NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfänger mit Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2008, 19:24 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen,

erst einmal an alle ein Hallo. ich habe hier schon einiges gelesen und mich entschlossen mit der Nassrasur zu starten. Ich rasiere mich bisher (seid 15 Jahren) nur trocken....ja ja ich weiß :-)
Ich habe zwar ein paar Ausflüge in die Nassrasur gewagt, mit eher verherenden Folgen wie extreme Hautreizungen und am ganzen Hals kleine blutige tropfen. Ich habe es mir jetzt vorgenommen, es richtig zu machen. Schließlich will ich perfekte Rassur.
Nach dem ganzen lesen hier, habe ich ersteinmal eingekauft:

Merkus 34C
Merkur Klingen
Clarins Pre Shave Oil
20er Bock
Golddachs Seife und Speik RC
Mug
Blutstillstift
Clarins AS
Nivea Balsam
Clarins was am abend auf die Haut kommt und die Rasur am nächsten morgen noch sanfter machen soll

Morgen früh habe ich mir vorgenommen mit dem vollem Programm zu starten !!!! Also ducschen, oil, einseifen, mit dem Strich, einseifem, quer zum Strich, hoffen das ich noch lebe, kaltes Wasser, Wunden lecken, Nivea Balsam.

Jetzt gerade habe ich mir das Clarins "Wunderzeug" einmassiert.
Ich bin echt gespannt was das morgen wird. Hab ich irgendetwas vergessen???

ich hoffe das man nicht mehr so das dunkle Barthaar unter her Haut sieht. Hofentlich klappt das oder ist das ein Mythos und man kann sowie so machen was man will und man wird immer den Bart durchschimmern sehen???

So....ich hoffe ich kann euch morgen berichten wie es war oder ob mich der Rasurbrand umbringt.

Gruß

Markus

--
Es wird schon werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2008, 19:46 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


hallo markus

ich bin grad am umsteigen von gilette machII auf ein Rasiermesser. Ein öfters gehörter Ratschlag war, mich die ersten male, egal ob es ganz sauber kommt, nur mal mit dem Strich zu rasieren. Mach ich im Moment noch so. Kommt aber schon sehr gut hin. So kannst Du am besten die Haut daran gewönen. Und so lernst das richtige Spannen der Haut am besten.

Lieber Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2008, 19:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Markus,

ich hatte beim ersten Mal einen Heidenrespekt vor dem Rasierer und bin nur ganz vorsichtig durchs Gesicht. Was aber viel mehr bringt, ist einfach Ruhe. Gesicht einschäumen, den Hobel mit der Klinge laden, vielleicht noch mal nachschäumen, den Schaum einwirken lassen (ohne Flachs, ich hab auch schon mal Micky Maus im Bad gelesen und dabei richtig lange den Schaum einwirken lassen ).
Vorher noch mal tief durchatmen und einfach ruhig rasieren. Und: Beim ersten mal muss es nicht perfekt sein. Die Gründlichkeit kommt mit der Übung.

Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2008, 22:14 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Markus,

bei der Vorbereitung sollte eine perfekte Rasur kein Problem sein, aaaaber nicht bei den ersten Malen! Erst muß sich deine Haut an die Klinge gewöhnen! Das kann schon mal 2-3 Tage oder Wochen dauern.

Du mußt also viel Geduld mitbringen. Wichtig ist auch Gefühl in der Hand! Nicht aufdrücken, das ist kontaproduktiv! Den Hobel nur zart über die Haut gleiten lassen!!! Zu Anfang auf die Technik konzentrieren, die Klinge soll einen Winkel von ca. 30° zur Haut haben.

Am Anfang mußt du viel Zeit einplanen, aber mit der Zeit wird der Zeitaufwand deutlich weniger und die Gründlichkeit und Sanftheit der Rasur wird sich deutlich steigern.

Sei bitte nicht enttäuscht wenn beim ersten Mal noch nicht alles optimal ist, es braucht eine gewisse Zeit damit sich Hobel und deine Haut aneinander gewöhnen und deine Hand muß auch lernen!!

