NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » welche klingen passen + sind gut für einen contour-rasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2008, 20:46 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


will meinen hübschen pils reaktivieren, vergesse aber dauernd die bezeichnungen der inzwischen zahllosen klingen. welche würdet ihr empfehlen? markennamen sind mir egal. was passt von wilkinson? was ist der unterschied zu den sensor-klingen? welche klingen passen überhaupt an den kopf? ich werde mir das dann auch ganz bestimmt an sicherer stelle notieren ;-) danke!
Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 20:56 Uhr von ed_lumen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2008, 22:49 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Was ist ein Pils..?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2008, 23:17 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


das ist halt ein ganz hübscher (contour-)halter ...www.pils-rasur.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2008, 23:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich seh da nur Mach3-Halter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2008, 00:02 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


ja, so ändern sich die zeiten. hat niemand einen rat für mich? ich dachte hier wären auch ein paar auskenner ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2008, 06:49 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hm, mit Gillette-Klingen kenne ich mich nicht so aus, aber da sollten eigentlich alle "alten" Doppelklingen drauf passen, z.B. Contact oder Duplo II von Wilkinson. Ist der zum Schieben oder hat der "Haltearme" für die Klinge?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2008, 11:46 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Die einzigen mir bekannten Klingen, die auf Contourhalter passen, sind nach meiner Kenntnis die Contourklingen, die auch weiterhin von Gillette hergestellt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2011, 12:14 Uhr
RaZierer
registriertes Mitglied


Moin Leute,


möchte den Thread mal wieder hochholen.
Da ich gerade dabei bin die alten Systemrasierer nachzuholen, interessiert mich nun welche Zweitherstellerklingen nun mit dem Contour verwendbar sind. Kann mir einer von euch helfen?
Am besten mit Namen und und Vertreiber?

Grüße

--
iKon OC, Rotbart Mond Extra, 37c Progress 500 Derby Extra, Personna (rot) Mühle Dachs Fin. Kiefer Palmolive RS, Speick RC,Mühle Premium Aloe Vera, Taylor of old Bond Street Rose Weleda, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2011, 09:29 Uhr
RaZierer
registriertes Mitglied


hat keiner nen Tipp?

--
iKon OC, Rotbart Mond Extra, 37c Progress 500 Derby Extra, Personna (rot) Mühle Dachs Fin. Kiefer Palmolive RS, Speick RC,Mühle Premium Aloe Vera, Taylor of old Bond Street Rose Weleda, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2011, 10:27 Uhr
Danny
registriertes Mitglied


Hallo,
auf Contourgriffe passen Gillette Contour Klingen sowie
Wilkinson Contact/Duplo und die 2 KLinger von Lidl für 3,99/20 Stück.
LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2011, 11:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Auch Schlecker hat nun den Lidl-gleichen Systemie von Feintechnik Eisfeld. Hinten drauf ist eindeutig abgebildet, dass zum Contour/Contact kompatibel.Schlecker hat auch Klingen für den Sensor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2011, 11:56 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Für Contour:

Croma, 10 Stück 1,99 EURO. Im Großraum Hamburg bei Budnikowsky, sonst bei dm-Drogeriemarkt.
Aldi Nord hat 3er-Klingen, sechs Stück zu 3,79 EURO. Die passen, wenn man den Plastikbügel an der Klinge aushakt.

LG,

Peter aus Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.05.2011, 12:01 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Und wo ich es gerade lese: Wilkinson Duplo Klingen passen nicht! Das sind feststehende Klingen analog zum Gillette G II.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.05.2011, 17:27 Uhr
RaZierer
registriertes Mitglied


Danke euch,

hab mir vorhin beim Schlecker welche gekauft 10ner Pack von Feintechnik Eisfeld für 2,79€.

Kann man irgendwelche qualitativen Unterschiede feststellen zu den oben erwähnen Zweitklingen?

--
iKon OC, Rotbart Mond Extra, 37c Progress 500 Derby Extra, Personna (rot) Mühle Dachs Fin. Kiefer Palmolive RS, Speick RC,Mühle Premium Aloe Vera, Taylor of old Bond Street Rose Weleda, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.05.2011, 18:27 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


RaZierer schrieb:

Zitat:
Kann man irgendwelche qualitativen Unterschiede feststellen zu den oben erwähnen Zweitklingen?

Ja, kann man.
Durch ausprobieren.

Nach meinem Dafürhalten,zum Beispiel, taugen die Klingen aus dem Lidl gar nix. Da mag es aber durchaus andere Meinungen geben. Also versuchen.

LG,

Peter aus Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.05.2011, 19:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bestätige Lidl-Klingen-Untauglichkeit.

Jetzt wäre interessant, zu erfahren, ob die 10er-Packs von Schlecker besser sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.05.2011, 20:30 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied




Zitat:
quickiekuchen schrieb:Jetzt wäre interessant, zu erfahren, ob die 10er-Packs von Schlecker besser sind.

Heureka!

Versuche es, und gib Deine Erkenntnisse hier bekannt! Sind wir Deine Versuchskaninchen?

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 20:31 Uhr von Peter Hamburg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.06.2011, 11:19 Uhr
RaZierer
registriertes Mitglied


Habe nun die ersten Rasuren mit den Schlecker Klingen hinter mir und kann sagen, dass man diese durchaus verwenden kann. Hatte bislang gründliche Rasuren. Zur Standzeit kann ich leider noch nichts sagen. Werde aber berichten, sobald ich was dazu schreiben kann.

--
iKon OC, Rotbart Mond Extra, 37c Progress 500 Derby Extra, Personna (rot) Mühle Dachs Fin. Kiefer Palmolive RS, Speick RC,Mühle Premium Aloe Vera, Taylor of old Bond Street Rose Weleda, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)