NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie lange sind Rasierklingen (Merkur) unbenutzt haltbar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2004, 20:45 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir hat beim ausräumen der Wohnung seines Verstorbenen Opas,
Orginal Verpackte Rasierklingen Marke "Merkur Super" gefunden.
Lt. Rechnung sind diese 1,5 Jahre alt.

Er will für diese 180 Stück 30 Euro.

Wie lange halten eigentlich Unbenutzte (Orginalverpackte) Rasierklingen?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2004, 20:58 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Keine Ahnung... Aber gib mir SOFORT Name, Adresse, Telefonnummer von deinem Kollegen

Aber im Ernst: Das ist der halbe Preis. Im Prinzip sind die noch nicht so alt. Jetzt kommts nur darauf an, wie oft Du Dich rasieren mußt. Wann bei den Merkur Super der Überlagerungszeitpunkt beginnt, dass habe ich selbst noch nicht herausbringen können. Habe welche, die schon viel älter sind. habe Probleme damit bekommen, wobei noch nicht diagnostiziert werden konnte, obs nicht vielleicht an meiner falschen Technik lag.

Mein Bauchgefühl: Zuschlagen

Viel Glück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2004, 19:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
Wie lange halten eigentlich Unbenutzte (Orginalverpackte) Rasierklingen?

Kann hier jemand Auskunft geben?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2004, 22:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man kann ja mal erst eine Klinge testen, bevor man sich auf 180 St. einläßt.
Die Klingen sind wohl einzelverpackt und dadurch etwas geschützt vor "Umwelteinflüssen". Daher dürften 1,5 Jahre kein Problem sein.
Die Lagerungsbedingungen sind zu bedenken. 1,5 Jahre im feuchten Keller gelagert sind für Klingen auch etwas anderes als eine Trockenlagerung im Schrank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2004, 00:14 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Naja, das sie jetzt noch gut sind denke ich schon, nur die 180 würden bei mir bei täglicher Rasur an die sechs jahre halten, die Frage, die ich mir stellen würde ist dann eher, ob ich die selbst noch so lange lagern kann. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2014, 09:37 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Vielleicht passt Folgendes hier nicht unbedingt hin, aber ich habe keinen designierten Merkurklingen-Faden gefunden. Der Zusammenhang ist immerhin, dass ich zu mehrere Jahre alten Klingen etwas schreibe; wenn's woanders hingehört, bitte umhängen, Danke.

Nach langer Abstinenz gewöhne ich mich zurzeit an den Umgang mit Merkurklingen, von denen ich noch diverse Päckchen herumfliegen habe. Meine meistverwendeten Klingen sind die Feather, die ASP und die Timor, wobei die Merkur sich von letzterer für mein Empfinden nur geringfügig – wenn überhaupt – unterscheidet. Mit kommt es so vor, als bedürfte sie einer Rasur um in Fahrt zu kommen, danach habe ich aber immer mehr als sieben weitere glattgründlichgute Rasuren auf der Schneide. Und dies bei meiner eher anarchisch ausgeführten Kreuz- und Querrallye auf dem Ölfeld oder einem von Hand aufgetragenen Seifenfilm.

Interessant für mich ist Der Abzug der Merkur in unterschiedlichen Hobeln, sprich dem EJ 89, dem Feather und dem G+F Edlen. Im EJ habe ich den Eindruck, die Merkur Klinge sei stumpfig, die Rasur rupfig. Nach zweimaligem Gebrauch habe ich sie in den D2 gespannt und, oh Wunder, die Klinge sichelte sowas von schneidig durchs Terrain, als wär’s ne ASP. Ich habe es tatsächlich geschafft, mir ohne es zu merken einen roten Punkt einzusammeln! Im Feather!! Im G+F kommt die Merkur mir schließlich sehr verlässlich und ausdauernd, vor, sie läuft und läuft und läuft durchaus auch neun Runden.

Vielleicht liegt es nur daran, weil ich Merkurklingen sehr lange nicht benutzt habe, dass mir ihr unterschiedlicher Auftritt so bewusst wird. Vielleicht liegt es auch an dem sich bei mir im abwechselnden Dauereinsatz befindlichen D2 und G+F Hobeln. Jedenfalls entdecke ich die Merkur gerade noch einmal neu und bin ganz froh, dass da noch Bestand lagert.

Glatter Gruß,

Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 18.07.2014 um 09:49 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2014, 10:29 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ganz allgemein:
Haben Rasierklingen überhaupt ein Verfallsdatum? Das einzige was meines Wissens passieren kann, ist Korrosion (Rost)und den sollte man bei entsprechender Lagerung ja auch umgehen bzw. recht lange hinauszögern können.

Diese 100er Packs Klingen sind ja durchaus für die Nutzungsdauer von einem oder mehreren Jahren ausgelegt, dann tätigen nicht wenige hier ja gerne mal Großeinkäufe von ein paar Hundert Klingen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann nach 3 Jahren die Klingen alle "vergammelt" sind. Ok bei so antiken Klingen die mit antiken Rasierern mitgeliefert werden, wäre ich auch vorsichtig, aber sonst?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2014, 15:50 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo,

bei richtiger Lagerung sind die Klingen ohne Probleme Jahrzehnte
haltbar. Ich spreche von original Verpackten bei entsprechender Lagerung.
Ich denke so 50 bis 70 Jahre sollten da schon gehen.

Verzinktes Blech am Dach hält ja schon ewig, was sollte da den ''original Verpackten'' Klingen denn passieren?

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2014, 14:49 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Hallo,

heute mit Blaue Gillette Extra J 3 (1964)rasiert,
Flohmarktkauf vor ein paar Jahren, also keine Kenntniss der Lagerung zuvor.

Klinge optisch mint und Rasur 4 Tage Bart im Knack ohne ziepen und murren. Ja das kann man auch ohne Pinsel mit Dosengel

Also 50 Jahre gehen schon mal ;-)

Diese Nachricht wurde am 21.07.2014 um 15:00 Uhr von cookie18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)