NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice RS im Mug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2008, 19:39 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo,habe in der Bucht einen Mug mit Old Spice RS ergattert. Nun die Frage, wie ist die Seife, hat jemand Erfahrung damit? Sie ist noch org.Verpackt und nicht gebraucht.Traue mich nicht so ran.
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2008, 20:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gratuliere zu dieser Kostbarkeit!
Denkst Du die Seife zerfällt zu Staub, wenn Du die Packung öffnest?
Ich habe leider keine Erfahrung.
Es würde daher sehr interessieren, ob der Old Spice-Duft nach so langer Zeit noch gehalten hat und wie die RS sich so verhält - immerhin schon ein historisches Produkt.
Also: Packung auf, Tiegel raus und feste mit dem Pinsel die Seife aufschäumen.
Oder als Antiquität aufheben (wie schade).

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 20:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2008, 23:18 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


So alle 6-8 Wochen gelüstet es mich nach Old Spice. Erstmal dusche ich ausgiebig mit der Old Spice Kordelseife, danach wird die Old Spice RS im Old Spice Mug aufgeschäumt. Riecht immer noch ganz dolle, die RS und der Schaum. Sicher war der Duft des fabrikneuen Teils in den 70er Jahren noch intensiver, aber der typische Old Spice Duft ist auch heute noch deutlich vorhanden. Ausserdem schäumt die Seife ganz exzellent. Anschließend Old Spice AS drauf, und der Tag kann kommen...

Tja tbdbg, ob du das aushältst, so ein Schätzchen nur zum Anschauen in die Vitrine zu stellen, musst du selber wissen

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2008, 00:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach dieser Beschreibung würde mich nichts mehr davon abhalten den OS-Mug zu entweihen (nach vielleicht 30 Jahren), wenn ich einen hätte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2008, 05:12 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Ich werde ihn bei nächster gelegenheit mal einweihen. Die Seife ist noch schön fest und die rote Abdeckung hat den Duft schön in der Seife gehalten. Ihr meint die Seife ist 30 Jahre alt. Die Umverpackung hatte aber schon einen Strichcode.
Druß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2008, 10:44 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

also: ich habe vor langer Zeit auch in Uk einen MUG mit Seife + Refill ergattert. Dann per Zufall auch noch ein Reisebowl (rote Plasikbox mit Deckel).
Der Duft ist noch super, der Schau ebenso.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2008, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
(...)
Ihr meint die Seife ist 30 Jahre alt. Die Umverpackung hatte aber schon einen Strichcode.
(...)

Ich habe diese Jahreszahl erwähnt und war vielleicht zu voreilig damit.
Es ist eher richtig, wenn ich sage, dass man in Deutschland etwa seit 30 Jahren keine OS-Tiegel mehr bekommen hat.
Manche Mugs wurde jedoch bis 1992 in den Staaten hergestellt.

Hier gibt es einen schönen Mug-Index.
Vielleicht kannst Du sogar Deinen Tiegel hier erkennen und zeitlich einordnen.
www.cr8on.com/mugindex.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2008, 19:53 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kann mich dem bisher gesagten nur anschliessen. Ich besitze ebenfalls so einen alten Mug mit der originalen RS. Den hatte ich vor einigen Wochen in der englischen Bucht geangelt. Der Mug war noch original mit dem roten Kunststoffdeckel verschlossen und sogar die Klebestreifen, die ein Herabfallen des Deckels verhindern, waren noch dran. Der Duft ist nach all den Jahren noch sehr intensiv, so dass nach dem ersten Öffnen der ganze Raum nach Old Spice roch. Auch die Rasureigenschaften der RS sind hervorragend.
Auf der Seite mit den Mugs, die dailysoap hier vorgestellt hat, ist meiner der dreizehnte von oben. Late Glass Mug 01, Late 1960s.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)