als erstes ins Auge gefallen, ist dieser empfehlenswert?

Worauf sollte ich bei den Klingen achten?

m.f.G.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2008, 19:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


34C ist gut. Hab selbst den 33C, der hat den identischen Kopf, aber einen dünneren Griff. Ist mein absoluter Liebling.

Worauf bei den Klingen achten? Na, es sollte eine sein, die in den Hobel passt - keine Bange, es passt jede der herkömmlichen Rasierklingen hinein. Sehr gute sind die Personnas, die es z.B. bei The different scent oder auch bei rasurpur gibt. Wenn du bei Ihr Platz unterwegs bist, bring dir mal die Alando-Klingen mit, die find ich auch sehr gut. Dann gibts da noch Merkur, und, und, und.

Mit der Zeit wirst du eh jede greifbare Klinge mitnehmen und testen wollen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.04.2008, 22:25 Uhr
Sölring
registriertes Mitglied


Kann mich dem nur anschließen...
Hab auch mit dem 34c geliebäugelt und mich dann für den 33c entschieden und es bis jetzt nicht bereut.
Falls du die Möglichkeit hast, nimm einfach mal beide in die Hand. Letzen Endes ist es einfach nur eine Geschmacksfrage ob dicker und schwerer oder etwas dünner und leichter. Haben ja eh beide den gleichen Kopf.
Klingentechnisch sind die Personnas mein absoluter Liebling. Aber auch hier wie immer eine Frage des Geschmacks.

--
Grüße aus dem Pott
_____________________________________________________________________________________
WC, 33c Personna, Merkur Tabac RS, Col Conk Amber, Speick RC

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 22:28 Uhr von Sölring editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.04.2008, 01:54 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Habe gerade erfahren, dass der 34c nicht lieferbar ist, da Merkur Rasierer im Rückstand sind.

Ich glaub dann nehm ich den 12c oder vllt der 11c.
Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Rasierern gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2008, 07:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Parker 71R und 89R die es in der Bucht gibt (europaweit suchen) wären auch eine Empfehlung. Ist auch kein Wunder, da die Kopfgeometrie der Parker eine Kopie des Merkurkopfes darstellt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.04.2008, 07:51 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Der Parker 71R geht aber beherzter zur Sache als ein Merkur 34C. Aber ich finde dies mittlerweile für mich passender. Also auch von mir eine klare Empfehlung auch für den Parker.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.04.2008, 08:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde wenn dann nur um eine Nuance. Obwohl ich 23c und 71R verglichen habe.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2008, 10:34 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Bei mir ist das so, dass ich mich mit dem 34c und den sanften roten Personnas eigendlich gar nicht rasieren möchte, da es viel zu sanft ist. Diese Klingen aber im Parker sind ein Gedicht. Aber die Derby-Klingen passen meiner Meinung nach vorzüglich zum 34c.

Ist aber wie vieles im Leben wahrscheinlich subjektiv.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.04.2008, 13:15 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Ich schließe mich Terzian prinzipiell an: die Kombination 34c und rote Personna ist (zumindest auch bei mir) nicht ausreichend gründlich.

Habe deswegen den 34c mit "rustikalerer" Klinge (Merkur) ausprobiert und mir gleich einen Cut zugezogen.

Für mich ist die gelungenste Kombination aus Gründlichkeit und Sanftheit in punkto Hobelrasur die Kombination 37c und rote Personna.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2008, 14:02 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Ok, danke für eure Beiträge.

Habe soeben eine Mail erhalten, dass es den 34c jetzt doch wieder gibt.
Somit hab ich mich dann wieder für den entschieden.

Als Klingen habe ich 10 von Merkur genommen, bekomme aber noch zusätlich 10 Rotbart Klingen dazu

Wenn ich Probleme mit dem 34c habe melde ich mich wieder.

m.f.G.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.04.2008, 14:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für alle Fälle wieder mal der Hinweis auf verstellbare Hobel, mit denen man Einfluss auf die Klingeneigenschaften nehmen kann.
Eine ultrascharfe Klinge kann in Schach gehalten, eine gutmütige Klinge aus der Reserve gelockt werden.
Der 34c ist sicher eine sehr gute Wahl, insbes. als Ersthobel.
Früher oder später "sollte" man einmal einen verstellbaren Hobel (z.B. Progress) probieren.
Der Trend geht ja bekanntlich zum Zweithobel (mindestens).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2008, 12:55 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Der 34c ist heute angekommen. Gleich ausprobiert mit ner Merkur Klinge,
sanfteste Rasur die ich je hatte.

Danke für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.04.2008, 12:08 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Glückwunsch! Dabei ist (für viele) die Merkur noch gar nicht die Offenbarung in Sachen Klinge. Lies Dich mal um, was noch interessant sein könnte. Langfristig empfehle ich persönlich die Feather. Ist aber schon sauscharf, sollte man vielleicht nicht gerade mit anfangen...

Weiterhin viel Erfolg,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)