NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Chroniken einer Lehre in Gebrauch, Plege & Restauration v. Rasiermessern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2008, 13:21 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


Grüss Euch liebe Leute dieses Forums

als Neuling in der Rasur mit einem Messer kommen mir täglich neue Fragen auf. Der Virus hat mich naturgemäss gepackt. Ich möchte gerne von Grund auf den richtigen Umgang, die Pflege, und eben auch die Restauration alter oder schlecht behandelter Messer lernen.

Bin seit anfang Jahr nun schon dran mich über das ganze Wissen zu informieren. Alles wirklich nützliche habe ich vorallem hier gefunden.

Ich glaube es geht einigen Neueisteigern ganz ähnlich wie mir. Natürlich finde ich zu all meinen Fragen nach langem Suchen eine oder meisst mehrere (und oft noch unterschiedliche) Antworten.

Nun, meine Frage

Währt Ihr einverstanden mit diesem neuen (alten) Thema (Titel können wir ändern), eine neue lange Diskussion zu beginnen. Natürlich soll jeder hier seine täglichen Fragen stellen können.

Oder soll ich mich besser zu jeder Frage einem bestehenden Thread anschliessen oder jedesmal einen neuen eröffnen? Oder gibt es einen Chat-Raum ohne Themenbedingung und ich habe das nur noch nicht gefunden?

Ich hab mich heute mit drei verschiedenen Messern zu rasieren versucht. Das waren drei Welten... aber wem und wie kann ich das erzählen? Ausser hier. Und wem soll ich die Fragen stellen die nur schon dieses Erlebnis aufwirft?

Bitte sagt mir, wenn ich mühsam oder so bin. Jedenfall habe ich beste Erfahrungen bisher mit Euch allen gemacht, Ihr seid alle sehr hilfsbereit. Vielen Dank nochmal.

Ich freu mich auf Euer Echo.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme

Diese Nachricht wurde am 11.04.2008 um 14:48 Uhr von chnassrasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2008, 15:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das sind eine Menge Fragen, Markus.
Also einen Chatraum gibt es nicht.
Wenn du zu einer Frage einen bestehenden Thread findest, bietet sich das Anhängen an. Das hilft der Übersichtlichkeit.
Natürlich steht es dir offen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Ob sich dann allerdings darin in Zukunft alle Informationen sammeln, ist offen.
Dass du auf eine Frage mehrere, bisweilen unterschiedliche Antworten findest, ist doch gar nicht so übel. Es führen immer mehrere Wege nach Rom, und wer meint, seine Methode sei die einzig richtige, der irrt. Aus diesen unterschiedlichen Meinungen kann sich jeder dann seine eigene Methode "zusammensetzen".
Kein Problem ist es auch, konkrete Einzelfragen hier zu stellen, meist gibt es darauf kompetente Antworten.
Ach ja: Wenn du einen interessanten und informativen Thread gesichtet hast, der weiterhilft: Bitte einfach die Moderatoren, ihn in die "interessanten Threads" aufzunehmen. Da ist er dann leichter zu finden.
Also: Wie du es machst, ist es richtig.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2008, 19:38 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Markus,

das ist doch gerade das schöne, seine eigene Empfindungen sammeln und aus den verschiedenen Methoden den eigenen finden.
Ich selber suche nach über einem Jahr Messerrasur noch immer die Verbesserungen in Schärfen, Abziehen und Rasieren und im Gegensatz zu viele andere Hobbies: es ist immer noch nicht langweilig

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)