Aber nach ein paar Tagen oder Wochen machts einfach nur Spass!!!!!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 22:17 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2008, 00:40 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo,

wurde oben ja schon mal gepostet, und dem kann ich mich nur anschliessen: am Anfang würde ich nur mit dem Strich rasieren, die Haut gewöhnt sich viel schneller an die andere Art der Rasur, wenn sie nicht durch zu viel Ehrgeiz gleich gereizt wird. Und wie Baas schon schrieb: keine Angst; Respekt vor den scharfen Sachen ist gesund, aber immer mit der Ruhe, die schärfste Klinge tut einem schließlich nicht weh, wenn man sie nicht selber dazu bringt

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2008, 07:43 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


So, es ist vollbracht. Ich denke es war ok. Gründlichkeit, naja. Frische im Gesicht, sehr gut. Blut, jede Menge. Am Hals haben sich ziemlich schnell jede Menge kleine rote Punkte gebildet. Da konnte ich den Blutstillstift regelrecht drüber rollen . An diesen Stelln brennt es schon ordentlich, an den anderen eher nicht. Genau das war immer das Nassrasurproblem, welches eigentlich mit jeder neuen Rassur schlimmer wird, da sich anscheinend die Haut nicht genug erholen kann???? Nun ja...vor morgen hab ich schon ein wenig schiss. So richtig sanft, war die Rassur auch nicht, obwohl ich alles angewendet habe, was möglich ist. Ich glaube das drahtige Barthaar wurde nicht weich genug, obwohl pre oil, duschen und Schaum 3 min eingewirkt haben.
Vielleicht probiere ich morgen mal die Speik RC ???? Oder ein Gemisch aus Speik und Golddachs??? Zum Glück hab ich heute keinen Kundentermin....

Viele Grüße

Markus

--
Es wird schon werden...

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 07:44 Uhr von markus3110 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2008, 08:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nicht aufgeben! Wird schon. Wenn es brennt, ist zu starkes Aufdrücken meist die Ursache. Das Brennen signalisiert, dass du nicht nur den Bart, sondern eine Schicht Haut mit abgetragen hast. Versuch, bei der nächsten Rasur überhaupt nicht aufzudrücken (das Gewicht des Rasierapparats genügt) und die Haut konsequent gegen die Wuchsrichtung zu straffen, so dass die Barthaare sich aufrichten.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2008, 09:06 Uhr
~Pepe
Gast


markus3110 schrieb:

Zitat:
...Ich glaube das drahtige Barthaar wurde nicht weich genug...
Markus

moin Markus, ich will Dich ja nicht total verunsichern...aber wenn Du tatsächlich "drahtiges" Barthaar hast, bin ich mir nicht sicher, ob der 34c der richtige Hobel für Dich ist.
Du solltest auf jeden Fall noch andere Klingen wie Feather, Personna und Derby testen.
Meine persönliche Erfahrung mit dem 34c ist, dass ich mit der Merkurklinge eher weniger gut klarkam und mit Feather am besten; mit Abstrichen dann mit Personna und Derby. Ich habe allerdings einen "normalen" Bartwuchs
Also: nicht aufgeben, alles mal testen und üben, üben, üben
Wenn Du mir Deine Anschrift nennst, kann ich Dir von o.g. Sorten mal ein paar Testklingen schicken.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 09:08 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.04.2008, 09:12 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Hi Markus,

erst mal Glückwunsch zur 1.Rasur. Hört sich aber nicht ganz so positiv an. Was ich bezüglich der roten Punkte sagen wollte: Bist du ganz sicher, dass du mit dem Strich rasierst? Bei mir kommen diese roten Punkte nämlich, wenn ich gegen den Strich rasiere.

Das passiert in der Anfangsphase öfter - ist ja alles mit Schaum bedeckt und man sieht nicht wirklich die Wuchsrichtung. Guck dir vorher nochmal an den besagten Stellen genau an, wie die Wuchsrichtung ist. Evtl. könnte das ja zur Rötung geführt haben.

Ansonsten gilt: Weitermachen und nicht aufgeben. Wird schon werden.

