NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschiede zwischen Merkur 34C und dem Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2004, 16:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Hallo Hobel Guru's,

da ich es endlich nach 4 Monaten Übung schaffe mich mit dem Merkur Reiserasierer ohne Blutbad auf die Ebene einer Wilkinson 3D Daimond Rasur zu begeben (=Babypopo), möchte ich mal den Aufstieg in die "höheren" Merkur Regionen riskieren.

Von Freunden und Kollegen habe ich mir mal nacheinander den "23c", "37c" und den "Vision" über's Wochenende geborgt.

Ergebisse:

23c: Rasurer-Ergebnis Note 1,5,
aber mit der Handhabung des Griffs hatte ich große Probleme da er mir viel zu "dünn" erscheint.
Ist irgendwie ein blödes Gefühl beim Rasieren.

37c: Rasurer-Ergebnis Note 1,
aber starke Spannungsgefühle auf der Haut (liegt wohl daran das er für den "starken Bart gebaut ist, den ich als "Dunkelblonder Typ" wohl nicht habe.
Ergonomie des Hobels ist klasse!

Vision: Rasurer-Ergebnis Note 2,
vor allem an der Oberlippe und um den Mund komm ich mit diesem
"Klobigen" Kopf nicht zurecht.
Das Design und das Gefühl bei der Hals- und Wangen Rasur ist allerdings Unschlagbar, der "Hobelt" fast von selber!


Fragen nun:

Welches sind die markantesten Unterschiede zwischen "Futur" (Kopf kommt mir auf den Fotos kleiner vor wie beim "Vision",
und dem "34c" (muss wie ich bei der Benutzung des "37c" festgestellt habe, die Version für den "normalen" Bartwuchs sein)?

Besten Dank im voraus!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2004 um 16:43 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2004, 18:02 Uhr
Christian
Moderator


Wenn du die anderen kennst, wäre dann die Frage nach den Unterschieden

Vision <-> Futur
37C <-> 34C

das was du suchst? Futur <-> 34C wird sich in etwa genauso verhalten wie Vision <-> 37C.

Ich habe den 34C. Dieser ist ergonmisch identisch mit dem 37er hat aber einen fast glatten (im vergleich zum 37er) Kamm, der nur eingekerbt ist.

Sollte also sanfter als der 37C sein. Ich habe n recht harten Bart und mit dem 34C keine Probleme.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2004, 19:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


N'Abend Christian,

das mit dem "starken" Bart habe ich halt bei roedter.de gelesen.
"37c = schräge Ausführung für den extrem starken Bart".

Was mich nun Interessieren würde, hat der FUTUR wirklich einen kleineren Kopf wie der VISION oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2004, 19:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich kenn zwar den Vision nicht, der Futur hat aber im Vergleich zu den 23c, 25c, 34c etc. auch einen sehr dicken Kopf...die Oberlippe aber konnte ich damit glatt bekommen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)