Beste Grüße

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 09:13 Uhr von G-Ultimate editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2008, 09:12 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


ok...das ist ein Ansatz....kann schon sein mit den zu festen aufdrücken, da eine hälfte ohne Hautreizungen und die ander mit Hautreizungen ist. Es scheint ein mühsammer Weg zu werden

@Pepe

Vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehmen möchte. Habe dir eine Nachrich gesendet.
Drahthaar weiß ich nicht genau, ist aufjedenfal am Kinn schon borstig. Habe nich so viele Vergleichsmöglichkeiten, es sei denn ich grabbel mal meine Freunde an....die werden sich freuen

Warum kommt es denn zu den roten punkten, wenn man gegen den Strich rasiert??? Ich dachte immer, dass man eine wirkliche glatte Rassur nur hinbekommt, wenn man auch gegen den Strich rasiert bzw. quer????

--
Es wird schon werden...

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 09:22 Uhr von markus3110 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.04.2008, 09:25 Uhr
Tweed
registriertes Mitglied


Du musst dir das so vorstellen: die Haare wachsen ja schräg aus der Haut. Bei der Rasur gegen den Strich fährst du mit der Klinge nun genau unter das Haar, hebst es - vor allem wenn es nicht genug eingeweicht oder die Haut nicht genug gespannt ist - ein wenig an und schneidest dann mit dem Haar auch den kleinen Hautbuckel um das Haar herum ab ... DieFolge: kleine blutende Punkte und nachher oft 'ne hübsche kleine Haarwurzelentzündung ... ich hoffe mal, das kann man so stehen lassen

Deswegen lasse ich gegen den Strich grundsätzlich weg und versuche von mal zu mal durch mit bzw. quer zum Strich ein besseres Erebnis hinzubekommen. Wird zwar dann vielleicht nicht babypoglatt, aber immerhin. Versuch's doch zumindest am Anfang erstmal so.

Gruß,
Tweed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2008, 09:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


markus3110 schrieb:

Zitat:
Warum kommt es denn zu den roten punkten, wenn man gegen den Strich rasiert??? Ich dachte immer, dass man eine wirkliche glatte Rassur nur hinbekommt, wenn man auch gegen den Strich rasiert bzw. quer????

Erstmal: erwarte für den Anfang keine Wunderdinge. Bis deine Haut sich an die Nassrasur gewöhnt hat und du die richtige Technik drauf hast, können schon ein paar Tage vergehen. Aber keine Bange, das wird.
Zu mit und gegen den Strich: Bevor man gegen den Strich rasiert, sollte man - besonders bei starkem Bartwuchs - immer erst mit dem Strich rasieren. Da werden die Barthaare schon ein Stück aus den Haarkanälen rausgezogen, sodass sie im Durchgang gegen den Strich leichter abgeschnitten werden können. Rasiert man gleich gegen den Strich, kann man sich die Haarkanäle aufreißen und es kommt zu Blutungen.
Versuch mal, deinen Bartwuchs am Hals zu analysieren: Wo genau ist da mit, und wo ist gegen den Strich? Am Hals wächst der Bart oftmals kreuz und quer, so dass du dir möglicherweise ein ganz eigenes Rasiermuster zulegen musst.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.04.2008, 09:26 Uhr
~Pepe
Gast


markus3110 schrieb:

Zitat:
...Habe nich so viele Vergleichsmöglichkeiten, es sei denn ich grabbel mal meine Freunde an....die werden sich freuen

...man muss auch mal "andere" Wege gehen, um zum Ziel zu kommen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2008, 09:36 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


@ Pepe

mit den rote Punkten war auch mehr eine Frage um besser zu verstehen. Ich habe mich ein wenig an das Rasurvideo bei rasurpur gehalten. Denke mal das ich dadurch am Hals gegen den Strich war, vielleicht die Haut nicht genug gespannt und zu feste gedrückt "soll ja glatt werden". Resultat so o la la....aber eine Seite ist ganz ok geworden. zwar nicht glatt, aber ohne Blut!!!! Auf der Seite merke ich die Stoppeln wenn ich gegen den Strich streiche. Anscheinend hab ich es hier, für den Anfang, besser gemacht.Vielleicht braucht auch meine Haut ein Zeit um den Hobel zu akzeptieren.... Schon verrückt

--
Es wird schon werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2008, 10:01 Uhr
~Pepe
Gast


@markus3110, welche Wuchsrichtung Deine Haare haben, kannst Du sehen, wenn Du dich 2 - 3 Tage nicht rasierst. Dann kannst Du jeden Wirbel etc. genau erkennen und bist dann für die nächste Rasur vorbereitet. Denn dann ist ganz klar, was bei Dir persönlich mit/quer/gegen den Strich bedeutet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.04.2008, 10:05 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Der Hals ist oftmals DIE eine Problemzone, die eine echte Herausforderung ist, wo Du gar keine erwartest. Sieht halt alles so schön glatt aus.
Fakt ist aber, das gerade hier die Haare zum "kreuz und quer" wachsen neigen und deshalb ein rasieren mit dem Strich für einige Stellen durchaus gegen oder auch quer zum Strich bedeutet. Mit allen Konsequenzen.
In der Beschreibung zum Vollen Programm steht ja ua, das eine ungenügende Vorbereitung selbst durch die schärfste Klinge nicht wett gemacht werden kann.
Und hier setzt meiner Meinung nach, speziell für Anfänger, das Schicksal den Hobel an. mE gilt für Anfänger: gerade am Hals erstmal nur einmal(!) mit dem Messer rüber. Dafür dann aber Augen auf im Straßenverkehr mit dem sekundären Räumgerät. Vor dem inneren Auge ist zu protokollieren, in welcher Richtung Systemie oder Hobel das beste Ergebnis produzieren. Und dann denkt der intellegente Messerrasierer mit - wie kann ich dies auch mit dem Messer produzieren. Schneid ich mich bei den Versuchen - war blöd. Frage dann: hab ich mich ungeschickt angestellt oder ist die Klinge zu breit... Wie kann ich das doch hinkiriegen. In welche Richtung muss ich ziehen, wie und wo und wie fest muss ich straffen. Da werden oft die ulkigsten Verrenkungen gemacht und Grimassen geschnitten - das Ergebnis ist aber phänomenal. Du lernst nämlich Deinen Bartwuchs an diesen Problemzonen super gut kennen. Und gemäß: Der Feind, den Du kennst ist am leichtesten zu bekämpfen wirst Du dem Bart an dieser Stelle/ an diesen Stellen ganz ganz schnell den Garaus machen. Allerdings nicht gleich am ersten Tag. Deshalb wirklich 2-3 Wochen Zeit einplanen. Das lohnt sich und zahlt sich wirklich aus.
Resume:
GEDULD, KEIN DRUCK BEIM RASIEREN, GEDULD, WEICHEN WEICHEN WEICHEN, GEDULD UND NOCHMAL: KEINEN DRUCK - UND NATÜRLICH GEDULD.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 10:08 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.04.2008, 10:17 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


Ich werde es beherzigen !!! Denke das Problem ligt darin, dass ich natürlich denke, dass eine Nassrasur besser sein sollte als die rocken Rassur. Bei der trocken Rassur blieb hat immer ein Schatten zurück, welchen ich eigentlich nicht möchte.
Nunja, ich werde mich jetzt erstml nocheinmal mit einer Feuchtigkeitslotion einreiben, damit der Rasurbrand aufhört. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, sich nass zu rasieren. Aber ich werde weitermachen, in der Hoffnung, irgendwann den Babypopo hinzubekommen.

--
Es wird schon werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.04.2008, 10:36 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Für gegen den Rasurbrand und mit ohne Menthol: probier mal Bepanthensalbe oder auch ARKO Yagli Krem. Die wirken (zumindest bei mir) Wunder.
Als preShave zur Einweichung tut es oft Oliven-, oder Mandelöl. Phänomenal wirkt eine Gesichtssauna oder, wie mein Papa damals oft machte - ein Kamillendampfbad. Dieser Dampf weicht das Barthaar wie nix anderes. Mach Dir doch ein paar mal die Arbeit und beobachte!
Wenn sich keine signifikante Änderung ergibt, kannste immer noch alles weglassen. Wenn ich mir was Gutes will - heißes, feuchtes Handtuch ums Gesicht wickeln. Zum besseren weichen schon mal unterm Handtuch das Gesicht eingeseift.
Hey - nicht der Babypopo kann momentan das Ziel sein - der kommt! Versprochen - und von ganz alleine.
Sanftheit ist Dein Ziel!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 10:37 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.04.2008, 20:59 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


Wie geraten habe ich erstmal ein Dampfbad mit Kamille gemacht, Meine Frau het eine Feuchtigkeitsmaske aufgelegt und zur Hautbereuhgung ganz dünn mit Bepanthen betupft. Ich hoffe die Haut bereught sich bis morgen früh, sonst wird das gar kein Spaß....

Ich werde berichten...

--
Es wird schon werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.04.2008, 22:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


markus3110 schrieb:

Zitat:
Ich hoffe die Haut bereught sich bis morgen früh, sonst wird das gar kein Spaß....

Wenn die Haut sich nicht beruhigt hat: Nicht rasieren.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.04.2008, 01:50 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


markus3110 schrieb:

Zitat:
.... Denke das Problem ligt darin, dass ich natürlich denke, dass eine Nassrasur besser sein sollte als die rocken Rassur. Bei der trocken Rasur blieb hat immer ein Schatten zurück, welchen ich eigentlich nicht möchte....

Da denkst Du schon richtig, Nassrasur wird auch besser als Trockenrasur, gründlicher und trotzdem pflegender für die Haut - so ist es jedenfalls bei mir. Aber das kommt erst im Laufe der Zeit, kannst Du nicht gleich erwarten. Die Sache mit dem Schatten... Sieh es mal so, Du hast halt die Haut eines Mannes, nicht die eines Kindes oder einer Frau Wenn man dicke und dunkle Barthaare hat, dann kann man die so kurz schneiden wie man will, ein Schatten bleibt, weil ja auch die Schnittfläche dunkel ist. Um das weg zu bekommen müsste man die Haare so tief abschneiden, dass sich der Haarkanal über der Schnittfläche schon wieder schliesst. Und wenn man das denn könnte, hätte man die schönste Entzündung, wenn die rauswachsenden Haare den Haarkanal verletzen.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.04.2008, 07:25 Uhr
~Pepe
Gast


markus3110 schrieb:

Zitat:
@Pepe
Vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehmen möchte. Habe dir eine Nachrich gesendet.

moin moin, die Klingen sind auf dem Weg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.04.2008, 08:28 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


@ Pepe
Vielen Dank !!!!!!!

so...die Haut hat sich bis hete morgen echt super erholt. Htte ich nicht gedacht. Dank an Harry!!! Bepanthen rockt

Heute morgen frisch ans Werk. Geduscht, Preshave, diesmal Speik RC, sehr gut einwechen lassen, mit den Strich, nochmal Schaum drauf und nochmal mit dem Strich, AS Balsam. Was soll ich sagen....kein Blut!!! Nur ein ganz leichtes ziepen bein rasieren. Kein Rasurbrand außer ein zwei kleine Stellen die jetzt am Hals brennen, aber kein Problem. Das Rasurergebniss ist, wie soll ich sagen, eher bescheiden. Aber das war mir ja auch irgendwie klar. Ich denke ich werde die nächste Woche erstmal so wie heute weiter rassieren, also 2x mit dem Strich. Danach vielleicht auch einmal quer zum Strich. Meint Ihr das ist der richtige Ansatz???

Vielen Dank aber für eure Hilfe, die mir sehr viel gebracht hat !!!!

--
Es wird schon werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.04.2008, 08:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


markus3110 schrieb:

Zitat:
Meint Ihr das ist der richtige Ansatz???

Ja.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.04.2008, 09:11 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


musicus schrieb:

Zitat:
... Die Sache mit dem Schatten... Sieh es mal so, Du hast halt die Haut eines Mannes, nicht die eines Kindes oder einer Frau Wenn man dicke und dunkle Barthaare hat, dann kann man die so kurz schneiden wie man will, ein Schatten bleibt, ...

Kann ich nur unterstreichen. Etwas Bartschatten habe ich immer, auch nach der glattesten Rasur. Und das stört mich auch nicht, gehört bei einem Mann doch dazu . Wer dagegen nicht so helle Haut und nicht ganz so dicke und dunkle Stoppeln hat, bekommt den Schatten evtl. tatsächlich fast komplett weg.

Habe zur Zeit einen 22jährigen Azubi, dessen Flaum erzeugt z.B. nicht die Spur eines Schattens

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)